ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suzukiswift BJ.97

suzukiswift BJ.97

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 15:35

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft (oben genannnt)...bin eigentlich top zufrieden auch wenn ältere wagen oft belächelt werden...

 

das einzige manko was mit spontan ins auge fällt ist der sound..

das problem ist das ich echt absolut kein plan von autos hab...kumpel würde mir den kram einbauen aber aussuchen soll ich alleine...daher meine frage:

 

Was brauche ich um akzeptablen Sound zu bekommen ?

-ich habe nicht vor i welche löcher in meine Hutablage zu scheiden oder ähnliches..

- ich würde gerne die schächte am armaturenbrett verwenden, 10 cm durchmesser, ich weiß,aber ihc ahb keine Ahnung von der Einbautiefe...

-ich weiß auch nciht ob 2 komponenten system oder koaxial...i kenn den unterschied, weiß aber nicht was besser ist...

-und ein neues radio sollte rein...aber welche leistung sollte es haben ?

ich würde so ca. 100-130 euro ausgeben....bekommt man da relat. "gutes" Material..?

 

Falls ich das thema an der falschen stelle eröffnet habe tuts mir leid...ich bin neu hier...und ich fänds toll wenn mir jemand trotz meines alten autos weiterhelfen könnte....

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juni 2008 um 18:17

Wenn nur das Amraturenbrett zur verfügung steht würde ich zu Koaxen greifen.

Oder Doorboards bauen und ein Compo nehmen.

 

Mit 130,- € für Radio und Lautsprecher wird man aber nichts klanglich anspruchsvolles finden.

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest.

 

Mach mal Bilder von den Lautsprecheraufnahmen in Amaturenbrett (und von den Türen am besten auch gleich). Vllt. kann man dann genaueres sagen.

hi

awas der ist gar net sooo schlecht der kleine :D

also mach mal ein bild vom amaturenbrett und den türen. dann schaumamal. bitte nix kaufen! am ende bringst es wieder zurück...wärst absolut nicht der erste :D

wenn es gebraucht sein darf, dann JA dann bekommst passables. zudem muss halt dann bissle mit angagement verbaut werden, dass du danach auch stolz und mit wohlgefallen musik hören möchtest ;)

neu wird es sehr eng...wäre aber machbar...jedoch weit vom anderen ergebnis entfernt!

bye

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:10

Hi,

sry für die doppelpostung, wusste nur nciht wo ichs reinstellen soll...

ja ich mag meina uto auch :-)

...hmm...doorboards...ist in meiner tür überhaupt genug platz?...

..wie siehts denn aus mit radio...über mein schmales budget kann man ja reden aber ich sag ma mehr wie 550 sind ncih drinnen...

was könnt ihr denn für ein radio empfehlen...welche firma ist gut, vor allem welche eckdaten sind denn wichtig ?

am 30. Juni 2008 um 6:51

ALs radio generell eher empfehlenswert sind meiner meinung nach

Alpine, Clarion und Pioneer. Die serien ab 120-oder mehr Euro (internetpreise) können richtig was. Ein gutes radio ist auch grundausstattung und ich würde es zuerst holen, noch bevor ich geld für boxen amp und sub ausgebe. Für eine EInsteigerkaufberatung in sachen SOund ist sicher auch

hifi-forum.de

ne gute anlaufstelle im car bereich haben die einen guide geschrieben für anfänger.

Für 500 Euro bekommst du schon ne sehr ordentliche anlage mit guten komponenten, wobei ich auch nicht genau weiß, wie das bei den doorboards ist

hi

wie gesagt zeig mal her wie es da so aussieht in dem kleinen, dann lassen wir uns was für dich einfallen :D

das aktuell genannte budget reicht um ein wirklich tolles ergebnis hinzubekommen!

beim radio gibt es für mich je nach vorlieben einige favoriten. wenn es um klang geht wäre es das pioneer4000ub. eindeutig.

system, woofer und stufe würden dann auch kommen. liegt im budget. wichtiger als die komponenten ist und bleibt der einbau des ganzen. kümmern wir uns erstmal darum ;)

bye

Zitat:

.....auch wenn ältere wagen oft belächelt werden...

Bj.97 alt?? :D:D

Mein erstes Auto war älter als ich:D

Ein Punkt der evtl. noch wichtig wäre(vor allem bei Doorboards),ist die Rückrüstoption,wenn du das Auto mal weiterverkaufen willst.

am 30. Juni 2008 um 11:27

Ganz ehrlich: ich denke mal bei nem 97 Suzuki braucht man nicht mehr auf den werterhalt in diesem maße achten. Ich denke mal es war ein günstiges auto und der verliert eh nicht mehr so viel wert, sei es durch ne kleine beule oder umrüstung im inneren

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:21

also ich hab von meinem cousin nen angebot bekommen...2 verstärker nen 30 cm subwoofer und nen powercap + radio für 200...aber ich brauche noch boxen...was sollte ich da für welche holen er meinte so 100 W müssen se schon haben

am 30. Juni 2008 um 14:01

Mich würd erstmal interessieren was das für komponenten sind die du haben kannst. Ist meistens Mediamarkt und co zeug ala McAudio.

Wie willst du dass denn jetzt machen? Doorboards mit 16er oder nur die 10cm dinger einbauen?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:12

das zeug ist von HELIX und ungefähr 3 jahre alt....

...ja naja es heißt ja das aus den 10 cm dingern nihc viel rauszuholen ist oda ??

...´blöde frage aber doorboards sind lautsprecher inna tür obwohl ncih dafür vorgesehn, versteh ich das richtig ?

am 30. Juni 2008 um 14:17

Hi,

Also für 200 euro könnte durchaus was gutes Dabei sein. wobei ich auch sagen muss das Mac Audio garnicht so schlecht ist.

Ich hab bei freunden schon Woofer von Mac audio gehört die fürs Geld echt okay sind.

So nun zurück zum Thema. Ich halte es aber für nen 'Einsteiger völlig überflüssig 2 Endstufen drinne zu haben. Es reicht ne vernünftige 4-Kanal Endstufe, Mein schwager zum Beispiel hat ne kleine Crunch GTS 4125 drinne, zusammen mit nem vernünftigen FS und nen Wirkungsgrad starken

Sub. Das geht echt nett zur sache.

Aber nenne uns erstmal die Komponenten die dir da geboten sind! kann ja was nettes, brauchbares dabei sein

 

MFG

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:32

hey

also die verstärker sind "helix e40 espirt" und auf dem kondensator steht "helix dpc 1000"

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:33

ach so ja und was ist denn mit

Zitat : ... mit nem vernünftigen FS

 

gemeint?

am 30. Juni 2008 um 15:16

FS>Frontsystem

Deine Antwort
Ähnliche Themen