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Rost am W 202

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 13:35

Hy Leute!

Hab bei meinen C180 EZ 12/95 Eleganz Autom. (fahre seit 12/99 damit) im Sommer die ersten Rostspuren am Kofferaumdeckel (Heckdeckelblende/Kofferaumschloss) und bei der Antenne ausgebessert.

Hab auch seit einiger Zeit Blasenbildungen unter der Schwellerabdeckung.

Ist nur mein Benz davon betroffen oder haben das mehrere 202er?

Eine Wagenheberaufnahme hat auch schon leichte Rostansätze (hab zur sicherheit alle Aufnahmen mit Hohlraumwachs Konserviert).

Muß aber noch sagen das ich mein Auto innen und außen sehr pflege und alle 2-3 Monate den Lack (Brilliantsilbermet.) mit Wachs konserviere.

 

dere

Beste Antwort im Thema

Mach am besten nen neuen Thread zu deinem spezifischen Thema auf. Die sind hier alle so beschäftigt zu meckern, dass kein einziger an echte Hilfestellung denkt.

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:eek: Mach mir keine Angst :D

Also ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen, das ist bestimmt nur ein Einzelfall! :)

Ich habe auch schon Angst ..... ,

aber bei mir auch nix, wäre auch höchstschlimm bei nem 98er oder überhaupt.

Mein alter 89er W124er hatte auch keine Spur von Rost,

obwohl die Wagenheberaufnahmen sollen anfällig sein, auch klar weil sich dort gerne das Wasser staut.

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 14:51

Ich denke das die Modelle vor der großen MOPF (also vor 6/97) besonders betroffen sind da der Kofferdeckel eine andere Leiste hat, und die Antenne auch nicht mehr links hinten ist (glaub in der Heckscheibe).

Aber das mit den Schwellern sieht bei mir nicht so gut aus.

Werd mal ein Bild machen und reinstellen.

dere

hi mein bruder hat auch eine c klasse der hat auch rost direkt neben dem nummerschild wie teuer wäre das zu lackieren?

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von erkut.k

hi mein bruder hat auch eine c klasse der hat auch rost direkt neben dem nummerschild wie teuer wäre das zu lackieren?

Ich hab für die Lackierung inkl. Spachteln bei einen Lakierer (Bekannten) ca. 100 Eüro bezahlt.

dere

Hallo zusammen,

mein C 200 (Bj. 02/95) ist bislang rostfrei. Der Bruder eines Freundes hatte allerdings an seinem C 200 T Kompressor (W202, also einer der letzten) bereits an diversen Stellen Rost. So viel zum Thema "Fahrzeuge nach MOPF sind besser".

M.f.G. Bernd

Nach der MOPF auch noch ???

Naja ich habe ein T-Modell ... und vielleicht mehr Glück !! ;)

Wo wir gerade bei Rost sind ... hat Mercedes nicht 30 Jahre gegen durchrosten ??

Das Rostproblem an der Antennenaufnahme und an der Kofferraumgriffleiste habe ich auch (C180 Classic Lim., Buntlack, Mod. 96).

MB will 1.500 EUR für die Reparatur haben (man hat hier übrigens 6 Jahre Gewährleistung, wird aber nicht mal bei Inspektionen auf die kostenlose Möglichkeit der Reparatur hingewiesen).

War schon so sauer, daß ich den Wagen veräußern wollte.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß man eine Antenne mit großflächigerem Fuß montieren kann, nachdem man den Rost entfernt hat (gerade die Reparatur an der Antenne würde aufgrund der Abdeckarbeit am meisten verschlingen, da hierbei der gesamte Kotflügel lackiert werden muß)?

Besteht wirklich die Gefahr, daß Wasser eindringt und noch teurere Folgekosten nach sich zieht?

Was wird eigentlich genau bei der Reparatur der Kofferraumgriffleiste von der Werkstatt gemacht?

Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gerd

kofferaumrost

 

das rostproblem am kofferaumdeckel ist nicht neu, einige deckel sind von dc aufgrund dessen auch auf kulanz getauscht worden!

kann man versuchen, je nachdem wie alt der wagen ist, klappts auch, wobei die kulanz bei dc nicht mehr so doll ist.

gruss,

maik

am 31. Dezember 2002 um 2:43

Ich habe mal bei mri geschaut nichts festgesteltt, wirklich nichts.

Und schaut mal unten wie alt mein Wagen ist :O),

da sind die Leute wohl etwas sorgfälltiger gewesen :O)

Ich kann mich nicht beschweren, bin bisher von MB Qulität noch nie enttäucht geworden.

Achja, bis auf die Wegfahrsperre :O) und das ist ja nun wirklich ein alter Hut.

 

Frohes Neues und ein guten Rutsch ins neu Jahr. *Korkenknall*

 

Doch nehmt es mit dem Rutsch nicht ganz so wörtlich, dazu sind uns unsere Schätzchen doch zu schön.

 

SChöne Grüße aus Berlin

Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 9:10

Hy gerdschuetz!

Ich kann dich gut verstehen das du sauer bist! Mir hat ein DC Mitarbeiter 2001 gesagt der komplette Kofferaumdeckel müsse erneuert werden. Hätte dafür ca. 1000 Euro hinlegen sollen! Mit Kulanz wäre da nix zu machen, ............. und bei mir schon gar nicht weil das Serviceheft nicht kompl. von DC abgestempelt ist.

Deshalb fuhr ich zu einen Bekannten der einen Karosseriebetrieb hat, wo seine Leute den Rost bis auf´s Blech abschliffen, verspachtelten und beilackierten. Zum schluß kam noch Klarlack auf den Deckel.

Den Rost an der Antennenaufnahme beseitigte ich mir selbst.

Einen guten Rutsch noch euch allen!

dere

Zitat:

Original geschrieben von gerdschuetz

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß man eine Antenne mit großflächigerem Fuß montieren kann, nachdem man den Rost entfernt hat (...)?

Ich würde das Antennenloch eventuell gleich zuschweißen lassen und eine Stoßfängerantenne montieren. Das käme dann gleichzeitig noch der Optik zugute, so dass man der ganzen Sache doch noch etwas positives abgewinnen kann.

M.f.G. Bernd

Mein Onkel hat W202 C180 Bj.99 Brilliantsilber, und sein Wagen Rostet an der Kofferraum innenseite, wo die Gummianschlagpuffer eingedreht sind. auf Garantie gemacht.

Kumpel sein W210 220cdi Bj.99.Brilliantsilber, rostet an den beiden Fronttüren, oben, wenn man die Gummidichtung wegzieht. auf Garantie zwei mal beseitigt.

Das mit den Türen beim 210er ist bekannt und wird soweit ich

weiss überall auf Kulanz gewechselt....

da war mal ein Bericht in der AutoBild 'drüber,

Mercedes hat wohl das Problem zugegeben !! :D

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