ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 - Telefonbuch und USB - Kofferraumbeleuchtung LED

Sync 2 - Telefonbuch und USB - Kofferraumbeleuchtung LED

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 9:52

Moin zusammen,

vorgestern habe ich dann doch mal endlich meinen neuen Mondeo bekommen.

Ich bin echt begeistert von diesem Auto, da hat FORD echt nochmal etwas

tolles gebaut. Es gibt aber zwei Kleinigkeiten die ich gerne ändern würde:

1. Telefon - Telefonbuch: Hier wird nach Vorname, Name sortiert, da ich aber

alles im iPhone nach Name, Vorname sortiert habe und die Nachnahmen eigentlich

von allen weis - aber nicht immer die Vornamen stört mich das extrem.

Kann man das umstellen, dass im Sync nach Name, Vorname sortiert wird und wenn

ja, wie?

2. USB - Durchsuchen - Alben: Wenn ich auf meinem Stick in ein Album gehe und dieses

Album abspielen möchte, wird mir zum einen die Reihenfolge komplett durheinander

angezeigt wie z. B. LIed 16 steht als erstes da, dann 8 und dann 2 usw. Diese

"Undordnung" wird dann auch leider bei der Wiedergabe fortgeführt. Kann man hier

so Einstellen, dass es nach der Richtigen Reihe geht?

Das wären auch schon meine zwei kleinen Problemchen gewesen.

Ach ja, noch etwas - kann mir jemand sagen, welche LED Birne in die Kofferraumbeleuchtung

passt - die Birne die jetzt drin ist, ist zu dunkel und sieht auch nicht besonders toll aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe

guarddog

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 25. Mai 2015 um 09:38:23 Uhr:

Luftverteilung ist hier das Stichwort.

Mit Auto kommt mir auf Dauer zu viel Luft aus den mittleren Düsen, mechanisch "halb verschließen" an den Düsen geht ja nicht. Wenn das mit der Autoregelung so gut funktioniert, weßhalb schreien dann alle nach einem update für die Heizung?

Naja, sagen wir mal einige schreien danach.

Ich schreie nicht danach, weil bei mir alles bestens funktioniert. Wenn bei großer Stauhitze mal die Kühlung übers Ziel hinaus schießt, reicht es die Temperatureinstellung um 0,5-1 Grad kurzzeitig zu erhöhen, schon endet der Sturm. (UND dafür gibt es gut erreichbare Tasten. :), alternativ gibt es auch gut erreichbare Tasten für das Gebläse um den Sturm manuell zu beenden )Das kam in den 4 Monaten bisher 2 mal vor. Das kam aber auch beim MK4 mal vor, auch bei einer E-Klasse, bei einem Mazda 6 und einem Pajero ist das vereinzelt geschehen.

Dennoch erledigt für mich in 99% aller Situationen die Klimaautomatik alles zufriedenstellend.

Jetzt beim MK5 ebenso wie zuvor bei den anderen Fahrzeugen.

Und um noch einmal auf "alle" zurück zu kommen.

Die Natur von Foren liegt darin, dass besonders die unzufriedenen sich Gehör verschaffen wollen, die zufriedenen entweder nicht in Internetforen unterwegs sind, oder sich bei einigen Themen stirnrunzelnd und schmunzelnd ihren Teil denken, das aber nicht kommunizieren, weil man bei abweichender Meinung schnell mal eine über gebraten bekommt. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1 und 2 läßt sich nicht ändern. Das ist so bei Sünk, warte mal bis Du die anderen Nichtfunktionen findest.

Kofferraumbeleuchtung ist bei mir original mit LED.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 13:51

Das sich 1 und 2 nicht ändern lassen find ich jetzt nicht wirklich prickelnd- aber naja. Weitere "Nichtfunktionen" hab ich nicht bemerkt. Navi läuft - Sprachsteuerung klappt auch gut - läuft :)

Das mit dem Kofferraum muss ich mir nochmal anschauen - sieht mir nicht nach LED aus.

am 24. Mai 2015 um 21:17

Zu 2:

Je nachdem ob Du über Musik oder Durchsuchen gehst, sortiert Sync nach den Tags oder nach den Dateinamen. Du musst also die Dateinamen aufsteigend sortieren und abspeichern, evtl. mit vorangestellter 01, 02 usw.

Wieso extra für Sünk umsortieren?

Auf Win und auf ios sortiert es richtig, ebenso war es beim converse vom MK4. Da sehe ich den "Fehler" eindeutig beim Sünk.

Manchmal muss man sich halt anpassen, auch wenn man es gerne anders hätte.

