ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki SV 1000 S vs Bandit 1200 ?

Suzuki SV 1000 S vs Bandit 1200 ?

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:47

Suzuki SV 1000 S mit 2 Zylinder oder lieber eine Bandit 1200 mit 4 Zylinder was meint ihr welche Maschine könnt ihr Empfehlen vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt :):confused:

ich meine die sv 1000 s wird von unten raus besser kommen oder? da sie mit 1000cm und 120ps auf 2 Zylinder läuft ....

:rolleyes:

würde mich über viele Antworten die hilfreich sind sehr freuen

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 5:53

Guten Morgen,

also ich hab beide. Eine Bandit 1200 S Kult und eine SV 1000S. Und es sind beide einfach nur geile Mopeten. Aber die 12er fahre ich etwas lieber als die SV. Langweiliger die 12er als die kilo SV ??? keine Spur. Wer das behauptet ist noch nie richtig Bandit gefahren ;-). Das ist mein subjektiver Eindruck!

Ich finde, beide haben genug Leistung und auch Druck von unten raus und sind für unsere Straßen eigentlich übermotorisiert. Nur das ist wieder eine Grundsatzdiskusion ob nicht auch 70 PS ausreichen.

Vorteile die ich für meine Bandit gegenüber meiner SV sehe ist die Bequemlichkeit. Ich sitze einfach besser und entspannter auf dem Bock. Gut für längere Touren. Urlaubsfahrten. Mit der Dicken ist die Reichweite auch höher. Mit der SV muß ich früher Tanken. Bessere Soziustauglichkeit. Letzten Sommer war ich mit der B 12 im Baltikum unterwegs und ich war froh, daß ich die Bandit genommen hatte. Mit der B12 war ich auch in den Dolos letztes Jahr. Hat riesig Spaß gemacht. Nur denke ich mit der kilo SV wäre der Spaß noch etwas größer gewesen.

Vorteile die ich für meine SV gegenüber der Bandit sehe. Die Optik finde ich schöner. Da die SV leichter ist als die B12 finde ich die SV handlicher in Kurven. Daher werde ich dieses Jahr im der SV in die Dolomiten fahren.

Aber um herauszufinden, was Dir zusagt mußt Du schon selber mit beiden Probefahrt machen und Erfahrung sammeln.

Hoffe etwas geholfen haben zu können.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zwei völlig verschieden Konzepte - kannst  Du nur selber fahren und für Dich selber entscheiden. Die SV1000 geht schon ordentlich und wirkt subjektiv lebendiger und präsenter. Due Bandit hat ebenfalls schon im Drehzahlkeller ordentlich Druck, ist nicht langsamer, aber unspektakulärer und für meinen Geschmack langweiliger.

am 7. März 2012 um 19:29

Das solltest du wirklich persönlich "erfahren". Ich mag meine Dicke und möcht sie nicht mehr hergeben. DieBandit hat einfach was. Man kann sie schaltfaul fahren, man kann sie auch recht sportlich bewegen. Falsch kannst du meines Erachtens mit einem Banditen nichts.

am 8. März 2012 um 5:53

Guten Morgen,

also ich hab beide. Eine Bandit 1200 S Kult und eine SV 1000S. Und es sind beide einfach nur geile Mopeten. Aber die 12er fahre ich etwas lieber als die SV. Langweiliger die 12er als die kilo SV ??? keine Spur. Wer das behauptet ist noch nie richtig Bandit gefahren ;-). Das ist mein subjektiver Eindruck!

Ich finde, beide haben genug Leistung und auch Druck von unten raus und sind für unsere Straßen eigentlich übermotorisiert. Nur das ist wieder eine Grundsatzdiskusion ob nicht auch 70 PS ausreichen.

Vorteile die ich für meine Bandit gegenüber meiner SV sehe ist die Bequemlichkeit. Ich sitze einfach besser und entspannter auf dem Bock. Gut für längere Touren. Urlaubsfahrten. Mit der Dicken ist die Reichweite auch höher. Mit der SV muß ich früher Tanken. Bessere Soziustauglichkeit. Letzten Sommer war ich mit der B 12 im Baltikum unterwegs und ich war froh, daß ich die Bandit genommen hatte. Mit der B12 war ich auch in den Dolos letztes Jahr. Hat riesig Spaß gemacht. Nur denke ich mit der kilo SV wäre der Spaß noch etwas größer gewesen.

Vorteile die ich für meine SV gegenüber der Bandit sehe. Die Optik finde ich schöner. Da die SV leichter ist als die B12 finde ich die SV handlicher in Kurven. Daher werde ich dieses Jahr im der SV in die Dolomiten fahren.

Aber um herauszufinden, was Dir zusagt mußt Du schon selber mit beiden Probefahrt machen und Erfahrung sammeln.

Hoffe etwas geholfen haben zu können.

Themenstarteram 8. März 2012 um 8:05

Guten Morgen Biker Freunde :O) vielen Dank für die Antworten habe gestern mir ein paar Adressen raus gesucht und eben mal mit einer der vielen Händler Telefoniert:) und ein Termin für morgen gemacht da werde ich als erstes die sv 1000 probefahren hoffe das Wetter spielt mit was Natürlich die Voraussetzung ist bin gespannt ,und freue mich auf morgen werde Euch auf den laufenden halten :D was meine Surjektive Meinung über den Beiden Maschinen ist sobald ich beide Maschinen gefahren Bin .

Habe mal was von gehört !das Generell 4 Zylinder mehr ab haben können also länger halten geeigneter sind für längere strecken ist da was dran :confused::confused:

Liebe Grüße ....;)

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zwei völlig verschieden Konzepte - kannst  Du nur selber fahren und für Dich selber entscheiden. Die SV1000 geht schon ordentlich und wirkt subjektiv lebendiger und präsenter. Due Bandit hat ebenfalls schon im Drehzahlkeller ordentlich Druck, ist nicht langsamer, aber unspektakulärer und für meinen Geschmack langweiliger.

LAAAAAAANGWEIIILIG :eek:, das kann doch nur einer sagen, der anscheinend auf einer SV gezeugt wurde :D:eek:

Eine 12er Bandit ist nur so langweilig, wie ihr Obendrauf, man kann auch auf einer SV langweilig unterwegs sein, aber wie twindance schon sagte, man muß die beiden selbst fahren (hab ich) um das "bessere" Motorrad für "sich selbst" zu finden.

Ich finde, beide Motorräder haben eine Seele und ein Herz und sollten auch so bewegt werden, wer mit beiden nur "bummelt", der wird beide nicht gut finden. Die SV finde ich handlicher, was natürlich dem Gewicht geschuldet ist, bei der Bandit hab ich das Handling durch einen anderen Reifen (Metzeler Z6, aktuell Z8) wesentlich verbessert. Nicht schaden könnte ein strafferes Federbein (z.B. Wilbers), vor allem bei fahrten mit Sozia. Bei der SV glaub ich mich zu erinner, daß die Front etwas weich war, bitte verbessern, wenns nicht stimmt, bin die nur ganz kurz gefahren.

Ansonsten würde ich beide empfehlen, ist alles eine Frage des "Herzrhytmus" , gell twindance ;)

 

susireiter

hi hatte auch beide moppeds. bis letztes jahr ne 12er kult und jetz ne sv 1000n. die bandit ist so ein richtiges muscle bike und genauso fährt sie auch. power in jeder lage, mächtiges erscheinungsbild. trotz relativ des relativ hohen gewichts einigermaßen handlich, was aber auch von den reifen abhängt. halt ein bigbike vom alten schlag. und unverwüstlich. die sv1000, die jetz fahre, ist eigentlich ein ganz anderes bike. allein schon vom motor her, v2 statt reihenvierer. einspritzanlage statt vergaser. alu statt stahl. wesentlich handlicher weil auch leichter. vom sound her kaum von einer ducati zu unterscheiden. wer urlaubsfahrten von dem mopped plant, sollte zur bandit greifen. beides geile moppeds jedes mit seinem eigenen charme. für mich ist die sv 1000 das mopped, auf dem ich mich bis jetz am wohlsten gefühlt hab. aber am besten selbst fahren und für sich selbst entscheiden

Wenn Du Motorrad fahren willst, dann kauf Dir ne Buell:D

Willst Du längere Touren fahren nimm die Bandit, wenn Du lieber Kurvenjachtern willst, dann die SV. Die drückt doch etwas früher von unten und klingt auch geiler. Ist aber wie schon oft gesagt reine Geschmackssache. Ich trenne mich von Suzuki und bin auf eine BUELL XB9R umgestiegen.

Ich möchte nichts Anderes mehr haben. (Eigentlich doch, wenn genug Kohle da wäre, dann von jeder Sorte Mopped EINES:D)

Themenstarteram 9. März 2012 um 16:05

Hallo !! da ich heute die Suzuki SV 1000 probefahren konnte,überlege ich mir jetzt doch die Bandit zu kaufen da man mit ihr sportlich ,aber auch gemütlich fahren kann auch in den unteren Drehzahlen .

Und in Sachen Beschleunigung habe ich so gut wie kein unterschied gemerkt ok dazu muss ich sagen die sv 1000 bin ich nicht lange gefahren , war nur kurz aber ich denke mit der Bandit kann man nichts falsch machen nur was ist der Unterschied von einer GSF 1200 S und einer N Version ??

Ist das nur die Verkleidung (Halb schale) bei der S Version oder ist der Motor auch noch anders wie die N Version

beide haben doch die 98 Ps und wie ich bei Wikipedia auslesen konnte ändert sich die PS Zahl bei einem Sport Endtopf :):):D

Der Unterschied zwischen S und N Version ist nur die Verkleidung, der Motor ist absolut identisch.

Die Leistungssteigerung über den Auspuff bringt nur bei den "Kult"-Modellen etwas (bis Bj.2000), ab da (POP) funktioniert diese Art der Leistungssteigerung nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSF_1200

 

susireiter

Hi

Wenn der Motor absolut identisch ist, warum ist dann bei der Pop keine Leistungssteigerung?

Hast du evtl. eine Erklärung?

Gruß Mike

Doppelpost :(

Es ging wohl darum das N

(unverkleidet) und S (verkleidet) innerhalb der Modellreihe KULT bzw POP identische Motoren haben .

Zitat:

@mikemannheim schrieb am 1. Januar 2017 um 10:50:39 Uhr:

Hi

Wenn der Motor absolut identisch ist, warum ist dann bei der Pop keine Leistungssteigerung?

Hast du evtl. eine Erklärung?

Gruß Mike

Der Thread is zwar schon knapp 5 Jahre alt aber so wie ich das aus "Wiki" heraus les sind bei der "POP" die Vergaser geändert worden. Ich denk mal dass das der Grund ist.

Nockenwellen sind auch anders und sicher noch so einiges mehr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki SV 1000 S vs Bandit 1200 ?