ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. suche mopf seitenschweller

suche mopf seitenschweller

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:14

hi suche dievom facelift seitenschweller hat jemand welche zu verkaufen oder weiss jemand wie teuer die bei MB sind? und wenn ich bei Mb hin gehen und nach den schwellern frage dann fragen die mich nach mein fahrzeugschein wegen der fahrgestellnr. aber ich habe ja ein vormopf da meinte der händler zu mir das es nicht so einfach passt muss man schon bisschen was dran arbeiten damit das pass aber hier im forum höre oder lese ich immer das es 100%ig passt nur halt die halterung unterm auto muss man neu bohren aber ansonsten pass alles was sag ihr dazu warum will der denn meine fahrgestell nr wenn ich einen vormopf habe kann der doch sowieso nix damit anfangen oder???

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

hi suche dievom facelift seitenschweller hat jemand welche zu verkaufen oder weiss jemand wie teuer die bei MB sind? und wenn ich bei Mb hin gehen und nach den schwellern frage dann fragen die mich nach mein fahrzeugschein wegen der fahrgestellnr. aber ich habe ja ein vormopf da meinte der händler zu mir das es nicht so einfach passt muss man schon bisschen was dran arbeiten damit das pass aber hier im forum höre oder lese ich immer das es 100%ig passt nur halt die halterung unterm auto muss man neu bohren aber ansonsten pass alles was sag ihr dazu warum will der denn meine fahrgestell nr wenn ich einen vormopf habe kann der doch sowieso nix damit anfangen oder???

Wenn ich es richtig im Kopf habe mußt Du auf jeder Seite 2 Löcher bohren, da die Originallöcher vom Vormopf etwas versetzt sind. Ist aber keine große Sache. Du brauchst auch noch 2 neue Gummidichtungen im Bereich der vorderen Kotflügel.

Deine Identnummer brauch er nicht, er muß einfach nur ein Mopf CLK eingeben und bei diesem die Schweller, Dichtung und das Befestigungsmaterial raussuchen.

Oder Du schaust mal hier: ATC

am 9. Dezember 2007 um 9:16

hallo,

unter welcher bezeichnung wird denn bei obigem link ATC die friont- und heckspoilerlippe für mopf geführt?

alternativ, kann man bei nicht mopf diese lippen abmachen und seperat lackieren?

danke!

 

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 13:25

an rudi33

hi

ausser die 2löcher passen sonst alles punkte bei den mopf schwellern???und sind die gummis nicht dabei wenn man die bei MB kauft???kennst du vielleicht die preise???

danke

Also im ATC pro Schweller: 72,59 Euro brutto.

Bei MB laut dieser Seite: Schwellerverkleidung 226,46 Euro brutto.

Es ist schon etwas her das ich einen 208 "gemopft" habe, aber ich glaube der Rest paßte bis auf die Löcher so. Bin nicht ganz sicher, aber eventuell habe ich die Wasserabläufe im Schweller noch ändern müssen.

Hatte zumindest mit dem Spiegelumbau länger zu tun ........ .

Die beiden Dichtungen können bei Schwellerverkleidungen aus dem ATC schon dabei sein, kosten aber nicht die Welt. Bei der Schwellerverkleidung die ich aus dem ATC bekommen habe, waren sogar schon alle Clipse dabei.

 

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 21:26

wie ist denn die internetseite von atc? hast du vielleicht ein link oder so was??? 72,59 euro pro seite?das ist ja wenigstens besser als 224,46 euro bei MB warum ist denn so ein grosser preis unterschied??

aber wenn du mir die seiten geben könnte wäre cool wenn es noch möglich ist dann werde ich die mir bestellen

p.s. was ist denn die wasserabläufe???

Die Seite ist direkt von MB und nannte sich früher Altteilecenter, jetzt Gebrauchtteilecenter, den Link hatte ich schon mal angegeben: ATC bzw. GTC

Dort findest Du auch die Schwellerverkleidung, im Moment aber nur die linke.

A2086980554 Schwellerverkl. LI Mopf, Coupe A Z 72,59

Der Preisunterschied besteht darin, das im GTC wie der Name schon sagt nur gebrauchte Teile bzw. Altbestände von MB verkauft werden. Die Teile sind aber alle geprüft und es gibt eine Garantie. (für die technischen Sachen) Weiterer Vorteil dieses Lager gehört direkt zu MB. Also bekommst Du nur Originalteile. Außerdem kann auch jede MB-Vertretung für Dich dort bestellen.

Wasserabläufe:

Du hast in den Schwellern vorn unten Gummitüllen die ich als Wasserabläufe bezeichne, diese mußte ich ändern, da die Vormopf Abläufe nicht paßten. Ich habe dazu einfach Verschlußstopfen in die Löcher getan und diese entsprechend mit einem großem Loch versehen, so das das Wasser nach wie vor austreten kann. Die hinteren kannst Du glaube ich unverändert lassen. Ist wie gesagt schon etwas her als ich das gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Die Seite ist direkt von MB und nannte sich früher Altteilecenter, jetzt Gebrauchtteilecenter, den Link hatte ich schon mal angegeben: ATC bzw. GTC

Dort findest Du auch die Schwellerverkleidung, im Moment aber nur die linke.

A2086980554 Schwellerverkl. LI Mopf, Coupe A Z 72,59

Der Preisunterschied besteht darin, das im GTC wie der Name schon sagt nur gebrauchte Teile bzw. Altbestände von MB verkauft werden. Die Teile sind aber alle geprüft und es gibt eine Garantie. (für die technischen Sachen) Weiterer Vorteil dieses Lager gehört direkt zu MB. Also bekommst Du nur Originalteile. Außerdem kann auch jede MB-Vertretung für Dich dort bestellen.

Wasserabläufe:

Du hast in den Schwellern vorn unten Gummitüllen die ich als Wasserabläufe bezeichne, diese mußte ich ändern, da die Vormopf Abläufe nicht paßten. Ich habe dazu einfach Verschlußstopfen in die Löcher getan und diese entsprechend mit einem großem Loch versehen, so das das Wasser nach wie vor austreten kann. Die hinteren kannst Du glaube ich unverändert lassen. Ist wie gesagt schon etwas her als ich das gemacht habe.

hallo,

weißt du auch noch, wie die front- und heckschürzen teile, welche man zum "mopfen" braucht in der fachsprache heißen?

unter heckschürzenlippe oder frontschürzenlippe ist da nix zu finden.

ich komme da nicht weiter...

oder kann man diese alternativ einfach abmontieren und lackieren?

DANKE!

am 10. Dezember 2007 um 9:37

Link

hallo,

weißt du auch noch, wie die front- und heckschürzen teile, welche man zum "mopfen" braucht in der fachsprache heißen?

unter heckschürzenlippe oder frontschürzenlippe ist da nix zu finden.

ich komme da nicht weiter...

oder kann man diese alternativ einfach abmontieren und lackieren?

DANKE!

Ich muß morgen mal in den Unterlagen nachsehen, vorn habe ich den unteren Teil vom Mopf Stoßfänger montiert, ich seh morgen mal nach der Teilenummer. Ich glaube er lag um die 120 Euro bei MB. Hinten habe ich den unteren Teil des Stoßfängers, also die schwarze Plastikverkleidung in Wagenfarbe lackieren lassen. Dazu noch noch die Chromblende am Auspuff vom Mopf montiert und das Auto sieht deutlich besser aus! Ich glaube hinten ging es nicht so einfach zu tauschen, deshalb habe ich das lackieren vorgezogen. Man sieht nachher kaum einen Unterschied, vorn muß man schon den unteren Teil tauschen, da der Mopf vorn deutlich anders aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

[/quote

hallo,

weißt du auch noch, wie die front- und heckschürzen teile, welche man zum "mopfen" braucht in der fachsprache heißen?

unter heckschürzenlippe oder frontschürzenlippe ist da nix zu finden.

ich komme da nicht weiter...

oder kann man diese alternativ einfach abmontieren und lackieren?

DANKE!

[/quote

Ich muß morgen mal in den Unterlagen nachsehen, vorn habe ich den unteren Teil vom Mopf Stoßfänger montiert, ich seh morgen mal nach der Teilenummer. Ich glaube er lag um die 120 Euro bei MB. Hinten habe ich den unteren Teil des Stoßfängers, also die schwarze Plastikverkleidung in Wagenfarbe lackieren lassen. Dazu noch noch die Chromblende am Auspuff vom Mopf montiert und das Auto sieht deutlich besser aus! Ich glaube hinten ging es nicht so einfach zu tauschen, deshalb habe ich das lackieren vorgezogen. Man sieht nachher kaum einen Unterschied, vorn muß man schon den unteren Teil tauschen, da der Mopf vorn deutlich anders aussieht.

vielen dank für den hinweis mit der "hecklippe"!!!

jetzt fehlt mir noch die Schwellerverkl. RE dann kann die aktion losgehen :-D

gruß

 

Also die Teilenummer für die Lippe vorn ist A2088850725 und kostet 138,38 Euro netto.

Die Schwellerverkleidung kostet bei MB 155,74 Euro netto und die vom AMG 278,10 Euro netto. (pro Seite) Also die GTC-Preise sind schon ok, nur haben sie leider nicht immer alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen