Quad & ATV
Quad & ATV Forum

suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!

suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!

hey leute,

ich werde jetzt 16 und möchte mir ein quad anschaffen. normalerweise sind ja 50 ccm quad sehr klein aber ich hab ein größeres gefunden . und zwar das Adly - Herkules - 50 RS XXL SupeRSonic. ich hab gelesen , dass es auf 60 km/h schafft. ich kenne mich nicht viel mit quads aus aber ich finde das Herkules 50 XXL Supersonic nicht schlecht. Kann jemand erfahrungen schreiben? Oder kann mir jemand überhaupt etwas dazu sagen ?

 

 

hier ist das quad auf mobile.de : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...


Habe mir fast das gleiche Model gekauft fährst sich ganz gut.

Guck mal das hier habe ich mir gekauft super schnäppchen 24 Monate Garantie war ein Vorführfahrzeug http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190260097380 .

Im Gelände ist es auch nicht so schlecht durch die 2 Vorwärtsgänge die man schalten kann.

Je nach dem wo du wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und damit mal bissl fahren und gucken wie dir sowas gefällt.


Hier haben wir gestern nen kleines Vid gedreht mit dem Quad rechts das kleine is nen 150er Quad und links ist mein 50 XXL Adly Supercross


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Habe mir fast das gleiche Model gekauft fährst sich ganz gut.

Guck mal das hier habe ich mir gekauft super schnäppchen 24 Monate Garantie war ein Vorführfahrzeug http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190260097380 .

Im Gelände ist es auch nicht so schlecht durch die 2 Vorwärtsgänge die man schalten kann.

Je nach dem wo du wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und damit mal bissl fahren und gucken wie dir sowas gefällt.

ich wohne in der nähe von koblenz (Rheinland-Pfalz) und du ???


Ja wohne auch in Rheinland Pfalz also zwischen Cochem und Mayen. Falls interesse besteht kannst du am Samstag mal hier vorbei kommen wir haben hier so ein Feld mit Matschbergen etc da wollen wir den ganzen Tag fahren. Bring jedoch klamotten mit die du dreckig machen kannst ;) Von mir aus kannst du gerne mal paar Runden damit drehen haben da auch ne kleine vollcrossstrecke.....


Themenstarter

suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Ja wohne auch in Rheinland Pfalz also zwischen Cochem und Mayen. Falls interesse besteht kannst du am Samstag mal hier vorbei kommen wir haben hier so ein Feld mit Matschbergen etc da wollen wir den ganzen Tag fahren. Bring jedoch klamotten mit die du dreckig machen kannst ;) Von mir aus kannst du gerne mal paar Runden damit drehen haben da auch ne kleine vollcrossstrecke.....

cochem und mayen ist fast um die ecke. In wechem Ort wohnst du denn genau? ich müsste nachher noch mal nach fragen ob mich einer fahren kann , deswegen schreibe ich morgen noch mal. und du hast doch das Herkules Adly ATV 50 Super Cross oder ?? ^^ und danke für das angebot


Kaisersesch.

Ja klar das Quad was in der Auktion ist :)

Vielleicht verkaufe ich es anfang 2009 und nehme mir eins was nen bissl größeren Motor hat. Bin mir damit aber noch nicht sicher, weil ich zu geizig bin um Steuern fürn großes Quad zu bezahlen...


Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

 

Ja klar das Quad was in der Auktion ist :)

Vielleicht verkaufe ich es anfang 2009 und nehme mir eins was nen bissl größeren Motor hat. Bin mir damit aber noch nicht sicher, weil ich zu geizig bin um Steuern fürn großes Quad zu bezahlen...

Wenn der Spaßfaktor gleich NULL sein soll, bitte !!!


Fährt diese Quad (Herkules 50 Super Cross xxl) wirklich 45 km/h oder erreicht man diese Geschwindigkeit nur auf gerader strecke bzw. wie weit fällt die Geschwindigkeit bei einer etwas größeren Steigung ab?


game-junkiez game-junkiez

✯✯✯

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Bin mir damit aber noch nicht sicher, weil ich zu geizig bin um Steuern fürn großes Quad zu bezahlen...

Die 100.-€ jährlich sind es mir, den Spass wert mit 400ccm und 38PS zu "cruisen";)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!

Hallo, es geht nicht darum das ich nicht gerne mit 400 ccm unterwegs währe es geht darum das ich erst 16 bin und den Führerschein S habe vielleicht kann mir ja doch noch jemand meine Frage beantworten.


QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Du wirst mit so einem Quad einfach keine Freude haben. Das sinnigste ist, sich ein bissel in Geduld zu üben und bis dahin Roller zu fahren - die sind wesentlich wendiger und dabei sparsamer. Alternativ vielleicht ein 50ccm Crosser, falls dich doch die Geländelust packt?

 

Grüße,

 

qp


game-junkiez game-junkiez

✯✯✯

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Hutterer

Hallo, es geht nicht darum das ich nicht gerne mit 400 ccm unterwegs währe es geht darum das ich erst 16 bin und den Führerschein S habe vielleicht kann mir ja doch noch jemand meine Frage beantworten.

Mein Post war auch eher an den Dieselbooster gerichtet;)

 

Ich halte das eher wie unser qp, Quad hin oder her, ich würde bei der ccm Klasse zu einem Roller greifen !

 

Roller zu langweilig ?

 

Dann gebe mal "MadAss" bei google ein !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der das mit den 400ccm weder angeberisch noch großkotzig, gemeint hat !


Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt trotz allem die Herkules

ATV 50 Super cross xxl gekauft.

Auf der geraden kriege ich meine 45 km/h auch locker zusammen sobald es leicht bergab geht fahre ich auch locker mahl 60 km/h. Nur bergauf fehlt etwas der Power. Ich habe mir gedacht, dass ich um etwas mehr Drehmoment und ein verbessertes Anzugverhalten zu bekommen einen 70 ccm Zylinder drauf baue.

 

Wer hat etwas ähnliches schon mal gemacht und welche Vergaserhauptdüse baut man in dem fall ein, muss man vielleicht auch sonst bei der Elektronik etwas umstellen oder umbauen.

 

Es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Erfahrung hätte aber leider beschränkt sich meine Erfahrung bisher auf Oldtimer mit den modernen Motoren habe ich noch nichts gemacht.

 

Währe toll wenn mir jemand mit mehr Erfahrung vielleicht schreiben könnte bzw. mir eine Umbauanleitung zukommen ließe.

 

Freue mich schon auf eure Antworten vielen Dank im voraus.

 

Beste Grüße

Stefan


Hallo,

 

 

ich stell mir dein kleines Quad jetzt mal so vor als hätte es einen Rollermotor drin richtig?!

Lass es sein mit 70ccm3, heute bin ich 20.Jahre, als ich 15/16 war wollte ich unbedingt einen Roller!

Natürlich den coolsten den es gab...Yamaha Aerox nach dem Einfahren direkt Drossel raus usw....es kam immer mehr nachher fuhr das Teil fast 100!!!!

 

Aber was ich daraus gelernt hab, Mann fühlt sich zwar Megacool, aber im Endeffekt hat es mich viel Geld gekostet, Probleme mit der Polizei gehabt (2Mal).....Ärger zu Hause usw....!

 

Lass es mit dem 70er dein Maschinchen geht nach einer Zeit nur kaputt und keiner wird es dir mit einer 70er wieder abkaufen wenn du ein Auto willst. Desweiteren, das willst du vllt jetzt nicht wahr haben, wollte ich damals auch nicht, verlierst du den Versicherungsschutz, sprich du baust einen Unfall, sagen wir mal du bist Schuld das ein LKW von der Straße abkommt schaden 500.000€ weißt du wer das Nachher abbezahlen muss?

Ja und zwar du, bzw. erstmal deine Eltern, wenn die diesern Betrag nicht haben ist auch schnell mal das Dach über den Kopf weg! Desweiteren kann es auch passieren das du noch viel länger auf dem Ding fahren musst, weil du kein Führerschein machen darfst!!

 

 

Also lass es dir ans Herz gelegt sein, "Mach den Scheiß nicht!!!" wie lange musst du noch 1Jahr so rumfahren?? Also mir wäre es das nicht Wert, nur um ggfs. Menschen zu beeindrucken, mit denen Mann nach einem 1/2 Jahr eh nix mehr zu tun hat^^

 

 

Wenn du doch ein wenig Durchzugsstärke haben willst, probier es mal mit einem Sportauspuff, Laser x-Pro, ZX oder Yasuni R/Z, das waren damals so die besten mit Leistung!!

 

 

Lieben Gruß Alex


Deine Antwort auf "suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!"

zum erweiterten Editor
Quad & ATV: suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist !! hab schon was im auge !!

Ähnliche Themen zu: Suche 50 ccm quad, das mit führerschein klasse s fahbar ist! hab schon was im auge!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen