ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suzuki gegen Mustang tauschen (Finanzierung)

Suzuki gegen Mustang tauschen (Finanzierung)

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:51

Hallo liebe Leute,

hier mal ein etwas anderer Tausch...

ich fahre seit 2,5 Jahren einen Suzuki Swift Sport 1.6 mit 136 PS. Dieser wird noch bis November 2018 finanziert, mit einer Schlussrate von 9.000 EUR. Da mir dieser Wagen zu langweilig wird und ich schon länger auf der Suche nach einem sportlicheren, auffälligen Wagen bin, leite ich im Moment alles in die Wege um mir noch diesen Sommer einen Ford Mustang 5.0 V8 GT zu holen.

Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen und einen Wagentausch veranlasst (Suzuki wird durch den Mustang ersetzt, meine Finanzierung verlängert sich natürlich, die Bank behält mich länger als Kunden). Ich werde morgen das Formular mit den Daten vom Mustang wegschicken.

Jetzt meine Frage - wie wahrscheinlich ist es, dass diese Finanzierung klappt? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Der Wertunterschied ist ja doch immens.

(Suzuki BJ 2015 neu 20.000 EUR, Mustang BJ 2016 gebraucht 32.900 EUR).

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten...

Beste Antwort im Thema

Was ich nicht verstehe, es wird immer behauptet das doch genügend Geld vorhanden wäre, jedoch werden dann die verrücktesten Finanzierungsmodelle vorgestellt. :confused:

Ansonsten schon einmal mit dem Steuerberater über Leasing gesprochen?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@ValeriaT schrieb am 10. Mai 2018 um 21:51:34 Uhr:

Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen und einen Wagentausch veranlasst...

Jetzt meine Frage - wie wahrscheinlich ist es, dass diese Finanzierung klappt?

Hast du bei dem Gespräch mit deiner Bank noch keine Finanzierungszusage erhalten? :confused:

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:59

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Mai 2018 um 21:54:08 Uhr:

Zitat:

@ValeriaT schrieb am 10. Mai 2018 um 21:51:34 Uhr:

Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen und einen Wagentausch veranlasst...

Jetzt meine Frage - wie wahrscheinlich ist es, dass diese Finanzierung klappt?

Hast du bei dem Gespräch mit deiner Bank noch keine Finanzierungszusage erhalten? :confused:

Nicht wirklich, erst das Formular beantragt und dieses schicke ich wie gesagt morgen ab... Deswegen meine Frage hier :)

Kommt wohl weniger auf das Auto und dessen Wert, als vielmehr auf deine persönliche Bonität an. Ein Darlehen möchte die Bank üblicherweise vom Darlehnsnehmer zurück gezahlt haben, ohne die gestellten Sicherheiten verwerten zu müssen.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:15

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Mai 2018 um 22:12:46 Uhr:

Kommt wohl weniger auf das Auto und dessen Wert, als vielmehr auf deine persönliche Bonität an. Ein Darlehen möchte die Bank üblicherweise vom Darlehnsnehmer zurück gezahlt haben, ohne die gestellten Sicherheiten verwerten zu müssen.

Läuft über unser Geschäft als teils Firmenwagen, teils privat... Ist mein erster Wagentausch.

Wenn das Fahrzeug zur BWA paßt, sollte es da keine Probleme geben.

MwSt. ausweisbar beim Gebrauchtwagen? Ansonsten würde ich dann vielleicht mal direkt beim Pferdehändler, äh, Fordhändler nach einem Neuwagen Ausschau halten.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:37

Danke für eure Antworten. Beruhigen mich etwas. Neuwagen Mustang wäre sinnlos in meiner Situation;)

Ich bedauere dich ob deiner aussichtslosen Situation. Musst dich, wenn alles klar geht, mit einem total untermotorisierten Kleinwagen rum ärgern. Lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst :p.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 8:08

Sarkasmus und unnötige Kommentare sind hier nicht angebracht - Danke für Deine Hilfe :))

Ist das eine Autobank oder deine Hausbank?

Verkauft der Suzukihändler auch gebrauchte Ford Mustang oder wie machst du das mit dem Fahrzeugtausch?

 

Grundsätzlich sollte der Restwert des Swifts ermittelt werden, dass wird dann mit deiner Schlussrate berechnet und was über bliebt ist die Anzahlung für den Mustang. Heißt du bindest dir eine ca. 32.000 € Finanzierung ans Bein für ein 2016er Modell. (Hab mal bei Mobile nach dem Swift Sport geschaut, die liegen bei ~10.000 € Händlereinkaufspreis).

 

Die Finanzierung wird dir deine Bank sicherlich geben, wenn du eine gute Bonität hast. Würdest du mehr anzahlen? Willst du eine Schlussrate? Wie hoch sollen die Raten ausfallen?

 

Oder irre ich mich?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 9:33

Die Bank heißt Santander. Wie gesagt, habe schon mit ihr gesprochen - sollte möglich sein, muss noch geprüft werden. Als Anzahlung kann ich jedoch nur den Suzuki nehmen, vielleicht ein paar Euro noch drauf.

Ablösesumme/Schlussrate sollte am besten in die Finanzierung mit aufgenommen werden... falls das denn möglich ist.

Der Mustang Händler wird meinen Suzuki annehmen.

 

Danke!

Als Anzahlung den Suzuki ??

Dieser ist doch nicht bezahlt und vermutlich wird da auch so gut wie nichts übrig bleiben für eine Anzahlung des Mustang

Wenn du jetzt so gut wie nichts zuzahlen möchtest hat es für mich den Anschein als wenn nicht gerade viel im Monat übrig ist.Es gibt ja scheinbar nicht viel erspartes...

Der Unterhalt des 5.0er Mustang wird um einiges höher sein wie der des Suzuki

Und wie soll das gegenüber der Bank funktionieren?

Zitat der TE:

"Läuft über unser Geschäft als teils Firmenwagen, teils privat... Ist mein erster Wagentausch."

Als Firmenwagen auch privat nutzen ist ja normal, aber wer ist dann der Kreditnehmer?

Teils Firma, teils privat, geht da nicht.

 

Mal so grob überschlagen ...

Wenn der Suzi bisher in gleichmäßigen Raten abgestottert wurde, dürften bis November noch knapp 2000€ fällig sein, dazu die Schlussrate von 9k sind zusammen 11k aktueller Kredit.

Der Suzuki bringt noch 10K, bleibt also ca. 1000€ Restschuld.

Wenn jetzt keine Anzahlung für den Ford geleistet wird, kommt das auf den neuen Kredit noch oben drauf, sind wir bei 33000€ an neuem Kredit.

Wenn die Bonität stimmt, wird das die Bank möglicherweise mitmachen. Wobei die Differenz zwischen Wiederverkaufswert und Restkredit in der ersten Zeit nicht unerheblich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suzuki gegen Mustang tauschen (Finanzierung)