SW 5140
Was ist neu an der SW 5140 ? (gegenüber 3460 und 4220)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Spart euch doch solche Beiträge bitte. Oder ruft ihr auch immer gleich den Empfänger einer Email an um ihm mitzuteilen das er gleich Post bekommt?! 😛Zitat:
Original geschrieben von Sergun22
...du hast eine PN!!!!!
@ Theresias,
vor einem Jahr hast du von mir noch zwei Beiträge gelöscht, in denen ich es "gewagt" hatte, die Bestellnummern der CDs zu erwähnen, weil dies 'firmeninterne Info' sei.
Ich zitiere aus deiner Mahnmail:
"Nochmal um das klar zu machen, auch in den Niederlanden ist es den Händlern nicht gestattet diese CD's an Endkunden zu verkaufen. Nur weil die CD im Bestellsystem ist und einen Preis hat bedeutet das noch lange nicht das jeder Endkunde sie bestellen darf. Jedes Teil das im Bestellsystem ist hat automatisch (sofern verfügbar) auch einen Preis, das ist demnach kein Argument.
Ich selbst übertreibe hier nicht, Motor-Talk wurde durch Mitarbeiter der Audi AG auf deinen Beitrag hingewiesen und uns liegen die entsprechenden Begründungen dazu auch vor - so das wir quasi keine andere Wahl hatten als den Beitrag zu entfernen, es sei denn wir wollen Stress."....................Ende Zitat
Jetzt frage ich mich wirklich, was sich in diesem letzten Jahr geändert haben soll.
Oder war diese Geheimnistuerei damals wirklich etwas übertrieben? Und hatte ich doch recht, denn mittlerweile werden alle Einzelheiten hier besprochen.
Übrigens: ich habe diese Woche meinen 4F erfolgreich SELBST auf 5150 geupdatet. Keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Telefonmodul von SW700 auf SW950
Gruss
75 Antworten
Hallo,
würd mich auch brennend interessieren. Hab mir jetzt einen A6 bestellt und der Händler konnte mir nicht sagen wie sich das auswirkt. Die Entscheidung welche Blauzahnverbindung (sim access oder handsfree) ist noch nicht entgültig gefallen. Bis jetzt bin ich noch für handsfree weil man damit das Telefonat nicht beenden muß wenn man das Auto verläßt.
Gruß
Wusler
Seit letzte KW wird 5140 ausgeliefert. Deine blauzahn variante finde ich auch am besten, manbleibt so am absolut flexibelsten!
Und was is jetzt neu beim Softwarestand 5140??
bekomme meinen neuen in der KW 1/08...da sollte das dann schon drauf sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A6_3.0_TDI
Und was is jetzt neu beim Softwarestand 5140??bekomme meinen neuen in der KW 1/08...da sollte das dann schon drauf sein ;-)
Habe meinen neuen Audi diese Woche bekommen - auch mit 5140.
Allerdings sind mir keine gravierenden Neuerungen aufgefallen.
Habe allerdings auch das Festeinbau-Telefon.
Ähnliche Themen
Wichtig: Nehmt immer SIM Access!
Damit kann man auch Handsfree verbinden, wenn man aus irgend einem Grund lieber nicht SAP haben will/kann. Man hat beides und macht keinen Fehler.
Gruss
Reto
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Wichtig: Nehmt immer SIM Access!
Damit kann man auch Handsfree verbinden, wenn man aus irgend einem Grund lieber nicht SAP haben will/kann. Man hat beides und macht keinen Fehler.
Gruss
Reto
Absolut korrekt!!! HFP bedeutet, dass das Telefon
immeraktiv ist. Das bedeutet, dass man im Fahrzeug ständig "verstrahlt" wird und der Akku seine Laufzeit verkürzt. Es gilt zu beachten, dass die Mobiltelefone im Fahrzeug einen deutlich schlechteren Empfang (durch die verstärkte Abschirmung der Karosserie) haben, als mit Aussenantenne bzw. einer externen Sende- und Empfangseinheit. Dieser schlechtere Empfang wird durch höhere Sendeleistung kompensiert - trifft jeden Mitinsassen und vor allem die Akkulebensdauer. HFP ist solange Schwachsinn, solange man keine bessere Alternative hat.
Generell gilt - solange man SAP einsetzen kann, sollte dieses auch benutzt werden.
Nun habe ich die (offizielle) Antwort von Audi bzgl. den Änderungen der neuen Firmware 5140.
Ich zitiere:
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Audi A8.
Leider stehen uns keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Softwarestaenden des MMI zur Verfuegung.
Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er hilft Ihnen gern bei der Klaerung Ihres Anliegens.
Bei weiteren Fragen, Wuenschen und Anregungen sind auch wir gern wieder fuer Sie da.
Na also, das ist doch mal eine Antwort, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Nun habe ich die (offizielle) Antwort von Audi bzgl. den Änderungen der neuen Firmware 5140.
Ich zitiere:
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Audi A8.
Leider stehen uns keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Softwarestaenden des MMI zur Verfuegung.
Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er hilft Ihnen gern bei der Klaerung Ihres Anliegens.
Bei weiteren Fragen, Wuenschen und Anregungen sind auch wir gern wieder fuer Sie da.
Na also, das ist doch mal eine Antwort, oder?
Typisch Audi 🙄
Gruß
Ricci
Hallo,
weiss schon jemand eine Teilenummer zur 5140? Bei den Händlern scheint noch nichts
bekannt zu sein. Meiner bekam letzte Woche einen Schwung Updates...dauerte gut 2,5 Stunden...
alllerdings die 5140 war noch nicht dabei...
Vielen Dank schon mal und frohes Fest...
Die 5140 ist momentan als Nachrüstung noch nicht erhältlich.
Nur Neuwagen werden bisher mit dem neuen Stand ausgeliefert.
Also kann es bis jetzt auch noch keine Teile-Nummer für die Nachrüstung geben.
Es gibt keine 5140 nachträglich, die neue heisst 5150.
Gibt es bei dieser Version endlich den Splitscreen für die Naviansicht, wie beim A3?
Nein
@vagtuning:
Kannst Du vielleicht die Neuerungen der 5140 bzw. 5150 auflisten?
Würdest mir einen grossen Gefallen tun 🙂