ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki Vanvan 200

Suzuki Vanvan 200

Suzuki RV
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:47

Hey Leute, ich wollte mir sehr bald ein Motorrad holen.

Habe seit Dezember meinen A2 Lappen, und habe ein wenig rumgeguckt.

Da bin ich auf die Suzuki Rv 200 gestoßen.

Ich wollte nur Fragen ob es schon erfahrungen mit der Vanvan Reihe gibt.

Da die Maschinen ja nur ein Tacho haben, keine Drehzahlanzeige und keine Tankanzeige.

Ist das nur ne Sache der gewöhnung?

Mich würde das glaube ich am meisten Stören dass ich keine Tankanzeige habe.

Gibt es da Ersatzteile? Zum nachrüsten?

Und zusätzlich wollte ich mal Fragen ob ich jemand mit den Endschalldämpfern auskennt.

Welche man vllt empfehlen könnte, habe gelesen die der 125er Vanvan passen auch auf die 200er.

 

Danke im vorraus :)

Lg Lars

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da haste dir ja ne Rakete rausgesucht!

Du wirst einen klassischen Benzinhahn haben. Wenn leer, kannst du auf Reserve stellen. Reicht dann bis zur nächsten Tanke! Eine Nummer besser, ein Tageskilometerzähler...! Tankuhren bei Motorrädern sind auch nicht immer das gelbe vom Ei!

Drehzahlmesser?? Warum? Steht in den Ortschaften eine Drehzahlbegrenzung? NEIN! Da steht 50km/h... Wenn du zum schalten auf den Drehzahlmesser schauen musst, kauf dir bitte kein Motorrad! Blick auf den DZM = Blick weg von der Strasse! Gefährlich!

Endschalldämpfer von 125er auf 250...? Geht theoretisch, wenn du auch ein passendes Gutachten dazu bekommst!

Deine Vanvan 200 ist nen müder Hobel. Die 200ter läuft geradeso wie ne 125er... Willst du das wirklich mit einem A2 in der Tasche? Das Teil kann ja nun wirklich nichts besser als ein normales Mopped...

Ich interpretiere Dich so, dasss man auch nicht auf den Tacho achten dürfe, weil das eine zu große Ablenkung wäre.

Der Gesetzgeber schreibt den Tacho aber vor. Der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Und wozu gibt es einen Schaltblitz etc. - bekanntlich auch für Autos - und insbesondere im Rennsport!?

Ich schaue durchaus mal kurz auf den Drehzahlmesser, wenn ich vergessen habe, in welchem Gang ich gerade bin. Am Geräusch kann ich es bei niedertourigem Fahren nicht hören. Das Alter...

Und bevor der Motor in der Spitzkehre bockig wird, schalte ich lieber vorher runter.

Falsch interpretiert...

Schaltblitz? Tolles Beispiel! Da starrt keiner rein! Der Blitzt dich so an, dass du das merkst ohne hinzustarren.

Ich habe keinen Drehzahlmesser. Und höher als den höhsten Gang kann ich nicht schalten, den 4. Gang merke zumind. ich.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 20:06

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Mai 2017 um 18:20:30 Uhr:

Da haste dir ja ne Rakete rausgesucht!

Du wirst einen klassischen Benzinhahn haben. Wenn leer, kannst du auf Reserve stellen. Reicht dann bis zur nächsten Tanke! Eine Nummer besser, ein Tageskilometerzähler...! Tankuhren bei Motorrädern sind auch nicht immer das gelbe vom Ei!

Drehzahlmesser?? Warum? Steht in den Ortschaften eine Drehzahlbegrenzung? NEIN! Da steht 50km/h... Wenn du zum schalten auf den Drehzahlmesser schauen musst, kauf dir bitte kein Motorrad! Blick auf den DZM = Blick weg von der Strasse! Gefährlich!

Endschalldämpfer von 125er auf 250...? Geht theoretisch, wenn du auch ein passendes Gutachten dazu bekommst!

Deine Vanvan 200 ist nen müder Hobel. Die 200ter läuft geradeso wie ne 125er... Willst du das wirklich mit einem A2 in der Tasche? Das Teil kann ja nun wirklich nichts besser als ein normales Mopped...

