ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!

Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 23. August 2013 um 20:54

Hallo Gemeinde!

Zuerstmal ein herzliches Hallo aus dem südlichen Teil von Bayern!

Ich bin auf der Suche nach einem Grand C-Max mit Titanium Ausstattung (nicht verunsichern lassen von meinem Benutzernamen ;) ).

Jetzt wollte ich euch fragen, auf was ich denn besonders achten sollte. Ich weis, das beurteilt jeder anders, für mich wäre wichtig:

- Leder

- Xenon

- Sitzheizung

- Navi

- MP3 Funktion mit Iphone

- Panoramadach

- Toter Winkelassistent

- Aussenfarbe schwarz oder weiß

- Tempomat

- Reifendruckkontrolle

- LED Lichter

- Parkassistent mit Rückfahrkamera

- unfallfrei

- bis 30 TKM

- mind. 150 PS Benziner

- mind. BJ11

- nice to have AHK

- nice to have el. Heckklappe

Danke für eure Hilfe vorab!

Anbei noch ein Angebot aus Mobile, was denkt ihr? Sind die Anzahl der Vorbesitzer schlecht, ich wäre beim Wiederverkauf schon der 4. Besitzer! Preis habe ich im Vorfeld bereits verhandelt, da ich nicht einfach hinfahren kann! Wenn jemand zufällig dort wohnt und Lust hätte sich den Wagen anzusehen, wäre natürlich ein Traum (gegen kleine Aufwandsentschädigung versteht sich ;) )

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182636317

Gruß

Bernhard

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe112

... und Wahnwesten für 5 Personen.

:D:D:D:D

Sind das die Dinger die hinten von "Fremdpersonal" geschlossen werden? ;)

:D:D:D:D

monegasse

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 10. September 2013 um 20:13

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das hilft schon weiter. Also geht es ein wenig steigend nach oben und man verliert "nur" an Höhe. Damit könnte ich eigentlich leben!

Wie sieht es eigentlich mit der Versicherung aus, ist ein 7 Sitzer nicht auch da etwas teurer als ein 5 Sitzer? Da ja theoretisch das Insassenrisiko steigt, welches von der Haftpflicht abgedeckt wird!

Gruß

Bernhard

Ich meine man verliert auch noch ein wenig Stauraum unter dem Kofferraum - bin mir aber nicht ganz sicher...

 

Ein Vorteil des 7sitzers: Anschnallkontrolle für die 2. und 3. Sitzreihe. Hier kann ich die Ford-Logik allerdings nicht verstehen. Beim 5sitzer wird die 2. Reihe nicht überwacht...

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Ich meine man verliert auch noch ein wenig Stauraum unter dem Kofferraum - bin mir aber nicht ganz sicher...

Wo unter dem Kofferraum? Man hat halt noch Stauraum hinter der zusammengeklappten 3. Sitzreihe unter einer Klappe im Kofferraumboden. Da ist so ein Styroporteil mit Fächern für Verbandskasten, Warndreieck etc. Und wenn mand das rausnimmt, hat man noch Zugang zur Reserveradmulde.

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Ich meine man verliert auch noch ein wenig Stauraum unter dem Kofferraum - bin mir aber nicht ganz sicher...

Wo unter dem Kofferraum? Man hat halt noch Stauraum hinter der zusammengeklappten 3. Sitzreihe unter einer Klappe im Kofferraumboden. Da ist so ein Styroporteil mit Fächern für Verbandskasten, Warndreieck etc. Und wenn mand das rausnimmt, hat man noch Zugang zur Reserveradmulde.

Genau, und ich weiß eben nicht ob der Bereich kleiner ausfällt als beim 5sitzer, weil es sein könnte (nicht muss), dass die Sitzkonstruktion tiefer nach unten in diesen Bereich hineinragt...

Themenstarteram 17. September 2013 um 20:05

Hallo Zusammen,

ein kurzes Update:

bei dem letzten verlinkten mit der 3. Sitzreihe habe ich angerufen, Details abgeklärt und nach dem Preis gefragt um das Auto aus der Finanzierung (Ford Flatrate) zu kaufen. Hab ihm gesagt, dass ich das Auto abholen komme und wenn alles passt bar bezahle und damit heimfahre!

