ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Suche Hilfe für Codierung von Coming Home & Leaving Home

Suche Hilfe für Codierung von Coming Home & Leaving Home

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:41

Hallo ich bin neu hir,ich bin auf der Suche nach einem VCDS User.Der bei meinem Touran 2006,Coming Home&Living Home codieren kann? Es wäre schon wenn jemand mir Helfen könnte, ich komme aus Münster??????????? Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bitte suche dir hier einen User in deiner Nähe und schreibe ihn an:

http://maps.google.de/.../ms?...

Grüße,

chris

am 4. Mai 2012 um 7:39

Hallo, ich bin neu hier und komme auch aus Münster. Ich möchte die CH/LH Funktion bei meinem VW Golf PLUS aktivieren. Haben Sie jemanden in Münster gefunden, der diese Arbeit bei Ihrem Touran gemacht hat. Für jeden Tipp wäre ich sehr Dankbar. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gismo-2

Hallo ich bin neu hir,ich bin auf der Suche nach einem VCDS User.Der bei meinem Touran 2006,Coming Home&Living Home codieren kann? Es wäre schon wenn jemand mir Helfen könnte, ich komme aus Münster??????????? Danke für eure Hilfe

Hast du eigentlich den Post über dir gelesen? :rolleyes:

am 4. Mai 2012 um 10:37

Ja. diese Nachricht habe ich bereits gelesen, aber das Problem ist, dass bei Google keine Kontaktdaten vom VCDS-User in Münster bekomme.

Du hast aber schon vertanden, das das Motor Talk User sind? Und in Müster gibt es sogar 3 Stück

am 4. Mai 2012 um 11:46

was heisst das? Ich bin neu hier, ich brauche nur Kontaktdaten von irgendeinem User, der evt. bereit ist, diese CH/LH Funktion für meinen Glof frezuschalten, that's it!

Zitat:

Ich bin neu hier,

… und bin schwer von Begriff?

Wenn du den Link von "chris.at" anklickst dann geht eine Landkarte mit viiiiiielen bunten Fähnchen auf.

Dann suchst du in deinem fall Münster und klickst ein Fähnchen an.

Dann öffnet sich ein Fensterchen links in der mitte vom Fenster ist ein Briefumschlag(Link zu MT).

Diesen klickst du an und schreibst deine Persönliche Nachricht.

Dann musst du warten bis du eine Antwort von demjenigen kriegst.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn du den Link von "chris.at" anklickst dann geht eine Landkarte mit viiiiiielen bunten Fähnchen auf.

Dann suchst du in deinem fall Münster und klickst ein Fähnchen an.

Dann öffnet sich ein Fensterchen links in der mitte vom Fenster ist ein Briefumschlag(Link zu MT).

Diesen klickst du an und schreibst deine Persönliche Nachricht.

Dann musst du warten bis du eine Antwort von demjenigen kriegst.

Hilfe, ich finde meinen Wohnort nicht, die Fähnchen sind zu nah beisammen :D:D:D

Hi

Diese Anleitung ist sensationell und gehört eigentlich in die FAQ, Daumen hoch !! :cool:

Lieber Gruss

René

am 4. Mai 2012 um 14:13

Hallo Patru, danke für deine Hilfe. Ich habe das Rätsel gelöst. Ich benutze lediglich Firefox und bei diesem Browser wurde der Briefumschlag(Link zu MT) nicht angezeigt. Nachdem ich IE verwendet habe, ist der Link aufgetaucht. Vielen Dank nochmals für deine Hilfsbereitschaft.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn du den Link von "chris.at" anklickst dann geht eine Landkarte mit viiiiiielen bunten Fähnchen auf.

Dann suchst du in deinem fall Münster und klickst ein Fähnchen an.

Dann öffnet sich ein Fensterchen links in der mitte vom Fenster ist ein Briefumschlag(Link zu MT).

Diesen klickst du an und schreibst deine Persönliche Nachricht.

Dann musst du warten bis du eine Antwort von demjenigen kriegst.

Ist eine Sache der Einstellung-ich benutze auch den Firefox.

am 5. Mai 2012 um 2:59

Die Frage ist, ob sich das bei einem Fahrzeug, das ohne eines der Lichtpakete bestellt wurde, überhaupt einschalten lässt, denn die Steuergeräte, die ab Werk verbaut werden, können häufig wirklich nur das, was auch bestellt wurde. Die Ersatzteile dafür können dann meistens alles, weil die Lagerhaltungskosten für die vielen möglichen Kombinationen einfach zu hoch wären.

Typisches Beispiel sind die Türsteuergeräte, was z.B. die Umfeldbeleuchtung und anklappbare Spiegel betrifft.

(Irgendwie müssen die sich ja davor schützen, daß jemand die magerste Version bestellt und bezahlt, und hinterher für Umme per VCDS die "Rundum-Sorglos-Variante" daraus machen kann.)

so long...

Zitat:

Original geschrieben von BIGMOS

 

Hallo Patru, danke für deine Hilfe. Ich habe das Rätsel gelöst. Ich benutze lediglich Firefox und bei diesem Browser wurde der Briefumschlag(Link zu MT) nicht angezeigt. Nachdem ich IE verwendet habe, ist der Link aufgetaucht. Vielen Dank nochmals für deine Hilfsbereitschaft.

Zitat:

Original geschrieben von BIGMOS

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn du den Link von "chris.at" anklickst dann geht eine Landkarte mit viiiiiielen bunten Fähnchen auf.

Dann suchst du in deinem fall Münster und klickst ein Fähnchen an.

Dann öffnet sich ein Fensterchen links in der mitte vom Fenster ist ein Briefumschlag(Link zu MT).

Diesen klickst du an und schreibst deine Persönliche Nachricht.

Dann musst du warten bis du eine Antwort von demjenigen kriegst.

auch bei firefox geht geht die liste wunderbar. benutze auch firefox. auf arbeit benutze ich auch firefox und auch den internet explorer. klappt alles wunderbar

Es gibt natürlich schon Dinge die man codieren kann. Beim 4E z.B. habe ich Ambientebeleuchtung nachcodiert, steuerbar über das MMI (City, Fond, Highway etc.). Natürlich nur mit den bestehenden Fussraum und Deckenleuchten, da die Türfachbeleuchtung fehlt. Aber man musste 3 STG umcodieren (Komfort, Dachelektronik und noch eines) Gemäss Audi nicht möglich. Ebenso das CH/LH, ist auch problemlos gegangen, Zeit über das MMI ebenfalls steuerbar.

Aber alles geht wie Triumph geschrieben hat halt eben nicht. CH/LH beim TE müsste allerdings schon machbar sein, er soll wie hier schon erklärt wurde jemanden aus seiner Nähe beiziehen, dann sieht man dann schon was alles möglich ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Suche Hilfe für Codierung von Coming Home & Leaving Home