ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. suche kaufempfehlung

suche kaufempfehlung

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. März 2011 um 16:29

hallo leute,

nach einem unendlich langem autolosen jahr, habe ich mich entschieden mir einen opel corsa zu kaufen.

komme eben von einer probefahrt und bin etwas frustriert..........es war ein 111 jahre edition....leider zu teuer für mich

meine frage kann mir jemand ein anderes modell mit ungefähr der selben austattung empfehlen ??????

zu eurer belustigung, kater robby ist eine frau und , die muß eben glauben was autoverkäufer reden...oder verschweigen........ich war der seltsamen meinung für ungefähr 9000€ und barzahlung sollte doch irgendwas gehen............leider habe ich wirklich keine ahnung von opel, besaß nie einen........er sollte so um die 80 ps haben, wenn ein diesel ein partikelfilter, klima , eventuell einen bc und eine lendenwirbelstützsäule , der rest ist eigentlich unwichtig,.......und bevor wieder mal komische kommentare kommen, dieses auto sollte auch alle notwendigen dinge zum fahren besitzen.........sollte nicht wirklich zu alt sein und ich möchte mindestens die nächsten 3 jahre ohne nennenswerte reparaturen fahren und kann mir einer sagen wie hoch die steuern jetzt sind, beim diesel mit partikelfilter...ab welchen baujahr gilt das? sorry hatte vorher ein diesel und habe 282€ steuern bezahlt, war ein bissel teuer

wenn jemand eine idee hat wo ich einen schwarzen oder weißen corsa möglichst preiswert bekomme, darf mir ruhig schreiben........ev. noch metrograu ...alle anderen farben sind indiskutabel............

danke

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wir fangen mal ganz langsam an, und zwar mit deinem Streckenprofil,das heißt wie viele km im Jahr und täglich Kurz oder Langstrecke.

Haribo

Themenstarteram 5. März 2011 um 17:01

hmmmmm

ein bis zwei,mal im monat eine strecke von ca. 1ooo km pro wochenende, ansonsten kuzstrecke , mit meinem letzen auto bion ich ca. 25.000 im jahr gefahren, jetzt werden es ca. 10000 km weniger werden

Zitat:

ansonsten kurzstrecke

Das heißt wie viele Km an einem Stück, wenn du nur immer einige km am Tage fährst ist das für einen Diesel mit DPF nicht so gut.

Zitat:

mit meinem letzten Auto bin ich ca. 25.000 im jahr gefahren, jetzt werden es ca. 10000 km weniger werden

Zitat:

ein bis zwei,mal im monat eine strecke von ca. 1ooo km pro wochenende,

Das heißt 15.000km minus 12x1000km = 3000km/im Jahr Kurzstrecke

Ich bin ein schwarzer Diesel

Ich bin ein schwarzer Benziner

Themenstarteram 5. März 2011 um 17:24

ja, hmmmm. sieht ein bissel seltsam aus, aber ich denke ich brauch mindestens 15.000km pro jahr, ich werde mich bei 20.000km einpendeln , jeden tag auf die arbeit, ist net so viel, so um die 10 km eine fahrt, aber die we sind eben streckenlang, die 1000 km glaube ich reichen da auch net wirklich aus, sagen wir es mal so zu meiner mam sind es 900 km hin und zurück, zu freunden 1200km hin und zurück, zu meinem dad 900 km hin und her, da fährt man auch noch und das alles quer durch die republick, ab und zu berge hoch, berge runter, alles autobahnen....meine a klasse hatte 1,7 l. ca. 90 ps und hat das alles ohne mit der wimper zu zucken geschafft, der verbrauch war gering, im vergleich zu manchen benzinern, habe ich es geschafft , mit einer tankfüllung ca. 1000km quer durchs land zu fahren, mit mietwagen brauchte ich fast das doppelte an benzin

Themenstarteram 5. März 2011 um 17:36

danke ., den einen benziner in oder bei dresden habe ich ja noch gar nicht gesehen, die anderen kenne ich schon, wie gesagt ich steh vor der entscheidung einen diesel oder einen benziner zu kaufen

OK, dann Diesel , dann den mit 90 PS,kannst dich ja bei Autoscout24.de oder Mobile.de kundig machen-

Schwarzer Corsa

 

ist der mit der geringsten Laufleistung und mit Klima für die langen Stecken.............;)

Themenstarteram 5. März 2011 um 17:57

ja sowas in der art, denke ich, nur kenne ich die typischen opel macken nicht, wie gesagt ich möchte mindestens 3 jahre ohne irgendwelche reparaturen haben, die die üblich sind , gehen ja noch, nur welche werden das ein? ich meinte jetzt nicht bremsen und so`n kram, wie gesagt null ahnung und mußb eben glauben was die mir erzählen, ich kann auch schöne dinge wunderschön erzählen und das glaubtt auch fast jeder

Zitat:

ich möchte mindestens 3 Jahre ohne irgendwelche Reparaturen haben

Kann dir selbst bei einem Neuwagen niemand garantieren, aber bei einem Neuwagen gibt es ja die sogenannte "Lebenslange Garantie nur die bekommst du nicht für 9000€

Suche dir einen Scheckheft gepflegten Corsa, wenn möglich nur 1 Vorbesitzer und geringe Laufleistung.

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

OK, dann Diesel , dann den mit 90 PS,kannst dich ja bei Autoscout24.de oder Mobile.de kundig machen-

Schwarzer Corsa

 

ist der mit der geringsten Laufleistung und mit Klima für die langen Stecken.............;)

ein kaputter turbalader nach net mal 3 jahren...hmmmmm ich weiß nicht, ich hatte mit meiner a klasse eine odysee durch , der eine adac meinte defekte lima, der andere defekter turbolader, zum schluß war es irgendein riemen der angeblich gerissen war, angeblich erneuert und nach 3 wochen kalng die karre wie ne strassenbahn,fuhr maximal 80 kmh....bla. bla. bla und nachdem man mir noch gesagt hat was alles kaputt ist habe ich sie weggegeben......sollte so alles in allem 1000€ kosten

Zitat:

Original geschrieben von kater robby

und eine lendenwirbelstützsäule

Wenn das ein Muss ist, dann scheidet der Corsa aus.

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

ich möchte mindestens 3 Jahre ohne irgendwelche Reparaturen haben

Kann dir selbst bei einem Neuwagen niemand garantieren, aber bei einem Neuwagen gibt es ja die sogenannte "Lebenslange Garantie nur die bekommst du nicht für 9000€

Suche dir einen Scheckheft gepflegten Corsa, wenn möglich nur 1 Vorbesitzer und geringe Laufleistung.

wie gesagt ich hatte die wahnvorstellung so was für 9000€ zu kaufen, in der farbe die ich bevorzuguge null chance

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von kater robby

und eine lendenwirbelstützsäule

Wenn das ein Muss ist, dann scheidet der Corsa aus.

gibt es im corsa nicht, genau das hatte ich vergessen zu fragen, irgendwer hatte mal nen vectra , uralt und da war sogar so was schon drin

Gibt es nicht. Aber ich vermisse sie auch nicht.

Aus meiner Sicht sind die Corsa-Sitze sowieso das beste was man im Kleinwagensegment kriegen kann. Die bieten ordentlich Seitenhalt und sind schön straff gepolstert.

Zitat:

ein kaputter turbalader nach net mal 3 jahren..

Das lag vermutlich nicht am Turbo sondern an der angesaugten Luft ,im Winter mit Eiskristalle die den Turbo getötet haben. Der Luftansaugweg wird von Opel nachträglich umgebaut

siehe Turbo Eiskristalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen