ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche mal wieder ne Empfehlung

Suche mal wieder ne Empfehlung

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:28

Moin Leute da ich mich entschieden habe für ein Quad jetzt doch mehr als 1000Euro auszugeben... maximal 6000Euro suche ich nun ein Quad welches ihr mir Empfehlen Könnt... es sollte folgendes haben

-Halbautomatik

-fähig für eine LOF zulasung sein

-mindestens 19PS haben

-Gepäckträger mindestens hinten beser vorne und hinten (nur aus optischen Gründen)

ES sollte kein Sport quad sein sondern ein solides Quad von der Form her wie das Honda TRX oder Yamaha Grizzly.

Ich bin dankbar über jede Antwort, vörschlläge, Fragen und kritik.

Liebe Grüße

Malte

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich fahre ein Odes Bushpic schönes Teil steht nun zum verkauf 1500 euro da ich mir ne TGB Blade 550 holen möchte.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 11:59

1500 lieg schonmal in meinem budget. Ich brauche etwas qualität kann es das bieten? stell doch mal ein bild rein oder schicke welche an mich (malte2513@web.de).

Danke für die Antwort.

Lg Malte

P.S. kan es alle meine Kriterien erfüllen?

Er hat ne seilwinde ,alufelgen ,Einzelrad aufhängung und allrad

der Motor ist Honda lizenz bau 359 ccm 16,5PS Getriebe 5Gang halb automatik

schaltbar per Fuss und Tiptronic. kM stand Aktuell 3560.

Leider gibt es auch kleine mängel

Anlasser Funktioniert nicht mehr

Tip tronic defeckt ich vermute Relai

durch die schwache Batterie sind die kabel heiß geworden und geschmolzen Habe neu isoliert und ne neue Batterie ist drine.

Das ATV läuft denoch ohne probleme fahre jeden tag mit zur arbeit

Durch anschieben Bekommt man das ATV zum laufen.

im sommer hatte ich bei 2500Km motorschaden uhrsache ölmangel ich war selberschuld

Neu gekommen ist neuen kolben und Zylinder

werde morgen fotos reinstellen

 

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:58

an sich hört sich das gut an ich habe nur folgende probleme bzw. fragen

-bei wieviel umdrehungen leistet es die 16,5 PS? ...ist mir eigentlich ein kleines bisschen lasch aber ich denke der Allrad antrieb gleicht das schon wieder aus.

-hast du es schon als LOF zugelassen oder kommen weitere kosten auf mich zu?

-ist das Allrad zuschaltbar oder Permanent?

-ich werde mir erst im Winter 2010 ein Quad zulegen ,da ich am 20.12.2010 erst den T Führerschein ausgehändigt bekomme ich denke das aus diesem Grund aus uns "nichts werden kann". Da du dein Quad bis dahin glaube ich, schon lange los sein willst... ich will mich nur rechtzeitig informieren, was überhaupt infrage käme.... bishher war ich von der kymco mxu 400 4x4 ganz begeistert. was mich aber an der stört ist das automatikgetriebe ich finde halbautomatik viel besser.

Lg Malte

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:12

achja genau.. straßen oder offroadreifen? offroadreifen währen mir lieber! wieviel hat es damals neu gekostet seit wieviel jahren hast du es? Wieschnell fährt es mit dir drauf maximal?

Naja das mit dem motorschaden tut mir leid.

Liebe grüße!

es sind CTS Reifen AS profil also gelände reifen drauf. der allrad ist elektrisch zuschaltbar 2wd 4wd

ich fahre ihn seit anfang märz 2009.

ich dachte auch 16,5 ps sind zuwenig. aber man wundert sich wie der abgeht.

ich hatte auch schon unseren 2tonner pferdeanhänger hinter zog er ohne probleme.

LOF vison habe ich leider nicht nur VPK

aber anhänger kupplung ist dran 12V stecker habe ich selbst dran gemacht. fährt gute 70kmh

er hat 4200euro gekostet

bis märz habe ich ihn noch dann geht er auf alle fälle weg.04928/849604 ab 19uhr

koffer 110l ist auch dabei incl.rückenlehne für sozius

fotos werde ich heute abend hochladen

kannst mich auch gerne anrufen

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:01

was n u mit fotos?

hier die fotos sorry hatte viel zutun

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:00

Folgendes:

Habe mmit meinen Eltern über die ganze Sache geredet. Sie meinen Ich solle die Finger davon lassen, alllein aus Folgenden Gründen:

-du musst es bis märz los sein... darf frühestens mir nach den herbstferien eines anschaffen

-Neuer anlasser? Wo bekommt man den bzw. für welchen Preis?

-Kabel...sieht auf den Fotos nicht so tragisch aus aber ich denke da sollten auf dauer neue rein

-Heckbox (110l) ist bei mir überflüssig ich wüsste nichts, das ich da rein tun kann, da ich bei meiner ausbildung zum landwirt keine sachen mitnehmaen muß, außer hinn und wieder schulsachen aber die sind eh im rucksack. (Ich fionde sie auch etwas störend... bzw. sie beinflusst das design für meinen geschmack etwas negativ.)

 

Sonst gefällt mir das quad eigentlich (leistung, schaltung, antrieb[einzelradaufhängung,allrad],Farbe)

Schade aber vllt. findest du einen "würdigen" nachfolgebesitzer.

Mfg Malte

den koffer kann ich auch ab bauen und die orginale reling an bauen.

der anlasser kostet 60euro

habe nun ne neue zündkerze reingebaut.

ich werde sie dann wenn ich sie nicht verkauft habe bei EBAY reinsetzen oder bei uns im wochenblatt

bis märz muss ich die nicht los sein

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 18:02

ja nur bis zum nächsten winter willst du sicher nicht warten oder?

hätte beim anlaser mit mehr gerechnet.

wiso is der bei 3500km eigentlich schon schrott?? bei unserem älltesten schlepper macht der nach 26856stunden gerade mal ein paar geräusche.

-Aurich ist übrigends verdammt weit weg von uns ich wohne auf Fehmarn (Insel)

schrott ist er ja nicht

trecker kannst auch nicht mit nem quad vergleichen

der motor ist komplett anders

wir selbst haben auch landwirtschaft 70ha 55kühe.

Moin Malte!

 

Wenn Du schon bis zu 6.000,-- Euro raushauen willst, denk´ besser gleich an die Typen, bei denen Du auch mal wieder Ersatzteile bekommst.  Die Chinesen werden Dir da im Zweifel kaum helfen können. Und wenn Du ein Fahrzeug mit richtig gutem Abzug, vernünftigem Händlernetz, entsprechender Ersatzteilversorgung und guter Optik suchst, dann denk´ mal an Kawasaki. Die haben in den jeweiligen Vergleichstests vielleicht nicht immer ganz vorne abgeschnitten - aber eben auch nie ganz hinten! Für Deine Zwecke wird die KVF 360 wohl das Richtige sein. Sieh´ sie Dir unter www.kawasaki.de an. Gebraucht sollte so ein Gerät ggf. für unter 5.000,-- Euro zu beschaffen sein.

Neugeräte kann man übrigens auch als EU-Re-Import in Groß Britanien oder Frankreich kaufen, selber einführen und mit Hilfe der EU-Zulassung ganz einfach anmelden. Man müßte natürlich verhandlungssicher englisch sprechen ...! Aber das hast Du ja sicher drauf, richtig!?;)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:32

ahja? wir haben 65 ha 10ferienwohnungen und ne 540kw windmühle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche mal wieder ne Empfehlung