Hey danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß dass das nicht die schnellste Maschine ist, aber ich suche auch eher was für die Fahrt zur Arbeit, das ist hauptsächlich nur Stadtfahrt, und das 20 min lang.

Höchstens mal für das Schnelle besuchen fahren der Freundin noch genutzt, dafür brauche ich keine teure Maschine mit 49 Ps.

Mit dem Drehzahlmesser hast du recht, ich habe nur auf einer Gelernt da dachte ich dass das ne umgewöhnung sein könnte :) Aber soll man ja hauptsächlich über das hören machen.

Wenn ich ein schönes Mopped finden würde was genau so cool Aussieht und nicht teurer ist (Ich mein 4000 als neumaschine ) würde ich schon gerne ein paar PS mehr haben, aber wenn ich nicht viel habe kann ich nicht übermütig werden :p

Danke nochmal c:

Ich kann dir da gern andere Vorschläge unterbreiten. Bin gespannt was du dazu sagst...

Honda CBR300, Hyosung GD 250i, Suzuki GW 250, KTM Duke 200, die DUKE390 kommt ab etwa 4300€.

Der Rest ist alles unter 4000€ zu bekommen. Zur Honda braucht man nichts sagen... Perfekt, aber halt Vollverkleidet... Musst du dir überlegen.

Hyosung zieht sich gerade aus Europa zurück. Die Händler sollen nicht die besten Talente in der Werkstatt haben. Einen aktuellen Treat dazu findest du im Bikertreff hier bei MT.

Ansonsten gibts die Hyosung und die Suzuki in mehreren Versionen. Sprich Nackt, Teil- oder gar Vollverkleidet...

Suzuki.... Gutes Händlernetz.

Zur Duke gibts auch nicht viel zu sagen. Das ist ein Verkaufsschlager! Die 200ter Duke ist eine 125er mit fetterem Motor. Kann halt alles etwas besser als die 125er. Die 390er wäre mein TIP. Musst du mit dem A2 aber drosseln, sie ist zu leicht^^ Die 390er kommt etwas größer als die 200ter. Trotz des minimal höheren Preises eher zum empfehlen. Power ausreichend und wesentlich besserer Wiederverkaufswert...

Zur Geschichte des Übermuts... Meine Karriere...

Direkteinstieg, GS500 46PS... 6 Monate nur vollgas... Nächsten Sommer CBF1000 98PS... etwas flotter als vorher, aber entspannter... power unterm Hintern macht mich "ruhiger"... Jetzt VN900 Custom... 50PS, aber satt Drehmoment. Das fetzt zum fahren... Immer Drehzahl hetzt und stresst mich... Aber zur Arbeit mit einem 125er Roller. Das reicht, guter Wetterschutz...

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 8:46

Mir gefällt langsam dieses Forum!

Von deinen vorschlägen gefallen mit tatsächlich die hyosung,die Suzuki und die duke390. Die Duke ist natürlich ein Klassiker,mein Cousin fährt auch eine.

Reperaturtechnisch sollte das mit der Hyosung kein Problem sein,da ich ausgelernter Mechatroniker bin,so schwer sollten dann Motorräder nicht sein.

Suzuki sagt mir an sich viel zu weil sie gerade ne Führerscheinaltion haben wo man 1€ pro ccm spart, da kommt schon gut was zusammen.

Das einzige Problem ist nur dass ich eigentlich null Fan von Sportlern bin.

Die einzige Kategorie wo ich mich aufhalten würde wären Chopper und am liebsten diese Bauart der Vanvan,ich glaube die heißt Cruiser oder?

Ich schreib mir deine Tips mal auf,und warte bis mein Vater aus dem Urlaub kommt,vllt hat der auch noch gute Ideen.

Bevor ich auf die VanVan gestoßen bin,hatte ich eigentlich vor mir eine 535 Virago zu holen.

Mein Traumbike wäre aber die Moto Guzzi V7 ii, oder jetzt die neue V7 iii

Ui,die VN900 ist ja ein Prachtstück! Hübsch!

Kennst du vllt sonst Motorräder die in Richtung Cruiser gehen? :) Bin übrigens 1.70 groß wenn das hilft.

Null Fan von Sportler ist doch OK... Suzuki gibts auch in Nackt.

In meiner Garage steht neben der VN eine 535er... Von meinem Kollegen... Ein Kackstuhl vom feinsten^^ Zumind. org.! Der Lenker geht gar nicht. Groß wie ne 125er... Der Motor muss gedreht werden. Das passt nicht zum Cruiser. Da brauchst du Hubraum. Für den Alltag, zur Arbeit gehts... mit anderem Lenker^^

Die Vanvan ist ein Zwitter. Wo soll man das einorden?? Ne Enduro macht alles besser. Ebenso eine Strassenmaschine... Nunja, wenn du das Ding neukaufst, musst du es auch totfahren... Kauft denke ich keiner. Habe dazu auch gelesen, dass einer noch 1-2 PS rausholen wollte... Kannste vergessen... Gut, das ist dein Ding, wenn dir das gefällt.

Billig Cruiser wäre ne LS650. Soll Probleme mit dem Anlasser haben... Man soll wohl die letzte Generation kaufen... Musst du dich mal reinlesen. Hatte ich auch mal drüber nachgedacht...

Dann setz ich dir mal einen Floh ins Ohr... Schau dir doch eine VN900 an. Die "alten" wie meine haben allerdings 50PS. Sprich du musst sie drosseln. Es gibt die VN900 classic und die Custom. Der Unterschied bis auf das Vorderrad beschränken sich auf den Lenker und Fussrasten/Trittbretter. Das Heck ist minimal anders.

Der Lenker der Classic gefällt mir optisch nicht, fährt sich aber spitzenmässig!

Mit 170cm passt du da perfekt drauf. Ich bin nur 3cm größer. Die 282kg leergewicht kannst du gut händeln, da du mit beiden Beinen auf den Boden kommst. Der Riementrieb ist super, der Motor läuft super. Riesentank, der größte seiner Klasse...

Alternativ die neuen Shadows von Honda. Die haben dann wieder Kardan. Der Motor ist nur kleiner, hat weniger Power. Musst du treten... Ansonsten alles handlich... Mit ABS auch gebraucht zu bekommen.

Nix gegen die VN, aber du versuchst gerade einem Anfänger ein 300kg Eisenschwein schmackhaft zu machen, um damit täglich 20 Minuten durch die Stadt zur Arbeit zu fahren.

Ist doch nicht wirklich dein Ernst?

 

Wenn es unbedingt neu sein soll, würde ich mir mal die Mash 250 anschauen.

Leicht, handlich, etwas mehr Power wie die Van Van und sieht lecker aus für kleines Geld.

Musst nur schauen ob ein Händler in der Nähe ist. Bei uns stehen die beim Ducatimann.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:51

Zitat:

@mk4x schrieb am 11. Mai 2017 um 18:57:32 Uhr:

Nix gegen die VN, aber du versuchst gerade einem Anfänger ein 300kg Eisenschwein schmackhaft zu machen, um damit täglich 20 Minuten durch die Stadt zur Arbeit zu fahren.

Ist doch nicht wirklich dein Ernst?

Wenn es unbedingt neu sein soll, würde ich mir mal die Mash 250 anschauen.

Leicht, handlich, etwas mehr Power wie die Van Van und sieht lecker aus für kleines Geld.

Musst nur schauen ob ein Händler in der Nähe ist. Bei uns stehen die beim Ducatimann.

Ui! Die Mash gefällt mir Super :)

Ich schau mal, habe auch ein schönes Angebot einer Virago 535 gefunden.

Lg

Ich kann die gute, alte Honda Rebel empfehlen. Das Einsteigermotorrad für Chopperfreunde! Und wenn du dein Budget auf 6000 Euro aufstockst, bekommst du sogar das neue Model.

Ciao

Lars

Dann schlage ich einmal die neue Honda CMX 500 Rebel vor. Die ist genau A2 konform und neu für 6000 Teuronen zu haben. Die hat Euro 4 und ABS. Was will man mehr.

Bis jetzt schrieb er nur was von 4000€?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen