ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Suche Pumpe

Suche Pumpe

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. November 2011 um 13:50

Hey leute meine scheibenwaschanlage geht nicht,laut dem was ich hier herausgelesen habe ist das die Pumpe die für die Scheibenwaschanlage zuständig ist.

Eine Frage hab ich noch muss ich wirklich die gesamte Front bzw. die Staßstange abbauen?

Und jetzt bräuchte ich eine,also wer eine anzubieten hat bitte melden per PN oder email:

edkawes@web.de

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

scheinwerfer reicht aus.

MfG

Turbonet

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:57

Super besten Dank ich wollte mich irgendwie davor drücken dies zumachen weil ich ihn(den Dicken)seid ca. 4 Wochen habe und nicht so vile putt machen wollte;).

Die Pumpe kostet im Nachbau ca 30-50 Euro weiß nicht mehr genau, meine hat sich auch vor 1 Jahr verabschiedet ;)

also,

oben zwei schrauben (unter zwei schwarzen kappen)

unten, erst die leiste ab (rechts eine schraube, links ist sie nur gesteckt)

dahinten zwei schrauben (Achtung! die fahlen gerne runter und man hat dann viel arbeit)

und die sind nicht magnetisch!

ah ja, oben die stellung der schrauben mit eding markieren.

MfG

Turbonet

Themenstarteram 13. November 2011 um 14:22

Hey habe gerade eine von einem 2,8l a8 gefunden ich denke das wird doch kein prob. geben zwischen meinem 4,2l,oder?

sind baugleich ,

gruß matze

Themenstarteram 13. November 2011 um 20:32

Ja cool werde die wahrscheinlich hollen oder hat hier einer eine die nagel neu ist???

mfg

die pumpe ist quer bett verbaut A4 A6 A8 Passat 94-2002, gibts evtl fürn schmalen taler aufen schrott

gruß matze

Hallo,

ich häng mich mal hier mit an bevor ich einen neuen Beitrag aufmache.

Meine Pumpe geht seit Monaten auch nicht mehr, März diesen Jahres ist sie erstmals ausgefallen habe dann durch die Scheinwerferblende den Stecker abgezogen und wieder drauf. Dann gings wieder, aber der Stecker den ich abgezogen hatte war für die Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermute mal einen Wackler...

Heute hatte ich zwecks Kühlertausch die Front ab und habe mal den richtigen Stecker abgezogen, mir ist aufgefallen das der Runde Stecker 3 Anschlüsse (pins) hat. Der für die SWRA hat nur 2 (plus und minus). Wofür ist der dritte Anschluß?

Habe mal ein Testgerät (Lämpchen) auf den Stecker gehängt, einen Anschluss auf Karosse (masse) und alle 3 Buchsen durchgeprüft während der Hebel von der Wisch-Wasch Anlage betätigt war. Kam kein Strom an.

Mich würde hauptsächlich interessieren warum der Stecker 3 Anschlüße hat?

M.f.G Mojoe

Die gibt es für ca 13€ inklusive Versand bei ebay!

Die habe ich auch vor zwei Jahren gewechsélt!

http://www.ebay.de/.../330630012112?...

An der Pumpe ist seitlich der Geber für die Meldung <min Behälter integriert!

Das sollte der dritte Anschluß sein!

 

Hallo,

ich häng mich mal hier mit an bevor ich einen neuen Beitrag aufmache.

Meine Pumpe geht seit Monaten auch nicht mehr, März diesen Jahres ist sie erstmals ausgefallen habe dann durch die Scheinwerferblende den Stecker abgezogen und wieder drauf. Dann gings wieder, aber der Stecker den ich abgezogen hatte war für die Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermute mal einen Wackler...

Heute hatte ich zwecks Kühlertausch die Front ab und habe mal den richtigen Stecker abgezogen, mir ist aufgefallen das der Runde Stecker 3 Anschlüsse (pins) hat. Der für die SWRA hat nur 2 (plus und minus). Wofür ist der dritte Anschluß?

Habe mal ein Testgerät (Lämpchen) auf den Stecker gehängt, einen Anschluss auf Karosse (masse) und alle 3 Buchsen durchgeprüft während der Hebel von der Wisch-Wasch Anlage betätigt war. Kam kein Strom an.

Mich würde hauptsächlich interessieren warum der Stecker 3 Anschlüße hat?

M.f.G Mojoe

Danke ralbon,

habe jetzt mal die Pumpe geordert, zum probieren... und hoffe das es dann wieder "spritzt".

Sicherung habe ich geprüft ist i.o, hoffe das es kein Kabelbruch im Kabelbaum ist...

M.f.G Mojoe

Themenstarteram 14. November 2011 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Danke ralbon,

habe jetzt mal die Pumpe geordert, zum probieren... und hoffe das es dann wieder "spritzt".

Sicherung habe ich geprüft ist i.o, hoffe das es kein Kabelbruch im Kabelbaum ist...

M.f.G Mojoe

Wo sitzt denn die Sicherung damit ich die auch überprüfen kann.

Zitat:

Wo sitzt denn die Sicherung damit ich die auch überprüfen kann.

Hallo,

die Sicherung sitzt im Beifahrerfußraum, rechts. Denn Kunststoff-Knauf abdrehen und die Abdeckung entfernen, es ist die 25A Sicherung im Schwarzen Träger ganz oben.

M.f.G Mojoe

Deine Antwort
Ähnliche Themen