ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Mitfahrgelegenheit Golf mit gut eingestelltem Xenon (mit LED-TFL)

Suche Mitfahrgelegenheit Golf mit gut eingestelltem Xenon (mit LED-TFL)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:06

Hallo,

eine Probefahrt mit zu tief eingestellten Xenonscheinwerfern (mit LED TFL) am Golf VI Variant habe ich hinter mir. Bevor ich jetzt wirklich meine Bestellung abaendere (Halogen statt Xenon) moechte ich gerne mal gut eingestelltes Xenon erleben. Besseres Licht als bisher (Golf IV Variant) wollte ich schon haben.

Waere jemand mit gut eingestelltem Xenon so nett, mich mal auf eine halbe Stunde Fahrt oder so mitzunehmen, so dass ich die korrekte Ausleuchtung einmal erleben kann?

Ich wuerde mich sehr freuen wenn das klappt und ich werde mich dafuer auch erkenntlich zeigen!

MfG,

Warndreieck

Berlin

(wuerde aber auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen)

PS. Kontaktaufnahme bitte per PN.

Beste Antwort im Thema

Aber das normale Halogen ist noch viel schlechter (google mal beim ADAC nach Lichttest Golf VI).

Ich würde am Licht nicht sparen (auch wenn es echt teuer ist).

Licht kann man nciht genug haben in der Dunkelheit.

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also Du kannst gerne bei mir mitfahren, ich vermute nur das München doch etwas weit weg ist. Und ich kann nicht sagen ob meine Xenons "richtig gut" eingestellt sind. Mir ist es jedenfalls hell genug, wobei mein vorheriger A4 auf jeden Fall besser war.

warum hast Du nach der Probefahrt dem Händler nicht gesagt, das die Einstellung nicht o.k. ist.

Dann sollen die den Leihwagen richtig einstellen und dir nich mal eine Nacht zur Verfügung stellen.

Richtig eingestellt ist das Golf 6 Xenon schon ganz o.k. Auf jeden Fall besser als die Halogenkerzen.

Falls Du Xenon bestellst, kannst Du sicher sein das die bei Auslieferung in WOB viel zu tief sind.

Am Besten zu einer Werkstatt gehen die viel Audi macht, weil die fast alle Xenon haben, und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die es gebacken bekommen.

Besser dabei sein.

Wichtig: 1% Vorneigung (nicht 1,2% wie bei Halogen) und mit dem Tester vorher in Nullstellung bringen, einstellen und abspeichern!!!

Falls die ohne Tester einstellen wollen, gleich die Biege machen.

Leider hatte ich auch mehrere Versuche.

PS.: Das Xenon beim Octavia 2 meiner Eltern von 2005 ist trotzdem irgendwie besser.

Zitat:

Original geschrieben von Hamsterbacke197

PS.: Das Xenon beim Octavia 2 meiner Eltern von 2005 ist trotzdem irgendwie besser.

Kann ich bestätigen, hatte vorher einen Octavia II RS und der hatte definitiv ein besseres Xenonlicht.

In meinem GTI wurde jetzt schon mehrfach (von verschiedenen Händlern) das Xenon eingestellt, aber so richtig besser wurde es nie.

Das Bi-Xenon im Golf VI ist für mich einfach nur Schrott, ich würds nie wieder nehmen für so einen happigen Aufpreis...

Aber das normale Halogen ist noch viel schlechter (google mal beim ADAC nach Lichttest Golf VI).

Ich würde am Licht nicht sparen (auch wenn es echt teuer ist).

Licht kann man nciht genug haben in der Dunkelheit.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Aber das normale Halogen ist noch viel schlechter (google mal beim ADAC nach Lichttest Golf VI).

Ich würde am Licht nicht sparen (auch wenn es echt teuer ist).

Licht kann man nciht genug haben in der Dunkelheit.

Grüße

Aber der Aufpreis ist echt happig. Wenn ich mir einen neuen Golf kaufen würde, ich würds mir zweimal überlegen - obwohl Xenon schon geil ist;) Lass dich aber nicht von deiner Entscheidung abbringen!:D

Geht nicht.

Ich habe ja einen mit Xenon. :D

Alleine das kurvenlicht macht was her. Besonders wenn man öfters im Gebierge unterwegs ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Aber das normale Halogen ist noch viel schlechter (google mal beim ADAC nach Lichttest Golf VI).

Ich würde am Licht nicht sparen (auch wenn es echt teuer ist).

Licht kann man nciht genug haben in der Dunkelheit.

