ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki RG80 springt nicht mehr an

Suzuki RG80 springt nicht mehr an

Themenstarteram 29. April 2003 um 15:56

Sorry wegen Crossposting, aber das hier passt in beide Bereiche :-)

Hallo!

ICh habe ein seeeehr großes Problem mit meiner Suzuki RG 80 Gamma:

Meine Suzuki kann man nur mit Kickstarter zünden. Meine Batterie ist zwar alle, aber man brauch sie ja num fahren etc nicht.

Benzin ist im Tank.

Öl auch vorhanden.

Die Zündkerze gibt einen Funken (neu).

Luftfilter OK.

Vergaser meiner Meinung auch ok.

Lichtmaschine auch ok.

Schlüssel steckt und ist auf on ;-).

Mit Starterspray gehts auch nicht (in den Luftfilter).

Gestern ist sie mir nach einigen 100 Versuchen mal für 10 sekunden angesprungen, ging dann aber auch wieder aus. Sie hat dann als ich am Gasgriff gedreht hat nicht sehr viel Gas angenommen!

 

Hoffe Ihr wisst Rat!

Julian

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. April 2003 um 16:09

Is der Vergaser auch gereinigt????

Kommt Benzin vom Tank zum Vergaser???

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:12

Also ich habe den Vergaser vor 1 Woche gereinigt und im Vergaser war etwas öliges Schwarzes. Habe es mit einer kleinen Nadel gereinigt, wieder eingebaut und dann ging sie richtig an. Doch nach 2 Tagen (bin nicht gefahren!!) ging sie leider nicht mehr an.Benzin kommt vom Tank auch zum Vergaser und Bennraum!

am 29. April 2003 um 16:16

Hattest du nach den 2 Tagen wieder den Gaser offen gehabt.

War da wieder das schwarze Zeugs??

Könnte sein das du irgendein "Siff" im Tank hast oder dir da jemand was reingekippt hat??

Is die Membranengesteuert??

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:18

Du meinst den Benzinhahn?

Was ist Siff ? Kann es sein dass altes Benzin dieses Siff ist?

Nein, nicht membrangesteuert?

am 29. April 2003 um 16:21

Jo das meinte ich mit Siff altes Benzin oder sonstiges was man die in den Tank kippen kann.

Im Benzinhahn is ein Filter (normalerweise) haste da mal geschaut???

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:24

Nein, was ist das für ein Filter? Benzinfilter? Kanns sein dass der verstopft ist? Ich weiß garnicht ob man den öffnen kann.

am 29. April 2003 um 16:27

Könnte sein lass am besten mal das Benzin aus dem Tank und schraub mal den Benzinhahn raus.

Dort sollen eigentlich Filterelemente sein.

Und spül mal den Tank durch.

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:28

Gute Idee! Wie krieg ich bloß das Benzin aus dem Tank und wie reinige ich den tank?

am 29. April 2003 um 16:34

Mach am Vergaser den Benzinschlauch ab und halte ihn ijn einen Kanister oder sonstiges und üffne den Benzinhahn.

Oder bau den Tank ab und schütte ihn aus.

Den Benzinhahn kann man rausschrauben.

Zum reinigen des Tankes mh...........kipp Reis oder sowas rein ordenlich Wasser druff und durchschüttel oder mal einen Dampfstrahler reinhalten.

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:38

Wenn ich den Schlauch vom Vergaser in einen Kanister o.ä. halte (und den Benzinhahn aufdrehe) fließt dann das ganze benzin aus dem Tank? Und wenn ich mit dem Dampfstrahler den Tank innen reinige, kann es doch passieren dass die Schläuche zum vergaser verstopfen durch den evtl Dreck?

Danke für deine Antworten!!!

am 29. April 2003 um 16:45

Sicher fliest das ganze benzin aus dem Tank must natürlich auf die Reservestellung gehn.

Bevor du den Tank reinigst machste den Benzinhahn raus dann kannste den auch reinigen und das Wasser fleist flugs unten raus.

Themenstarteram 29. April 2003 um 16:48

Ah cool dankeschön für Deine Hilfe!

Kann es sein, dass meine Maschine mit einer geladenen Baterie besser zündet und auch sofort für immer anspringt? Weil die MAschine stand über den Winter rum und die Batterie is im *****... (UNd Batterien brauc man ja bekanntlich bei Kickstartern nicht...)

am 29. April 2003 um 17:21

Meine war auch leer daran wirds nicht liegen.

am 29. April 2003 um 23:23

Tank säubern

 

meiner meinung ist reis zu weich um siffe in tank zu lösen

Dukönntese nänlich so wie ich ein wehnir rost im tank habe

welchen du nicht siehst ( habe ich auch der sichtbare bereich meines tanks ist wie ne 1)

trotzdem habe ich ihn gereinigt

Ich habe aber Glas !!! VORSICHT VERLETZUNGSGEFAHR

genomen einfach 12 flachen egal welche in ein tuch legen einrollten und mit dem hammer drauf

solage biste viele (erbsen große ) glasspliter hast dan rein in den tank wie BLACKTRON schon sagte und richtig gut und lange schütteln ( das geht in die arme sage ich dir )

wie lange hmmmmmmmmmmmmmca ne 1 stunde ?? ich habst uber 2-3 tage gamacht immer mal wieder ein paar min

dann alles raus und und richtig richtig richtig gut durchspülen mir reichlich wasser

so hab ich es gemacht und siehe da rost wo keiner zu sehen war

MFG Gipskopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki RG80 springt nicht mehr an