ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche Quad

Suche Quad

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 19:30

Hallo an alle.

Ich wollte mir ein Quad als Spaßfahrzeug zulegen.

Schnell fahren muss es nicht, reicht auch bis 80... nur gut Sachen ziehen können, also stark sein von der Zugkraft her.

Welche PS zahl könnt ihr mir denn empfehlen für ein Quad???

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

Themenstarteram 2. September 2014 um 14:23

el_potenzio, danke für die Hilfestellung.

Wann ist es denn wirtschaftlich am besten ein Quad zu kaufen? Gibts so nieschenzeiten, in der ein Quad sich sehr schlecht verkauft und der Preis richtung Keller rutscht?

Grüße

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../224407649-305-1885?ref=search

 

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

el_potenzio, danke für die Hilfestellung.

Wann ist es denn wirtschaftlich am besten ein Quad zu kaufen? Gibts so nieschenzeiten, in der ein Quad sich sehr schlecht verkauft und der Preis richtung Keller rutscht?

Grüße

Im Winter!

Außer, ab 500ccm mit Allrad, die werden im Winter häufig für den Winterdienst eingesetzt.

Themenstarteram 2. September 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von ms1985

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

el_potenzio, danke für die Hilfestellung.

Wann ist es denn wirtschaftlich am besten ein Quad zu kaufen? Gibts so nieschenzeiten, in der ein Quad sich sehr schlecht verkauft und der Preis richtung Keller rutscht?

Grüße

Im Winter!

Außer, ab 500ccm mit Allrad, die werden im Winter häufig für den Winterdienst eingesetzt.

Also hätte ich bei einem Preis von 3000 Euro real die Chance diesen runterzuhandeln?

Gerne KKKKOHLER.

Du kannst noch Glück haben kurz vor dem Modellwechsel nen Schnapp zu machen, aber das halt in der Regel bei Neufahrzeugen...

Themenstarteram 5. September 2014 um 14:30

Ich war jetzt auch mal bei einem Händler. Dieser meinte, das beste Quad, das auf mich zutreffen könnte, wäre eine "Cobra". Diese hat 20 PS und knapp 400 ccm. Er verkauft nur Neufahrzeuge. Gut, ich habe jetzt ein Angebot auf eine Cobra von knapp 5k.

Mir gefällt die Cobra wirklich sehr gut. Habt ihr vielleicht noch eine zwischenlösung die mich event. 3k nur kosten dürfte?

Grüße

smc 250 oder kymco 250...

die cobra hat als vkp 20ps...als lof hat se 30ps und ist deutlich flotter

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Ich war jetzt auch mal bei einem Händler. Dieser meinte, das beste Quad, das auf mich zutreffen könnte, wäre eine "Cobra". Diese hat 20 PS und knapp 400 ccm. Er verkauft nur Neufahrzeuge. Gut, ich habe jetzt ein Angebot auf eine Cobra von knapp 5k.

Mir gefällt die Cobra wirklich sehr gut. Habt ihr vielleicht noch eine zwischenlösung die mich event. 3k nur kosten dürfte?

Grüße

ja ... eine gebrauchte Aeon Cobra 400 bekommst du auch schon für 3500.

http://suchen.mobile.de/.../198234293.html?...

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Ich war jetzt auch mal bei einem Händler. Dieser meinte, das beste Quad, das auf mich zutreffen könnte, wäre eine "Cobra". Diese hat 20 PS und knapp 400 ccm. Er verkauft nur Neufahrzeuge. Gut, ich habe jetzt ein Angebot auf eine Cobra von knapp 5k.

Mir gefällt die Cobra wirklich sehr gut. Habt ihr vielleicht noch eine zwischenlösung die mich event. 3k nur kosten dürfte?

Grüße

ja ... eine gebrauchte Aeon Cobra 400 bekommst du auch schon für 3500.

http://suchen.mobile.de/.../198234293.html?...

Vielen Dank für den Link Kusser!. Die sieht sehr gut aus.

Wie ist es denn so mit der Haltbarkeit von der Cobra oder von Aeon Produkte? Der Händler meint natürlich wie jeder, die sind absolut robust und halten alllllleeesss aus.

Passt die zu meinen abenteuerlichen Fahrstil? Also würde die das aushalten?

Es gibt ja noch als Alternative die Marke "Online". Könnt ihr mir darüber was sagen?

Grüße

Aeon gilt als zuverlässig, würde ich auch kaufen.

Online ist kein Hersteller sondern eine "Marke", Online kauft seine Quads überall in Asien ein und klebt dann seine Aufkleber drauf.

Die aktuellen Quads/ATV von Online werden z.B, bei, ADLY, Linhai,SYM und TGB gebaut.

Welches Modell meinst du genau von Online?

Die 3.2 und 3.5 von Online sind von ADLY, die 5.5 sind auch von ADLY haben allerdings den sehr robusten SUBARU Motor verbaut.

Von Linhai ist die X4.2.

Die X6.5 ist entweder von TGB oder SYM, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Alle ONLINE Quad/ATV sind empfhelenswert.

hab auf meiner cobra jetzt fast 6000km drauf. und das auf 1,5 jahre. anfangs hatte ich probleme mit den ölverbrauch. ist aber repariert worden. so läuft sie wie ne eins .

Ich hab mir ne yamaha blaster geholt...zum ziehen eher ungeeignet aber zu rumfahren im wald und so sehr geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen