Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7996 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7996 Antworten

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 13. Juli 2016 um 15:03:29 Uhr:

Sind das bei ihm dann ATE-Sättel oder nimmt er "Hausmarke" für den günstigen Kurs??

Ich hatte es schon bei einem MTler, dass ein "Hausmarke"-Sattel am Gewinde für die Bremsleitung undicht war und so Bremsflüssigkeit tröpchenweise raussuppte. Ausserdem schliff der Sattel an der Bremsscheibe. Daher verwende ich seither ausschliesslich ATE - bisher nie wieder Probleme :cool:

Bei der Bremse verstehe ich keinen Spass!

Markus

Sowohl, als auch.

Hat wohl seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit einem dänischen Hersteller gemacht - preislich unter den ATEs.

Triscan?

ABS Bremsen Teile

Suche für meinen GLE blaue innenraumteile:

Stoffbezug Fahrertür inlay

Quertraverse Kofferraum (wo die Lampe drin sitzt)

Lautsprechergitter für alle 4 Türen mit ''öffnungen''

2x Scheinwerferwischerchen ;)

Suche fuer 97er V70 die rechte Abdeckleiste A-Saeule/Frontscheibe. Dachreeling vorhanden.

Moin zusammen,

ich suche die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer am 850er vielleich auch mit Relais und Kabel!?

Artikelnummer bei Volvo war 9166358.

Würde mich riesig freuen!!!!:)

Danke und Gruß Ronny

Wird schwer. Ich empfehle da eben gerne die Biltema Lösung aus Dänemark. Die auch bei mir verbaut ist

Das ist doch der Haltesatz, den es seit 2 Jehren nciht mehr gibt bei Volvo.. Weder für Geld, noch für gute Worte.

Wenn den einer gebraucht auftreibt dann kostet der bestimmt milionen...

Markus

Ach so ist das! Und wenn man dann hier bestellt und zahlt kommt dann irgenwann ein sorry und man läuft hinter der Kohle her? Oder hier?

Nein, das ist so wie bei z.B. AMB Trade.

Du zahlst und wenn die das Teil nciht innerhalb von 2-3 Wochen besorgen können, bekommst Du Deine Kohle von ganz alleine zurück.

So kenne ich das jedenfalls...

Oder es gibt noch ganz vereinzelt "OldStock" Bestände, die irgendwo in Afrika im Regal mit 3 cm Staub drauf liegen ;)

Markus

Hat jemand ne Firma die Felgen deren Rand richtig hin ist wieder aufarbeiten kann?

Hab heute meine Volans bei nem Ausweichmanöver an ner Bordsteinkante richtig ruiniert. Ich mein, scheisse sahen die auch vorher schon aus (Wagen war vorher im berliner Stadtverkehr unterwegs), aber jetz halt scheisse-scheisse. Könnte den Rand mit Aluspachtel selber wieder nachmodellieren, aber ich denke die Profis machen das etwas dauerhafter?

Alternativ nen Satz irgendwas in 17 Zoll was man nicht erst eintragen muss.

Bei den "Teileprofis" würde ich nicht bestellen... das ist ne ganz kleine Klitsche, sieht man auch am Impressum:

"Martina und Benno Schißlbauer

Bayerischer Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH"

Mit AMB Trade hab ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht, die haben auch ein paar Teile besorgt, die weder der Volvo Händler direkt bestellen konnte/wollte und auch Partacus gemeint hat, dass die Sachen nicht mehr lieferbar sind.

 

@jackknife

Von wie sehr zerstört reden wir?

Normalerweise werden die Felgen nur überdreht, wenn die Lippe Material gelassen hat.

Aufschweißen ist möglich, aber definitiv nicht günstig - könnte sich aber bei den Volans wahrscheinlich schon lohnen.

 

Google wirft mir z.B. folgende Firma raus:

http://www.aluklinik.de/strassen-pkw.html

Ähm. Abdrehen, aufschweißen - ist sowas bei LM-Felgen zulässig? Ich denke nicht! Felgen sind zulassungspflichtige Fahrzeugteile, und technische Veränderungen können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

Meine Wissens dürfen bei Kratzern nur Grate entfernt werden. So weit runterdrehen, dass die Kratzer verschwinden, schwächt das Material. Ebenso führen Schweißarbeiten zu Strukturveränderungen und setzen die Stabilität herab. Daher darf nur mit Spachtel und Lack gearbeitet werden.

Wurde mir mal so beigebracht, es mag falsch sein, dann korrigiert mich bitte, wenn es jemand fachlich besser weiß.

Das ist schon richtig. Strukturverändernde Arbeiten an sämtlichen tragenden Teilen im Bereich Fahrwerk sind untersagt.

Das schließt allerdings nicht nur solche relativ starken Veränderungen wie Abdrehen oder Aufschweißen ein, sondern offiziell auch schon das Polieren und sogar das Neulackieren, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Originalmaterial abgetragen wird beim Anschleifen vom Altlack.

Ein Bekannter hat dazu letztes Jahr die neue Prüfrichtlinie beim TÜV Hessen ausgearbeitet, die zum Glück noch nicht gültig ist.

Was man daraus aber praktisch macht, ist die andere Sache. Die Teile haben normalerweise mehr als genug Sicherheitsreserven, als dass 2mm weniger Material am Felgenrad bemerkbar wären.

Man muss sich nur mal anschauen, was in den USA ohne jegliche Teilegutachten rumfährt und wie vergleichsweise wenig da passiert.

Geschweißte Felgen sind offiziell auch nicht mehr im STVZO Geltungsbereich zulässig, das ist klar. ;)

Zitat:

@Vritten schrieb am 23. Juli 2016 um 22:45:06 Uhr:

Man muss sich nur mal anschauen, was in den USA ohne jegliche Teilegutachten rumfährt und wie vergleichsweise wenig da passiert.

Diese Argumentation würde ich mal schnellstens vergessen, denn du wirst sie vor einem HU-Fahrzeugprüfer oder der Polizei sowieso nicht bringen können. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)