ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Symbole des Bordcomputer

Symbole des Bordcomputer

BMW 3er
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

Bild-182
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:15

Ich habe heute aus München eine Liste mit Symbolen bzw.deren Bedeutung für den BC erhalten.Ich hoffe das es mit dem Einstellen klappt ...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:06

Heute habe ich aus München eine Mitteilung erhalten.Es gibt keine weitere Liste mit Symbolen für das Navi Professionell.Es gelten die Symbole die in der Bedienanleitung stehen ...

am 2. Februar 2010 um 17:05

Danke Dir für Diene Bemühungen.

 

Beste Grüße

 

am 23. Juli 2014 um 6:38

Hallo zusammen,

weiss jemand was diese Anzeige bedeutet?

Rotes Ausrufezeichen mit 088 daneben?

siehe Foto anbei..

 

danke

grüsse

christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Normal wird doch beim Warndreieck ein Fehler im Bordcomputer angezeigt. Dort mal nachgeschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Ist die 088 nicht dein Tageskilommeterzähler? Und das Dreieck, das ist eine Störung. Das kann aber auch auf die Tankreserve hinweisen. Hast du das iDrive?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Die Tankreserve wirds nicht sein, der ist ja etwa halb voll ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Die Tankreserve wirds nicht sein, der ist ja etwa halb voll ;)

Das stimmt ;) , die Tankreserve sollte nur ein Beispiel sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

am 23. Juli 2014 um 7:08

Also die 088 ist der Tageskilometerzähler und das Dreieck Bedeutet, dass einfach ausgedrückt irgendwo ws nicht passt!

Kann vom leeren Wischwasserbehälter bis zur Erinnerung an einen eventuellen Service alles sein, kann man aber über die CHEK Funktion im Bordcomputer jederzeit abfragen und bekommt dann angezeigt was nicht in Ordnung ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Das kann alles sein: wischwasser leer, Service fällig, nicht abgeschballte Leute usw.

Ist einfach das normale Hinweis Symbol wenn man vorher ne bc Meldung weggedrückt hat ;-)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

am 23. Juli 2014 um 7:09

Ich hatte das auch mal bei meinem. War ein Hinweis auf nicht ausreichenden Reifenluftdruck ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Uhrzeit nicht gestellt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von djmonotov

Hallo zusammen,

weiss jemand was diese Anzeige bedeutet?

Rotes Ausrufezeichen mit 088 daneben?

siehe Foto anbei..

 

danke

grüsse

christoph

Hast Du bei Deinem Auto ein Handbuch mitbekommen?? Mal reingeschaut??

Das ist das Symbol für "Störung", nicht mehr und nicht weniger. Schau in die Check-Control (Bordcomputer, linker Lenkstockhebel) oder in´s iDrive. Da steht dann wo´s hakt.

Ist das die Hitze? Oder woran liegt das hier...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

"Störung 088" - Irgendwie kommt mir da doch gleich der 710er Deckel in den Sinn :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

am 23. Juli 2014 um 17:35

beim roten Dreieck wäre ich vorsichtig :p - ich glaub da will uns jemand veräppeln

Gruß

odi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Das Auto wird sich in 88 sec. selbst zerstören.

Mission Possible! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige im Kombiinstrument - Rotes Dreieck' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen