Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

7961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7961 Antworten

Was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Die Aussage war eher gedacht, um zu unterstreichen, dass in Deutschland bei jeglicher Zulassung oder Prüfung von Materialen ausreichend große Sicherheitsreserven vorhanden sind, dass auch Teile, die "illegalerweise" modifiziert/repariert werden, noch haltbar sind.

Wenn das so wäre dürfte keine Felge nach Bordsteinkontakt jemals repariert werden. Wir reden hier von Macken in den Kanten von ca. 1-2mm Tiefe, also deutlich merkbar, ziemlich zerfurcht der gesamte Rand. Bei meinen alten OZ wurden die mal geschliffen, und der Rest der Kante mit einem Aluspachtel aufgefüllt. Bei 15-Zöllern aber auch kein so großes Ding.

Die Beschädigungen befinden sich allesamt in einem Bereich der ein gutes Stück vor dem Bereich liegt an dem die 205er Reifen aufliegen, insofern denke ich auch nicht dass das irgendwie problematisch sein könnte.

Hab jedenfalls öfter schon reparierte Felgen auf meinen Fahrzeugen gehabt, und selbst der hamburger Tüv, der sich sonst wegen jeder Scheisse einpisst, hat da nie was zu meckern gehabt.

Insonfern hab ich da weniger Bedenken.

Wie geschrieben: Grate entfernen und oberflächliche Kratzer spachteln ist auch kein Problem.

Ich habe die Aussage vom Prüfing. direkt, da ich aktuell gerade einen Satz OE-VW Alufelgen zur kosmetischen Reparatur in der Schrauberhalle liegen habe und damit vorher dort war um mich zu zu vergewissern.

Material entfernen ist nur im Rahemen von Gradentfernung zulässig. Tiefe Kratzer müssen ohne Einleitung thermischer oder mechanischer Energie aufgefüllt werden.

Also Grad vegschleifen und mit Alupachtel auffüllen, dann felgen komplett anschleifen, reparierte Stellen Grundieren und Felgen komplett neu lackieren....

So habe ich u.a. auch schon 2 Sätze Volans für MTler retten können.

Markus

Img-1726
Img-1727
Img-1743
+5
am 29. Juli 2016 um 8:58

Suche jemand der Teile vom 850 sucht. lol

Ich habe einen 850 Kombi reinbekommen zum schlachten.

Wow Markus, die sehen nett aus :)

Gute Frage ob man meine auch noch so retten kann - ich schau mir das beim Wechsel auf Winterpellen mal genauer an.

Die Titan die hier kürzlich mal gezeigt wurden hab ich schlussendlich nicht bekommen, Verkäufer wäre preislich für den kompletten Satz sogar noch weiter runtergegangen, aber das Burbach war leider nicht Burbach im Saarland - Abholung also für mich und Bekannte damit raus.

@Doppel14: Ich glaube dir das, aber glaub mir bitte im Gegenzug auch, dass einen vernünftigen Grund hat, warum dieser Thread SUCHE heißt.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 29. Juli 2016 um 20:32:42 Uhr:

@Doppel14: Ich glaube dir das, aber glaub mir bitte im Gegenzug auch, dass einen vernünftigen Grund hat, warum dieser Thread SUCHE heißt.

jenau, haste ne Halterung für die Zusatzscheinwerfer am Schrotti dran? :confused::D

:D:D:D:D

Liebe Schwedengemeinde. Hat vieleicht noch einer eine Hupe für mich.Die mit dem Tiefton auf der Fahrerseite tut es nicht mehr. Die Hochton funktioniert allerdings.

Sollte ich da haben.

Sag mal die Teilenummer

am 30. Juli 2016 um 14:42

Hupe hab ich! Aber keine zusatzscheinwerfer (oder können die Halter dann trotzdem dran sein?).

Eher nicht. (Dieser Halter ist wohl sowas wie Goldstaub.)

Moin an alle

Ich suche auf diesem Weg eine Abdeckung für eine abnehmbare AHK (siehe Bilder). Hat jemand noch eine über?

Img-20160731-164952
Img-20160731-165005
Img-20160731-165022

Moin...:) Ich suche eine Dachbox...Falls jemand eine übrig hat, bitte melden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)