Er wollte mir am darauffolgenden Tag den Preis nennen, da er erst nachfragen musste. Ok, kein Problem, ich warte. Als ich keinen Anruf bekam, habe ich Ihn angerufen, um mich über die Höhe der "Ablösesumme" zu erkundigen. Diesesmal war er aber gerade im Möbelhaus und konnte mir deshalb wieder nix genaues sagen! Nachgeshaut hatte er logischerweise dann auch nicht. Ich bat ihn, dass er mich doch bitte zurückruft, wenn er vom "Shopping" zuhause ist. Das bejate er auch. Lange Rede, auf den Anruf warte ich heute noch! Das Angebot war zwei Tage danach aus Mobile gelöscht. Komisch, aber so ist es halt.

Wieder nix mit nem Maxi geworden!

Und so geht die Suche weiter....

P.S. Paralell habe ich noch zufällig einen schönen passenden in mobile gesehen und hätte diesen auch genommen (war aber leider ca. 400 km entfernt von mir). Also angerufen und gesagt, dass ich am WE (Fr-So) kommen könnte. Da sagte die Verkäuferin, sie hat morgen (Fr.) noch einen am Nahmittag da, der sich das FZ anschaut. Wenn er ihn nicht nimmt, meldet sie sich bei mir, dann kann ich ihn haben. Was passierte könnt ihr euch sicherlich vorstellen :( !

oooooh nein, der c-max wurde geklaut? :D

.... wird schon der richtige kommen.

Themenstarteram 17. September 2013 um 20:21

:) Genau, nämlich von mir und er is auch schon beim Umlackieren und Aufbereiten ;) !

Ich hoffe doch, dass ich dieses Jahr noch einen finde!

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:48

Hallo Zusammen,

am WE hol ich unseren "Max" ab!

Stell mich gerne dann nochmal unter einem andern Namen ;) hier vor (oder können die Admins den abändern?)

Es ist ein BJ 12 geworden, mit fast Vollausstattung!

Bilder folgen!

Vielen Dank an euch und das Forum, spitze!!

Gruß

Hallo Zusammen,

ich bins (eh. SucheAudiTTS)!

Vorweg: Ich habe KEINEN neuen C-Max!!

Jetzt hat mir der Wagen und die ewige Sucherei und vor allem die WE Reise mit negativem Ausgang (Fahrzeug vor Ort war in schlechtem Zustand, Elektronikproblem, Löcher, Risse in den Sitzen) den Spaß am Suchen und die Lust am C-Max verdorben!

Wollte euch das noch mitteilen. Ich habe heute einen neuen Citroen Grand C4 Picasso Exclusive mit "Voller Hütte" bestellt (Lieferzeit ca. 8 Wochen) ! Der hat auch noch mehr Platz und bietet ein luxuriöses Wohlfühlbiente, gepaart mit innovativer Technik, was mich sehr beeindruckt bzw. letztendlich überzeugt hat!

Schade, hat nicht sollen sein mim "Maxl".

Danke Euch für die nützlichen Tipps, vielleicht begegnen wir uns ja hier im Forum wieder!

Gruß

Hallo Gemeinde!!!

Ich traue es mich fast nicht sagen, bin letztendlich wieder bei Ford!

Lieferzeit des anvisierten Neuwagens 4 Monate (ja richtig 4 Monate). FZ wurde wieder abbestellt.

Jetzt ist aber Schluß mit der Sucherei ;) !

Am 07.11. wird definitv unser "Neuer" abgeholt, ein Ford S-Max Titanium!

Bin absolut begeistert vom Wagen!! Ich stelle mich dann in der richtigen Rubrik hier nochmal genauer vor!

Anbei ein Bild vom Wagen! Hoffe er gefällt euch auch so sehr wie mir ;) !!

Gruß

Jeti

P.S. Noch was zu meiner Suche. Ich war ja bei einem " KZ-Händler" und habe im Vorfeld eine Anzahlung von 400 Euro geleistet. Er war 400km entfernt und ich wolte sicher gehen, dass der Wagen noch da ist, wenn ich komme. So haben es wir vereinbart, vorbehaltlich der Besichtigung und Probefahrt. Das FZ war aber in sehr schlechtem technischen Zustand (wie bereits oben geschrieben). Den Wagen habe ich wie ihr ja seht dan nicht genommen und der Händler wollte mir die Anzahlung bis 31.10. zurückzahlen. Stand heute habe ich keine Zahlung erhalten. Ein bisschen hat er noch Zeit, sonst gibts ne Anzeige und die Sache geht zum Anwalt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Suche Ford Grand C-Max bitte um Hilfe und Einschätzung ! Danke!!