ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportwagen für den täglichen gebrauch

Suche Sportwagen für den täglichen gebrauch

Themenstarteram 14. März 2018 um 13:50

Aloha

Ich möchte mir ein schnittiges Vehikel kaufen, welches meine Sinne euphorisiert und im täglichen Gebrauch nicht totaler Schwachsinn ist. Meine Schwachsinnslatte liegt ziemlich hoch, also "nicht so praktisch beim rückwärtsfahren" ist kein Ausschlussargument :)

Ca. 140km pro Tag / 95% Autobahn

Bereits Probegefahren

Lotus Evora 400 = Totaler Schwachsinn aber leider geil, Unterhalt = Privatkonkurs

Alfa 4C = Richtig geil, Unterhalt bescheiden, Alltagstauglichkeit betreffend Komfort/Ausstattung fraglich

Weitere Kandidaten

Nissan 370 Z Roadster

BMW 235 i M

Audi TT S

Porsche Cayman

Porsche Boxster

Lexus RC

Toyota GT36

Preis bis maximal 50K

Nicht älter als 2013

Maximal 30K aufm Tacho

Könnt Ihr Fachleute da draussen mir zu meinen Optionen Feedbacks geben, was fahrzeugtechnisch cool ist und was eher einer Mühle gleicht und ob Ihr sonst noch coole Ideen habt !

DANKE EUCH !!

Beste Antwort im Thema

Wie schrecklich, der TE hat sich hier ganze 3 Tage nicht gemeldet. Was ein Frevel! Vielleicht hat er ja sogar sein Wochenende genossen ohne alle 3 Minuten zu schauen ob hier jemand etwas geschrieben hat? :rolleyes:

Die letzten 4 Kommentare sind auf jeden Fall unterste Schublade und führen dazu, dass andere ggf abgeschreckt werden sich hier anzumelden weil es nach 3 Tagen inaktivität sofort Beleidigungen hagelt!

Was soll das? Seid ihr neidisch auf die Fahrzeugauswahl? Ist euch langweilig, weil bei MT nicht genügend neue Posts erscheinen? Ist euer Spielkamerad fort? Gibts sonst noch etwas zu kompensieren?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Weiß nicht, ob er schon genannt wurde aber ich habe mir letzte Woche einen Camaro gekauft. Ist das aktuelle Modell mit 6,2L V8 und 453PS. Ausstattung lässt keine Wünsche offen, der Sound erst recht nicht. Auf der Autobahn dank Zylinderabschaltung auch mit unter 10 Liter fahrbar und bei Bedarf 290 Km/h schnell. Verarbeitung und Materialien im Innenraum vielleicht nicht ganz auf Mercedes Niveau aber viel besser als alles, was die Amis früher so abgeliefert haben. Kein Vergleich auch zum Vorgänger Modell. Das beste natürlich der Preis...den kriegst du für deine 50t€ nagelneu. Es gibt auch auch schon einige Gebrauchte auf den Markt.

Efc547a5-2bc6-4cd7-8803-c36245566305
8d7b0b37-7d9d-45c1-a84a-9668c89123df
C2352a7a-8b95-4b62-b182-2abca474fe19
+1

Vorderes Nummernschild mit Malerkrepp. Sauber. :-)

Wenn er aber schon sagte, "die Amis Muscle Cars sind gaaaar nicht mein Ding" dann wird deine Anregung bestimmt verhallen. Das Tei ist spurtstark, aber auch 1659 kg schwer. Wo sein Zielwert eher so bei 900-1100 kg liegt. :-)

Alfa 4C - 870-1015 kg

Alpine - 1178 kg

im Vergleich schon ordentlich angefettet: Evora - 1300-1400 kg

Ungefähr wie Formel 1 (leicht, schlank auf Rennstrecken-Kursen mit Handling-Passagen) gegen NASCAR Racing (Muscle Cars auf Ovalkursen, nur Linkskurven, Lenkung festtackern, Gas geben). :-)

Ja das hat der Händler beim Überführungskennzeichen so gemacht :D okay das habe ich übelesen. Wenn man nicht auf Muscle Cars steht, dann ist der Camaro natürlich raus.

Schonmal über einen Umzug nach Bern nachgedacht ? Bei uns zahlt man nach Gewicht :D

Beste Grüsse

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:14

geiles teil, gratuliere, aber die Amis sind mir nicht so sympatisch, vom Design her. Cola Zero finde ich aber geil, geht täglich mindestens 2-3 Dosen rein :)

Zitat:

@rebel X schrieb am 23. März 2018 um 12:41:51 Uhr:

Weiß nicht, ob er schon genannt wurde aber ich habe mir letzte Woche einen Camaro gekauft. Ist das aktuelle Modell mit 6,2L V8 und 453PS. Ausstattung lässt keine Wünsche offen, der Sound erst recht nicht. Auf der Autobahn dank Zylinderabschaltung auch mit unter 10 Liter fahrbar und bei Bedarf 290 Km/h schnell. Verarbeitung und Materialien im Innenraum vielleicht nicht ganz auf Mercedes Niveau aber viel besser als alles, was die Amis früher so abgeliefert haben. Kein Vergleich auch zum Vorgänger Modell. Das beste natürlich der Preis...den kriegst du für deine 50t€ nagelneu. Es gibt auch auch schon einige Gebrauchte auf den Markt.

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:15

Ist bei einem 1,8 Liter nicht soooo wichtig :) Btw ich stamme aus Bern !!

Zitat:

@DareCare schrieb am 23. März 2018 um 22:01:12 Uhr:

Schonmal über einen Umzug nach Bern nachgedacht ? Bei uns zahlt man nach Gewicht :D

Beste Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportwagen für den täglichen gebrauch