Ich passe mich dann bei der nächsten Fahrzeugwahl an wenn sich bis dahin beim facelift nichts getan hat . . .

am 25. Mai 2015 um 4:37

Ja, tu das, aber ein perfektes Fahrzeug für Dich wirst Du nie finden, nachem was ich hier so deine Beiträge lese wird Dir das nicht gelingen, selbst nicht bei einem dreifachen Listpreis. :-)

doch, MK5 mit converse und Heizungsbedienung mit Knöpfen ohne Umweg über Sprache oder touch.

Darüber daß die Motorhaube beim MK5 ebenso flattert wie beim MK4 habe ich mich z.B. noch nie aufgeregt, ist halt so, solange deßhalb keine Geräusche verursacht werden oder das Ding aufgeht oder ganz abfällt ist es mir egal.

am 25. Mai 2015 um 7:11

Na dann, zurück zu den Wurzeln................... :-)

Bei bestimmten Sachen schon. Da gabs doch mal Digital- Uhren und Tachos. Hast Du Zeiger an Deiner Armbanduhr?

Welches Auto hat heute noch nen Digitaltacho?

Nur weil es technisch möglich ist Funktionen (Heizluftverteilung und Fahrwerkseinstellung z.B) in Untermenüs zu verstecken bedeutet dies noch keinen Vortschritt.

Knöpfchen drücken und mit der Tante diskutieren oder auf dem Toch ein Menü aufzurufen um dann weitere Bedienfelder zu drücken wo es doch mit einem Tastendruck erledigt wäre sehe ich nicht als Vortschritt.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 25. Mai 2015 um 08:14:17 Uhr:

doch, MK5 mit converse und Heizungsbedienung mit Knöpfen ohne Umweg über Sprache oder touch.

Darüber daß die Motorhaube beim MK5 ebenso flattert wie beim MK4 habe ich mich z.B. noch nie aufgeregt, ist halt so, solange deßhalb keine Geräusche verursacht werden oder das Ding aufgeht oder ganz abfällt ist es mir egal.

Es gibt doch für alles an der Heizung /Kühlung/Klima einen mechanischen Knopf den man drücken kann bis auf die Luftverteilung.

Dafür gibt es noch einen sehr praktischen Knopf "AUTO" der eigentlich alles erledigt und den man nur einmal drücken muss, weil sogar das Ford Sync unglaublicher Weise sich die Einstellung merkt. :)

Luftverteilung ist hier das Stichwort.

Mit Auto kommt mir auf Dauer zu viel Luft aus den mittleren Düsen, mechanisch "halb verschließen" an den Düsen geht ja nicht. Wenn das mit der Autoregelung so gut funktioniert, weßhalb schreien dann alle nach einem update für die Heizung?

Da kann ich messemann nur zustimmen. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt bei der Klimatisierung irgend etwas manuell einstellen sollte außer der Temperatur. Dies ist das einzige, was ich in den letzten 6 Jahren ab und zu mal um ein bis zwei Grad verändert habe. Und hierfür gibt es auch beim Mk5 eine eigene Taste. Und wer unbedingt mehr Tasten will, muss das normale System nehmen, das so ähnlich aussieht wie beim Mk4.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 25. Mai 2015 um 09:38:23 Uhr:

Luftverteilung ist hier das Stichwort.

Mit Auto kommt mir auf Dauer zu viel Luft aus den mittleren Düsen, mechanisch "halb verschließen" an den Düsen geht ja nicht. Wenn das mit der Autoregelung so gut funktioniert, weßhalb schreien dann alle nach einem update für die Heizung?

Naja, sagen wir mal einige schreien danach.

Ich schreie nicht danach, weil bei mir alles bestens funktioniert. Wenn bei großer Stauhitze mal die Kühlung übers Ziel hinaus schießt, reicht es die Temperatureinstellung um 0,5-1 Grad kurzzeitig zu erhöhen, schon endet der Sturm. (UND dafür gibt es gut erreichbare Tasten. :), alternativ gibt es auch gut erreichbare Tasten für das Gebläse um den Sturm manuell zu beenden )Das kam in den 4 Monaten bisher 2 mal vor. Das kam aber auch beim MK4 mal vor, auch bei einer E-Klasse, bei einem Mazda 6 und einem Pajero ist das vereinzelt geschehen.

Dennoch erledigt für mich in 99% aller Situationen die Klimaautomatik alles zufriedenstellend.

Jetzt beim MK5 ebenso wie zuvor bei den anderen Fahrzeugen.

Und um noch einmal auf "alle" zurück zu kommen.

Die Natur von Foren liegt darin, dass besonders die unzufriedenen sich Gehör verschaffen wollen, die zufriedenen entweder nicht in Internetforen unterwegs sind, oder sich bei einigen Themen stirnrunzelnd und schmunzelnd ihren Teil denken, das aber nicht kommunizieren, weil man bei abweichender Meinung schnell mal eine über gebraten bekommt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 2 - Telefonbuch und USB - Kofferraumbeleuchtung LED