ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche original 9J x 18" Audi-Felgen im 10-Arm-Design

Suche original 9J x 18" Audi-Felgen im 10-Arm-Design

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:11

Lieber TTler,

so langsam muss man an das Frühjahr denken, und damit steht auch der Kauf von neuen Felgen und Reifen an, denn die Serien-16-Zöller dienen jetzt als Winterrad. Habe mich jetzt für die 10-Arm-Felge der Größe 9J x 18 (nicht die neuen von quattro). Weiss einer, was die aktuell offiziell kosten und wo man die günstig kriegt? Bei Global-Trade-Germany leider nicht. Hat jemand 'ne günstige Quelle? Irgendwo hier im Forum hatte ich auch mal die Teilenummer gesehen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr...

Ich weiss, die 7 Doppelspeichen-Felge ist sicherlich die schönste Felge für den 8J, aber 19" und 255er Reifen mit nur 35% Flankenhöhe sind bei dem Straßenzustand hier im Bergischen Land zu umkomfortabel für meinen Rücken... ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Februar 2009 um 18:46

Hi McStrobi,

die Felgen die du gerade suchst hätte ich zu verkaufen!

Daten zu meinem Radsatz:

Audi 10 Speichen Alufelgen 9x18" ET 52

Reifen Conti Sport Contact mit ca. 6,5 mm Profil. 245/40/R18

 

Zustand ist gebraucht aber sehr gepflegt, lediglich zwei Felgen haben je einen leichten Bordsteinkontakt.

Räder laufen selbstverständlich absolut rund.

Preislich würde ich mir so um die 1000€ vorstellen (exkl. Versand, Standort Österreich/Kärnten)

 

Also bei Interesse pN an mich.

 

Viele Liebe Grüsse,

Jürgen

 

Anbei noch einige Bilder.

am 9. Februar 2009 um 18:50

Bild 1

am 9. Februar 2009 um 18:51

Bild 2

am 9. Februar 2009 um 18:53

Bild 3 (Schadstelle)

am 9. Februar 2009 um 18:54

Bild 4

am 9. Februar 2009 um 18:57

Bild 5 (Radsatz wurde selbstverständlich nochmals endgereinigt und auch sonst immer sehr gut gepflegt)

am 9. Februar 2009 um 19:00

Letztes Bild

Bild 6 (Lauffläche der Conti Sport Contact 2, hatte leider keinen Profilmesser zur Hand aber man kann die Profilstärke wohl sehr gut an Hand des Indikator abschätzen - bei Bedarf mache ich natürlich noch ein Bild mit Profilmesser)

am 9. Februar 2009 um 19:31

Strobi, ist ein gutes Angebot.

Und der Micha kann dir sagen, wo du die Kratzer ausbessern kannst, wenn denn notwendig !

Strobi, das Angebot ist wirklich gut und ausbessern in perfektion ist für ca. 30 euro drin.

meld dich bei mir wenn du sie gekauft hast.

lg

micha

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:16

Danke Jungs für das Feedback. Das Angebot klingt wirklich nicht schlecht. Ich muss sagen, ich hatte gebrauchte Felgen bzw. Räder bislang noch gar nicht auf meinem Radarschirm! Ich hoffe, ich muss mich nicht sofort entscheiden?

@nikolaus359: wie eilig hast du es mit dem Verkauf? Hab ich Zeit bis, sagen wir mal, zum Ende der Woche?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Strobi, das Angebot ist wirklich gut und ausbessern in perfektion ist für ca. 30 euro drin.

meld dich bei mir wenn du sie gekauft hast.

lg

micha

Werde ich machen, wenn ich die Räder kaufe! Leverkusen liegt ja nicht weit von Wermelskirchen entfernt...

am 9. Februar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Danke Jungs für das Feedback. Ich muss sagen, das Angebot klingt wirklich nicht schlecht. Ich muss sagen, ich hatte gebrauchte Felgen bzw. Räder bislang noch gar nicht auf meinem Radarschirm! Ich hoffe, ich muss mich nicht sofort entscheiden?

@nikolaus359: wie eilig hast du es mit dem Verkauf? Hab ich Zeit bis, sagen wir mal, zum Ende der Woche?

Ich hab es nicht eilig mit dem Verkauf also mach dir darum keinen Kopf.

 

Mfg

Jürgen

fahren dann zusammen nach Leichlingen zu den jungs. die müssen mir auch noch 3 stk. 20er S8 Felgen für den Sommer herrichten :D

am 9. Februar 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

fahren dann zusammen nach Leichlingen zu den jungs. die müssen mir auch noch 3 stk. 20er S8 Felgen für den Sommer herrichten :D

Unser Michi !!!!!:D

Die sind bald 8J !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche original 9J x 18" Audi-Felgen im 10-Arm-Design