ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Foto S6 Türleisten an normalen A6 4B

Suche Foto S6 Türleisten an normalen A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 17:23

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Habe die Tage mal im Forum geblättert und bin auf die S6 Türleisten gestolpert. Bin jetzt kurz davor diese zu kaufen. Zögere aber auch noch mit mir, da ich gelesen habe das die Spaltmaße oder eine Leiste absteht , da der S6 breitere Kotflügel hat. 

Wer hat davon ein Foto und kann es mal hier ins Thema stellen.

Ansonsten würde ich mir die Leisten morgen bestellen.

 

Gruß M.

 

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 3. Februar 2009 um 17:34

... vielleicht erkennste ja was. :D

Ich hab die Leisten zur besseren Erkennbarkeit mal silber eingefärbt. ;)

Habe auch die S6 Leisten. Die passen und sehen super aus...

am 3. Februar 2009 um 17:39

Das der S6 breitere Kotflügel hat ist richtig,spielt aber keine Rolle,da die Leisten nix mit den Kotflügel zu tun haben.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 17:50

Danke, so gut wie gekauft. Wenn ich die nicht lackieren möchte, meine weitere Frage. Ist die Farbe vom Kunststoff in etwa die selbe wie am Stoßfänger unterhalb ( bei mir ist da die Parkhilfe drinn) oder sind die Leisten grau matt stumpf grundiert?

 

Gruß M.

Wie mein Vorredner sagt, die Leisten haben mit den Kotflügeln nix zu tun. Hier noch'n Bild, diesmal Avant von Seite hinten, auf dem das ebenfalls ganz gut zu sehen ist.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Wie mein Vorredner sagt, die Leisten haben mit den Kotflügeln nix zu tun. Hier noch'n Bild, diesmal Avant von Seite hinten, auf dem das ebenfalls ganz gut zu sehen ist.

Hi,

die sind jetzt aber nicht lackiert oder?

 

Gruß M.

Nö, die waren schon vom Werk aus so drauf.

Lack würde m.E., da die Dinger aus gummiartigem Kunststoff sind, wahrscheinlich auch gar nicht halten.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:33

Ähhhhhhhhhhhhhhhh,

dann gibt es also zwei Ausführungen, da ja einige die Leisten lackiert haben.

Wer hat denn die ET Nummer für die "gummnierten" Leisten?:D

 

Danke im Vorraus

Sorry, aber damit kann ich leider nicht dienen. Ich nehme mal an, dass es einen Unterschied zwischen den Leisten für S6 / RS6 einerseits und den allroad andererseits gibt. Die vom Kollegen Bärenvater (2. Post) sind i.ü. vom allroad.

am 3. Februar 2009 um 18:38

...und der RS hat wiederum flache türleisten,weil sonst mit den schwellerverkleidungen nicht stimmig wär.;)

Der 4,2er hatte im Modelljahr 2004 serienmäßig lackierte Leisten, der S6 immer die kunststoffgrauen. Die vom Allroad sind zwar auch breiter als die 08/15, aber runder als die von den Achtzylindern, das sieht man besonders gut an der vorderen Kante (zur Fahrertüre hin) der hinteren Leisten, die sind eim Allroad abgerundet ähnlich wie die Leisten vorne, beim 4,2er und S6 sind die Leisten dagegen an dieser Stelle eckig.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:44

Okay, okay 

also wenn ich die vom S6 bestelle, gibts die in "einfach schwarz". RS6 oder andere Ausführungen möchte ich ja nicht. Einfach etwas breiter, das der Dreck nicht hoch steigt:D.

 

Gruß M. 

die sind glaube ich alle gleich, schauen original alle so aus wie auf dem schwarzen Bären, also nicht grundiert.. habe meine aber in Avussilber lackieren lassen, platzt nichts ab und sieht absolut gut aus. Und kosten erstaunlicherweise auch bei Audi nicht mal die Welt, rund 130 Euro alle zusammen...

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Der 4,2er hatte im Modelljahr 2004 serienmäßig lackierte Leisten, der S6 immer die kunststoffgrauen. Die vom Allroad sind zwar auch breiter als die 08/15, aber runder als die von den Achtzylindern, das sieht man besonders gut an der vorderen Kante (zur Fahrertüre hin) der hinteren Leisten, die sind eim Allroad abgerundet ähnlich wie die Leisten vorne, beim 4,2er und S6 sind die Leisten dagegen an dieser Stelle eckig.

Okay dann die Kunststoffgrauen:D

Muß ich ein bestimmtes Baujahr angeben oder ist das egal. Nicht das mal wieder ein Clip oder Bohrung geändert wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Foto S6 Türleisten an normalen A6 4B