Grüße

Aber der Aufpreis ist echt happig. Wenn ich mir einen neuen Golf kaufen würde, ich würds mir zweimal überlegen - obwohl Xenon schon geil ist;) Lass dich aber nicht von deiner Entscheidung abbringen!:D

wobei das Nachrüsten dann gerne das Doppelte kostet..

Xenon = Sicherheitsfeature, besser Navi weglassen

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Hallo,

eine Probefahrt mit zu tief eingestellten Xenonscheinwerfern (mit LED TFL) ......

Woher weisst du das der Probefahrtwagen zu tief eingestellt ist, wenn du noch nicht in einem

korrekt eingestellten gesessen hast?:confused:

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 21:14

Es waere nett wenn sich jemand bezueglich meines Wunsches finden wuerde. Bisher sieht es da mau aus, wenn ich nicht gleich bis nach Sueddeutschland oder in die Schweiz fahren moechte. :(

@heightower:

Es gibt Regeln nach denen man die ungefaehre Leuchtweite des Lichtes berechnen kann und das ist ungefaehr die doppelte Weite dessen, was ich bei dem Licht, was ich probegefahren bin, zirka gemessen habe. (65 Meter vs. 25-35 Meter)

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm

Nebenbei leuchtet mein (ebenfalls nicht korrekt, d.h. ein wenig zu tief) eingestellter Golf IV Variant Halogen weiter (nicht viel, aber doch deutlich wahrnehmbar) als das Xenonlicht was ich probegefahren habe, und das kanns ja nun echt nicht sein.

@hamsterbacke197:

Ich habe dem Haendler gegenueber das mehrfach eindeutig kommuniziert. Ich faende auch nur richtig, wenn der Haendler sich daraufhin bereiterklaert haette, das Licht korrekt (oder zumindest besser) einzustellen und mir nochmal ueber Nacht zur Verfuegung zu stellen. Es sieht aber nicht danach aus, dass man das machen wird. Ueber die Gruende kann ich nur spekulieren, was ich mir hier erspare.

MfG,

Warndreieck

PS. Der ADAC-Lichttest ist mir laengst bekannt, danke.

das Problem ist die schlechte Schulung der Werkstätten.

Es ist echt Glück gerade Xenons optimal eingestellt zu bekommen...

Hallo.

Glaube nicht dass meine Xenons (noch die alten ohne LED) 100% eingestellt sind, hatte aber noch keine Lust selber etwas zu machen. Laut mehreren Händlern müssten sie aber korrekt eingestellt sein. Wohne in der Nähe von Dresden.

Lass es bei der Bestellung der Xenon und nimm dann daheim einen Inbus-Schlüssel und stelle sie selber hoch. Haben hier viele verbotenerweise:D gemacht und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich weder den Gegenverkehr, noch den vor mir fahrenden Verkehr blende (getestet mit unserem Mini, und da sitzt man tiefer als in einer A-Klasse sowie mehrerer Tausend Kilometer unter unterschiedlichen realen Bedingungen).

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Alternativ kannst Du Dir nochmals einen Xenon-Golf holen und mit dem nötigen Werkzeug ein Aha-Erlebnis erzeugen. Danach halt wieder in die ursprüngliche Stellung zurück drehen. ;)

@GeorgDD: Wieso mangelnde Lust? Ca. 5 Minuten Aufwand, gegen Wand fahren und dann "am Rädchen" drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Es waere nett wenn sich jemand bezueglich meines Wunsches finden wuerde. Bisher sieht es da mau aus, wenn ich nicht gleich bis nach Sueddeutschland oder in die Schweiz fahren moechte. :(

.....

MfG,

Warndreieck

PS. Der ADAC-Lichttest ist mir laengst bekannt, danke.

Wäre nicht schlecht, wenn uns der TE verraten würde, in welcher Gegend er wohnt...:p

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Warndreieck

Es waere nett wenn sich jemand bezueglich meines Wunsches finden wuerde. Bisher sieht es da mau aus, wenn ich nicht gleich bis nach Sueddeutschland oder in die Schweiz fahren moechte. :(

.....

MfG,

Warndreieck

PS. Der ADAC-Lichttest ist mir laengst bekannt, danke.

Wäre nicht schlecht, wenn uns der TE verraten würde, in welcher Gegend er wohnt...:p

Das könnte die Sache ein wenig abkürzen!

Gruß, Ulli :)

P.S.: Sorry, habe versehentlich zitiert statt zu korrigieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Mitfahrgelegenheit Golf mit gut eingestelltem Xenon (mit LED-TFL)