ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 AV Knubbel - Fahrschwierigkeiten nach Entwintern

SV650 AV Knubbel - Fahrschwierigkeiten nach Entwintern

Suzuki SV 650
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 14:36

Hallo,

 

vor 4-5 Monaten habe ich meine Suzuki mit vollen Tank und Benzinstabilisator eingewintern. Heute habe ich die Maschine nach dem checken der Flüssigkeiten entwintert.

Nach wenigen Sekunden startet dieser auch mit gezogenem Choke ganz gut. Hab 10min im Stand laufen lassen und draufhin 10min bei max. 3-4000U/min gefahren. Die ersten 10km wollte er gar nicht über 4000U/min drehen und es klopfte aus dem Motorraum.Nach weiteren 10km lief er noch immer schwierig bis gar nicht im Stand ohne Choke aber er drehte soweit bis auf wenige Verschlucken ganz normal hoch. Beide Krümmer sind heiß.

 

Da es mein erstes Motorrad und mein erstes entwintern ist.

Sind die Symptome normal?

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du die Batterie über dem Winter ausgebaut und wieder eingebaut ? Wenn nicht dann ist Sie fast am ende, also ausbauen eine Tiefenentladung machen und wieder aufladen

Wenn die Batterie im Eimer wäre , wäre sie gar nicht erst angesprungen.

Wenn er jetzt noch eine tiefentladung macht, wie empfohlen, killt er sie erst recht.

Die Symptome lassen eher auf Probleme mit vergaser oder Spritzufuhr schließen.

Hast du zusätzlich zu den beschriebenen Maßnahmen die Schwimmerkammern geleert?

Geht der Choke wieder zurück?

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 14:59

Ich habe die Schwimmerkammer damals nicht geleert. Die Batterie hat genug Spannung.

 

Was meinst du mit:

Geht der Choke wieder zurück?

 

Also ich kann den Choke normal ziehen und wieder entspannen. Das funktioniert.

Ich habe im Winter den Kupplungszug erneut. Ob die Symptome davon kommen könnten? Die Gänge lassen sich soweit gut reinlegen und die Symptome sind auch im Neutralen Gang da.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Chokehebel oben am lenker sitzt und ein kurzer bowdenzug zu den vergasern geht.

Wenn du am lenker den Choke wieder zurück stellst.

Kommt diese Bewegung auch unten am Vergaser an?

Nicht dass der Zug oder das Gestänge am vergaser klemmt und der Motor ständig überflutet läuft.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:15

Zitat:

@restek schrieb am 24. Februar 2024 um 16:10:31 Uhr:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Chokehebel oben am lenker sitzt und ein kurzer bowdenzug zu den vergasern geht.

Wenn du am lenker den Choke wieder zurück stellst.

Kommt diese Bewegung auch unten am Vergaser an?

Nicht dass der Zug oder das Gestänge am vergaser klemmt und der Motor ständig überflutet läuft.

Spannen und entspannen des Chokes macht sich direkt an den Umdrehungen bemerkbar.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:56

Ich würd gern ne Flasche MTX Vergaserreiniger reinkippen aber nicht dass es zu Problemen kommt mit dem Benzinstabilisator?

Ausser den Benzintank bis zum Stehkragen voll zum machen das habe für die Zeit des Stillstandes noch nie gemacht. Benzinstabilisator?? wer hat dir das den empfohlen, so einen Unsinn und zudem noch rausgeworfenes Geld.

Und Grundsätzlich gilt es nach dem Starten sofort los zu fahren. Mit dem beim Starten überfetteten Benzin - Luftgemisch

kann es eigentlich nur Probleme bei der Verbrennung geben wenn nicht sofort losgefahren wird.

MfG kheinz

Hört sich danach an, dass die Kleine nur auf einem Topf läuft. Stand sie trocken oder draußen? Gern sammelt sich Wasser im Kerzenschacht des vorderen Zylinders. Auf der Auspuffseite ist am Zylinder unten eine kleine Ablaufbohrung, die gern zugammelt - Druckluft oder Pfeifenreiniger. Den Kerzenschacht trockenen /auspustren. Vorsicht - nicht die Kerze rausdrehen, der ganze Schei... fällt sonst in den Zylinder.

Wenn das nix hilft, dann muss der Vergaser raus. Melde Dich aber vorher nochmal, da gibt es einige Dinge zu beachten

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 20:02

Hab jetzt mal MTX Vergaserreiniger im Tank.

Die Maschine stand trocken jedoch kalt gelagert.

Die Maschine läuft immer besser je mehr man fährt, die bleibt auch im Stand an. Die Umdrehung ist etwas niedrig aber die geht nicht aus.

 

Aber der vordere Zündkerzemschacht könnte echt feucht sein, da ich die Maschine letzte Woche mal abgespritzt hab mit dem Gartenschlauch.

 

Wenn die bis Montag nicht besser läuft, dann mach ich mal den Kerzenschacht vorne sauber (hab aktuell kein Druckluft da).

Und, wie sieht es aus? Läuft der Haufen jetzt :D ?

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 13:13

Mittlerweile läuft die Gute wieder sehr gut. Hält das Standgas und zieht sauber durch.

 

Hab Gas/Kupplungszug eingestellt, sowie das Standgas leicht erhöht von 1100U/min auf 1400U/min.

Dann ein Tipp für die Zukunft, damit der vordere Zylinder nicht absäuft. Bastele Dir eine Abdeckung des Kerzenschachtes. Ich hab da einen alten Joghurtdeckel genommen, am Kühler festgerödelt. Ich such mal den alten Beitrag --- da isser https://www.motor-talk.de/.../...ur-noch-halbe-kraft-t2730706.html?...

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 21:15

Ich habe die feinen Löcher gemäß dem SVRiderForum mit Zahnstochern versehen.

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Februar 2024 um 21:01:19 Uhr:

Hört sich danach an, dass die Kleine nur auf einem Topf läuft. Stand sie trocken oder draußen? Gern sammelt sich Wasser im Kerzenschacht des vorderen Zylinders. Auf der Auspuffseite ist am Zylinder unten eine kleine Ablaufbohrung, die gern zugammelt - Druckluft oder Pfeifenreiniger. Den Kerzenschacht trockenen /auspustren. Vorsicht - nicht die Kerze rausdrehen, der ganze Schei... fällt sonst in den Zylinder.

Wenn das nix hilft, dann muss der Vergaser raus. Melde Dich aber vorher nochmal, da gibt es einige Dinge zu beachten

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Knubbel Jg. 2005, fahre das ganze Jahr. Der Ablauf war verstopft, mal lief sie auf zwei Töpfen, dann wieder nur auf dem Hinteren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 AV Knubbel - Fahrschwierigkeiten nach Entwintern