ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Suche Teilenummern der Bremse

Suche Teilenummern der Bremse

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 5. April 2020 um 17:46

Liebe Community,

bei meiner Schwester an Ihrem Seat Ibiza muss vorne die Bremse gemacht werden, nun gibt es dort ja leider das Problem, dass verschiedene Größen der Bremsscheiben verbaut sind. Die benötige PR-Nummer geht leider aus dem Aufkleber aus der Reserveradmulde nicht hervor.

Es handelt sich um folgendes Modell.

Seat Ibiza 6J1 1.4 16V

Baujahr: November 2013

Könnte mir dort jemand sagen welche PR-Nummer die vorderen Bremsscheiben haben?

Vielen Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@se7enx Fahrgestellnummer ?

Wir können leider nicht Hellsehen welche Ausstattung der Wagen hat. Ob da Bremsverschleißanzeige dran ist usw .

 

Du kannst gerne auch per PN mir die Fahrgestellnummer schicken wenn du nicht willst dass jeder die Fahrgestellnummer sieht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@se7enx Fahrgestellnummer ?

Wir können leider nicht Hellsehen welche Ausstattung der Wagen hat. Ob da Bremsverschleißanzeige dran ist usw .

 

Du kannst gerne auch per PN mir die Fahrgestellnummer schicken wenn du nicht willst dass jeder die Fahrgestellnummer sieht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:21

Hallo Polobuddy,

vielen Dank für die Hilfe, mir war tatsächlich etwas unwohl dabei, die Fahrgestellnummer öffentlich zu posten ich hab diese per PN übersandt.

Viele Grüße

Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

@se7enx brauchst dir keine Gedanken machen ;)

Wer böse Absichten hat wird das auch so machen ohne dass du merkst ;)

Die Fahrgestellnummer steht an der Windschutzscheibe somit kann jeder der vorbeisäuft das Kennzeichen,das Auto und die Fahrgestellnummer sehen ;)

 

So nun die versprochenen Infos ;)

Laut der Fahrgestellummer haben wir einen

Ibiza STYLANCE 6j Modelljahr 2014 ,Produktionsdatum

2013-09-25

mit der Motorkennbuchstabe: CGGB (86 PS)

Farbe: LIma metallic

Bremse Vorne : 1ZG (Scheibenbremse)

Bremse Hinten: 1KM (Trommelbremse)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:51

Oh, stimmt da war ja was... stimmt eigentlich ist die Fahrgestellnummer somit für jeden der Sie missbräuchlich nutzen will leicht zu bekommen war mir gar nicht mehr so bewusst.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Wirklich klasse!

Ich wünsche noch einen schönen Abend! :)

Viele Grüße

Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

@se7enx es freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte :)

Habe nochmal die restliche Ausstattung noch mal per PN geschickt , was nur dich angeht ;)

Vielleicht willst du ja mal noch etwas wissen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:58

Auch hier nochmal! Vielen Dank für die grandiose Hilfe! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

@se7enx dann kannst ja die Bremsen schon mal bestellen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 6j1 - Bremsanlage vorne / PR-Nummern' überführt.]

Hey Leute,

ich fahre einen Seat Ibiza Fr,5 türer, Baujahr 2015, 2.0 TDI mit 143ps.

Das Auto hat jetzt gut 100.000 km runter und es müssen komplett die Bremsen erneuert werden.

Ein Freund, der sowas kann sagte ich soll die Teile einfach kaufen und er montiert mir das dran.

Es sollen die Scheibenbremsen vorne + hinten und Klötze erneuert werden und was man ggfs. sonst noch so braucht....

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Da mir das Angebot von Seat zu teuer war und selbst der Mitarbeiter von Seat sagte, ich solle nach dem Hersteller ATE schauen, welcher für VW herstellt, möchte ich die Teile im Internet bestellen.

Der Kollege der die Bremsen montieren will meinte nur er ist selber zu sehr leihe, ich soll lieber im Autohaus bestellen. Aber ich denke durch Zeiten von Internet und ein bisschen Recherche sollte das doch auch online machbar sein und dazu noch Geld gespart.

Wenn ich allerdings die KBA-Nr. eingebe, kommen mehrere Versionen mit verschiedenen Durchmesser ? Mit ceramic, ohne etc..... das verwirrt mich als leihen komplett. Oder passt alles unter der Kba Nummer?

Die KBA Nummer ist: 7593 AER

Hallo. Die Teile kannst Dein Seat-Händler anhand der Fahrgestellnummer bestimmen. Bei ATE brauchst Du zusätzlich zur KBA Nr. die sogenannten "PR-Nummern", die auf dem Aufkleber im Bordbuch vermerkt sein sollten.

Grüße.

Beispiel: https://www.daparto.de/info/was-sind-pr-nummern/

Hallo

ist auch direkt bei ATE zu finden.

79347cce-dc92-4dca-abcc-5c2a782a1453

@brruentorfer nein! Bei den aktuellen Modellen nicht ! Da muss man per Fahrgestellnummer herausfinden

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:

Ich habe aber auch das Angebot von Seat vorliegen, hier stehe auch die Teilenummern:

 

Bremsscheiben vorne: SE6R0615301D

Bremsbelag vorne: SE5K0698151

Schraube (?): SEN 10648301

 

Bremsscheiben hinten: SE2Q0615601H

Bremsbelag hinten: SE1J0698451P

Schraube (?): SEN 10648301

 

Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich das "SE" weg lasse mir die jeweiligen Artikel im Internet angezeigt werden. Kann ich hiervon die jeweiligen Teile "blind" bestellen?

Frage so doof, weil wenn ich z.b. im Bandel-Online shop unter der KBA-Nr. danach suche sagt er mir, dass diese nicht für mein Modell wären ?!?

Melde dich mit deiner FIN bei Sest Erwin an! Kostet zwar 8,50 € dafür steht da alles schwarz auf weiss!

@Ibiza_87 demnach hast du die PR Nummer Vorne: 1LN/1ZH oder 1ZD,1ZC,1LC

 

 

Hinten PR Nummer: 1KT, 1KK

 

Empfehlen würde ich dir die Bremscheiben und Beläge von Brembo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Suche Teilenummern der Bremse