ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AP50 - Probleme nach 12 Jahren Standzeit

Suzuki AP50 - Probleme nach 12 Jahren Standzeit

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:06

Hallo zusammen, ich habe mir eine Suzuki ap50 gekauft von 1997. Sie stand jetzt 12 Jahre. Lt. Vorbesitzer ist sie vorher perfekt gelaufen. Springt auch an mit frischem Benzin, allerdings geht sie nach 100-200 Meter aus und geht ganz schwer an. Wenn ich sie wieder anmache, geht sie beim gasgeben aus. Kann mir einer da evtl. weiterhelfen, wo das Problem ist? Ich habe bereits eine neue Batterie eingebaut. Frontscheinwerfer - Licht vorne geht nicht. Birnen getauscht, da beide durch waren, funktioniert nicht. Rückstrahler funktioniert nicht. Blinker blinken nicht sondern leuchten nicht. Was kann es sein?

Kurze Zusammenfassung was funktioniert:

-Hupe

-Bremslicht funktioniert

Kurze Zusammenfassung was nicht funktioniert:

-Roller geht aus nach 100-200m fahren

-Frontlicht funktioniert nicht

-Blinker blinken nicht sondern leuchten

-Rücklicht funktioniert nicht

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, bin bereits ziemlich verzweifelt.

Was könnte ich noch machen nach so einer langen Standzeit als “Service”

Mit freundlichen Grüßen

Danylo

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vielleicht die Tankbelüftung am Deckel verstopft? Wenn er stehenbleibt Tankdeckel aufdrehen. Zischt es dann?

Mal ne neue Zündkerze spendieren, ist nicht teuer, kann nix schaden.

Vergaser reinigen, Luftfilter erneuern/reinigen…Basiswissen erlernen, büffeln.

Ansonsten leider schwer, wenn man keine Ahnung hat und keinen Partner der helfen kann, sollte man so eine Bastelkiste eigentlich nicht kaufen.

Wenn dann nur zum Lernen als Hobby, keinesfalls zum drauf angewiesen sein und fahren müssen.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 22:18

Zitat:

@Pauliese schrieb am 6. Februar 2024 um 20:39:06 Uhr:

Vielleicht die Tankbelüftung am Deckel verstopft? Wenn er stehenbleibt Tankdeckel aufdrehen. Zischt es dann?

Mal ne neue Zündkerze spendieren, ist nicht teuer, kann nix schaden.

Vergaser reinigen, Luftfilter erneuern/reinigen…Basiswissen erlernen, büffeln.

Ansonsten leider schwer, wenn man keine Ahnung hat und keinen Partner der helfen kann, sollte man so eine Bastelkiste eigentlich nicht kaufen.

Wenn dann nur zum Lernen als Hobby, keinesfalls zum drauf angewiesen sein und fahren müssen.

Vielen Dank für die Hilfe! Wo ich mir den angeschaut habe, lief er wirklich perfekt. Dies ist nicht mein erster Roller! Probefahrt war allerdings nicht möglich, da erstens keine Versicherung drauf war + 5 cm Neuschnee und das macht sich mit slicks reifen nicht so gut (eigene Erfahrung). Ich werde mal schauen, dankeschön

Bei einem weit über 20 Jahre altem Roller, zudem 12 Jahre Standzeit muss so einiges geprüft, kontrolliert, gereinigt und erneuert werden.

Angefangen von Schläuchen, Vergaser (innen verharzt) Lufi, Ansaugstutzen, Membrane, Elektrik.

Das volle Programm halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AP50 - Probleme nach 12 Jahren Standzeit