ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Super zufrieden mit meinem 202

Super zufrieden mit meinem 202

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:00

Hallo,

die meisten schreiben hier ja nur wenn Sie ein Problem mit Ihrem Wagen haben...deshalb auch mal was positives.

Der 202 ist für mich das beste und schönste Auto das ich je hatte. Von der Qualität her, bis jetzt, tadellos! Derzeitiger KM-Stand 91000. Und noch nicht ein einziges Problem gehabt. *aufholzgeklopft* Ich sage zwar nicht das es das beste Auto ist was es gibt, aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und Marken ist es m.E. sehr, sehr gut!

(Ich habe zwar ein kleines Problem mit dem Automatikgetriebe, nachdem das Öl gewechselt wurde...aber das wird schon-ich hätte das Öl ja nicht unbedingt wechseln müssen...wie sagt man so schön: Don't chance a running system).

Motor: Absolut Top, schnell, sehr leise, sehr laufruhig, schöner Klang, für die Leistung geringer Verbrauch-das höchste war 11,5l / 100 km und ich fahre keineswegs langsam ;-) sobald der Motor warm ist immer schön zügig :-)

Karosserie: Sehr gut verarbeitet, ausreichend Platz (für meine Ansprüche), Qualitätsanmutung sehr gut, Übersichtlichkeit gut (auch ohne Parktronic), Licht auch gut-wobei ich doch lieber Xenon hätte, Lederpolster (mit sehr schneller Sitzheizung) sieht auch nach über 6 Jahren aus wie neu.

Fahrkomfort: Für mein empfinden genau richtig; viel Komfort (für diese Fahrzeugklasse), Klima: sehr gut, Heizung: auch sehr sehr gut-den kalten Motor angemacht und schon kommt warme Luft-das ist besser als beim Golf V von einem Bekannten.

Bremsen: laut Testberichten aus dem Jahr 98/99 AMS braucht der C 280 nur ca. 37,5 m aus Tempo 100 bis Stillstand-sehr gut! Das geht heutzutage auch nicht viel besser.

Alles in allem ein toller Wagen, den ich noch lange fahren möchte!

Und wie zufrieden seid Ihr?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dem möchte ich mich anschließen.Seit nunmehr anderthalb Jahren vollauf zufrieden , keinerlei Mängel , sehr gute Verarbeitung , reichlich Platz , auch mit dem kleinen Motor ausreichend schnell , zeitloses Design.Das mit der Heizleistung kann ich auch nur bestätigen.Auch nach mittlerweile siebeneinhalb Jahren keine Alterserscheinungen , kein klappern , kein quietschen , kein Rost.Der Innenraum befindet sich im Neuzustand (wenn ich den ausgesaugt habe :D) selbst die Polsterung ist straff wie am ersten Tag.Da kann mancher Neuwagen nicht mithalten.

Wie man sieht , es gibt sie noch , die Mercedes - Qualität.

 

*aufholzgeklopft*

 

Gruß

capri

Hallo

Kann auch nur zustimmen.Nach dem ich einen w 202

von 94 hatte,bin ich leider aufgrund von Nachwuchs dem Stern untreu geworden und habe mir einen VW gekauft.Das war der größte Fehler!!!!!!!!!!

Hat mich jede Menge Nerven und auch Geld gekostet.Seit einem Jahr fahr ich wieder den Stern,und bin wieder ein zufriedener Mensch.

Denn,einmal hinterm Stern gesessen,den wirst du nie vergessen.

In diesem Sinne einen guten und knitterfreien Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Mk

am 29. Dezember 2004 um 19:33

Keine probleme. Jetzt 180.000 km . 230 k bj 1999

am 29. Dezember 2004 um 19:34

mit 150.000 km gekauft. bin aus die niederlande

Bis auf den Verbrauch bin ich total zufrieden!!!

Vorallem die Optik finde ich supergeil (hab ihn mir auch deswegen geholt!).

Bin Eurer aller Meinung! Fahrspass und Komf. sind der Hammer! Ich suche mir schon wie blöd eine schöne Reiserute fürs nächste Jahr aus! Hmmmm, vielleicht mal Österreich ?

