ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche nach jungem Stern - schwierig?

Suche nach jungem Stern - schwierig?

Mercedes

Hallo zusammen,

leider finde ich bei Mercedes keinen jungen Stern, welcher meinen Wünschen gerecht wird.

Ist es wirklich immer so schwierig, habe ich ausgefallene Wünsche oder ist die Jahreszeit gerade ungünstig?

Würde mich über Antworten freuen.

Wichtig:

Diesel (220 oder 250)

AMG innen & außen

Distronic Plus

ILS (Fernlichtassistent Plus könnte ich ja noch nachrüsten wenn nicht dabei)

Holz esche schwarz

Automatik

Farbe: weiß (im Zweifel auch schwarz)

Nett:

Comand

Head up Display

Airmatic

Burmester

Ambientebeleuchtung

Fondsitze klappbar

Max. 45 TEUR

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wäre dieser hier nichts für dich?

Mercedes-Benz C 220 BT AMG-Paket*Comand*Distronic*Panorama für 41.950 € bei mobile.de:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217254990

Schon sehr anspruchsvoll was du suchst. Head Up wird z.B. nicht so oft bestellt. Generell auch eher der gewöhnliche Klavierlack statt Holz Esche Schwarz. Die beiden SA werden wohl eher selten auftauchen, zumindest nicht im Kombination mit allen anderen SA. Der Anteil von Fahrzeugen mit Airmatic ist auch eher gering.

Ist zumindest mein Eindruck. Der Durchschnittskunde lässt eben doch das eine oder andere teure Extra weg, wegen Budgetgründen.

Ich habe das gleiche Gefühl wie PM303.

Ich suche nun auch länger und habe an sich nicht sonviele Wünsche, aber es scheint echt schwierig z sein ein Auto zu finden mit offenporigem Holz. Der pseudo-Klavierlack ist meines Erachtens Mist und die glänzenden Lacke passen nicht zum Auto.

Zumindest ist es schwierig wenn man sich ein Limit gesetzt hat preislich.

Alternativ ein Auto zusammenstellen und 3 Monate bei MB zulassen und mit 3000Km und deiner Wunschausstattung fahren.

Zitat:

@PM303 schrieb am 19. November 2015 um 20:47:28 Uhr:

Hallo zusammen,

leider finde ich bei Mercedes keinen jungen Stern, welcher meinen Wünschen gerecht wird.

Ist es wirklich immer so schwierig, habe ich ausgefallene Wünsche oder ist die Jahreszeit gerade ungünstig?

Würde mich über Antworten freuen.

Wichtig:

Diesel (220 oder 250)

AMG innen & außen

Distronic Plus

ILS (Fernlichtassistent Plus könnte ich ja noch nachrüsten wenn nicht dabei)

Holz esche schwarz

Automatik

Farbe: weiß (im Zweifel auch schwarz)

Nett:

Comand

Head up Display

Airmatic

Burmester

Ambientebeleuchtung

Fondsitze klappbar

Max. 45 TEUR

Hallo

In dieser Ausstattung einen zu finden wird sehr sehr schwierig.

Fängt schon mit der Weissen Farbe an,die ist im FA Mietmodel gesperrt und wird nur auf Anfrage und nur zu einen bestimmten Kontigent freigegeben.

Ganz schwierig wird es mit dem schwarzen Holz: Im FA Gebrauchtwagenpool sind im Moment ca 260 220er drin,Gerade 8 Stück davon haben das offenporige Holz und davon ist wiederum nur 1 Weiss und kein AMG.

Viele WA sind aber auch nicht bereit 400 Euro für ein Zierteil auszugeben, leider.

Deine gewünschte Austattung ist für die Masse der FA im Mietmodell mit fast 60.000 Euro schlichtweg zu teuer.

Ich bekomme im Dezember einen wirklich gut ausgestatteten S 205,aber selbst dem fehlen AMG,Airmatic,Comand und HuD.Das schwarze Holz hat er aber :D

Gruss Chris

mit airmatic wäre ich auch ein wenig vorsichtig, die Jungs hier im Forum haben gerne extremen Reifenverschleiss und im W212 war die ein steter Quell der "Freude" zwecks defekten.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. November 2015 um 09:15:10 Uhr:

mit airmatic wäre ich auch ein wenig vorsichtig, die Jungs hier im Forum haben gerne extremen Reifenverschleiss und im W212 war die ein steter Quell der "Freude" zwecks defekten.

Also meine Reifen sind gleichmäßig abgefahren (aktuell 8Tkm runter) trotz Airmatic.

Ich wollte sie eigentlich auch nicht, aber auch ich hatte bei meinem jungen Stern Grundvoraussetzungen. Leider war in diesem Auto Airmatic. Muss jeder für sich entscheiden was einem wichtiger ist.

Meine Voraussetzungen waren:

- C 250 (Benziner)

- AMG Line innen und außen

- Holz Esche schwarz offenporig

- Vollleder

- Distronic Plus

- ILS mit Fernlichtassi plus

- Totwinkelassi

- Command online

- Burmester

- Rückfahrkamera

- Palladiumsilber, Tenoritgrau oder designo diamantweiß bright, Brilliantblau

nett gewesen wäre:

- Panoramaschiebedach

- Sitzklimatisierung

- Head Up-Display

- 19" Vielspeichenfelgen

- weitere Assis

Die Auswahl (ob W/S205) war so dermaßen klein mit meinen Pflichtvoraussetzungen, dass ich Abstriche bei der Außenfarbe (Diamantsilber) machen musste und schlussendlich mehr Ausstattung drin hatte als ich wollte. Natürlich musste ich auch mehr Geld auf den Tisch legen, was für mich ebenfalls unerfreulich war.

Man muss also wissen ob man mit Kompromissen hinsichtlich "anderer" Ausstattungen leben kann bei einem Gebrauchten. Wenn nicht, es gibt auch gut ausgestattete Fahrzeuge die mehr bieten als man braucht, dafür kann es auch teurer werden. Für mich hat es sich gelohnt, habe den Wagen mit 6.500 km als jungen Stern übernommen und 41% Nachlass auf den BLP rausgehandelt. Mittlerweile muss ich sogar sagen, dass mir Diamantsilber gefällt, ich mich mit dem Audio 20 allerdings nie anfreunden könnte (hatte das im Vorführer schon gehört und es war grausam, aber auch hier ist es halt die Frage, was reicht einem aus).

Ich freue mich jeden Tag wenn ich in das Auto steige und den Lederduft spüre, die herbstliche Sonne durch das Panoramadach scheinen lasse und über das offenporige Holz tätschel .... und mir dabei denke... du hast alles richtig gemacht!

Zitat:

@PM303 schrieb am 19. November 2015 um 20:47:28 Uhr:

Hallo zusammen,

leider finde ich bei Mercedes keinen jungen Stern, welcher meinen Wünschen gerecht wird.

Ist es wirklich immer so schwierig, habe ich ausgefallene Wünsche oder ist die Jahreszeit gerade ungünstig?

Würde mich über Antworten freuen.

Wichtig:

Diesel (220 oder 250)

AMG innen & außen

Distronic Plus

ILS (Fernlichtassistent Plus könnte ich ja noch nachrüsten wenn nicht dabei)

Holz esche schwarz

Automatik

Farbe: weiß (im Zweifel auch schwarz)

Nett:

Comand

Head up Display

Airmatic

Burmester

Ambientebeleuchtung

Fondsitze klappbar

Max. 45 TEUR

Mir ging es genauso!! Ich wollte Keylesspaket und Airmatic zwingend.

Ich habe dann letztendlich meine C Klasse neu frei zusammengestellt und er wurde grade fertig gestellt.

Er wird jetzt 3 Monate bzw 8000km als Vorführer genutzt von MB.

Dafür ist der Preis dann 22% reduziert vom Neupreis.

Scheint ein gängiges Angebot bei MB zu sein, und dann kann ihn frei zusammenbauen.

Eventuell ist das ja was?

Niko, mit haben die bei MB gesagt, dass wenn das Auto im letzen Quartal fertig ist und man nachfragt, unter Unstanden den Wagen nach 1 Monat auch schon bekommt.

Für MB ist das auch gut, damit die Zahlen besser aussehen.

DAS werde ich nachfragen!!! :-) Danke

Ich habe schon allen Freunden Bescheid gesagt, dass sie Probefahrten machen sollen, damit die KM voll werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche nach jungem Stern - schwierig?