 

Fahrt vorsichtig

Hai

PS: Ja, Verbrauch..... Kein Kommentar

Meinen Golf 3 habe ich aber auch geliebt ;)

Wir haben bis heute 7 Mercedes gefahren bzw. fahren sie teilweise noch (W124, W210, W202, W203) Die Erfahrungen sind bis auf einen Punkt sehr gut:

Die Rostbeständigkeit unseres W 210 ist absolut katastrophal. Auch bei meinem W 202 zeigten sich schon Ansätze. Das ist schon ein totales Armutszeugniss für den Hersteller. (Nur) in diesem Punkt sollte man sich vielleicht mal bei Audi orientieren. Die rosten schon seit 1986 nicht mehr

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

(Nur) in diesem Punkt sollte man sich vielleicht mal bei Audi orientieren. Die rosten schon seit 1986 nicht mehr

Hmm, geh doch mal aus Spaß hier in MT ins Audi A6 Forum...die rosten auch!!!

Und zum Beispiel rostet der aktuelle Mondeo auch (ich finde ansonsten auch ein sehr gutes Auto).

Bei BMW brechende Hinterachsen (E46).

Irgendwie hat jeder Hersteller einen Mängel-aber insgesamt gesehen finde ich Mercedes am besten.

Hallo,

ich hatte einen W202 als C180 Elegance mit Klima.

Der Wagen war in der Beschleunigung ein wenig lahm. Einmal in Fahrt gekommen, konnte ich auf der BAB, wenn ich es mal eilig hatte, ordentliche Durchschnitte erzielen.

Die Lenkung vermittelte mir jedoch den Eindruck, ein wesentlich größeres und schwereres Auto zu fahren, als es tatsächlich war.

Probleme hatte ich nur mit der Zylinderkopfdichtung (Ölaustritt, wurde kostenlos getauscht), mit Rost an der Heckklappe (Ecken links und rechts unten an der Stoßstange), einem defektem Öffnungsmechanismus des Tankdeckels und der Radioantenne. Ansonsten ist das Auto störungsfrei gelaufen.

Ich hatte den Wagen, mit um die 40tsd. Kilometer auf der Uhr gebraucht gekauft und ihn mit knapp unter 100tsd Anfang 2002 verkauft. Die Innenausstattung sah noch aus wie neu und auch außen glänzte der anthrazitfarbene Lack.

Die Qualitätsanmutung war gegenüber dem anschließend als Jahreswagen gekauften, W203 um einiges besser. Die verwendeten Materialien haben besser ausgesehen und haben sich auch so angefühlt.

Dieses Auto habe ich sehr gerne gefahren. Ich habe die Gemütlichkeit des Autos gemocht. Von dem Wagen ging irgendwie eine beruhigende Wirkung aus!

 

Grüße

bathwater

am 1. Januar 2005 um 18:13

@haihamburg

Zitat:

Ich suche mir schon wie blöd eine schöne Reiserute fürs nächste Jahr aus! Hmmmm, vielleicht mal Österreich ?

Sehr gute Entscheidung :)

Dann kannst ja gleich mal Camlot und mich besuchen :)

Baba aus dem schönen Südösterreich :)

am 1. Januar 2005 um 20:58

also ich bin mit meine c 250 gut zufrieden!

der hat alles was man braucht!

alles funktioniert!

nix klappert!

und man merkt dem wagen eigentlich nicht an das er schon über 200.000km runter hat!

der motor leckt kein öl, brauch auch nix nachgiesen,

nur am hinteren differenzial hab ich vor zwei wochen öl austritt bemerkt.. simmerring war ne schei. arbeit zu wechseln.. aber ansonsten bin ich helle best zufrieden.. dir automatik ist ein traum er liegt dank espritfahrwerk sportlich auf der strasse, und schaut noch ein wenig wie ein mercedes aus und nicht wie eine verschnörkelte studie....

und der verbrauch ist nicht mehr diesel like... 7,5 bei sparsamer bzw 8,5 bei normaler fahrweise ist etwas viel allerding über 10 habe ich es noch nicht geschaft! etwas hoch aber egal!!!

am 1. Januar 2005 um 21:20

und da past ne menge rein!!!

und ein avangade grill hat der kleine mitlerweile bekommen..

Zitat:

Original geschrieben von andy77vec

und da past ne menge rein!!!

und ein avangade grill hat der kleine mitlerweile bekommen..

Das ist aber kein Avantgarde- Grill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Super zufrieden mit meinem 202