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Suche Flansch fuer Hosenrohr bau

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:47

Hallöchen suche einen flansch um ein hosenrohr zu bauen,

turbolader ist ein kkk27 mit 6 loch flansch (siehe bild) die dichtung vom garret gt30 oder 32 passt nicht

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15 Antworten

ich könnte dir einen herstellen, wo ist der lader denn serienmäßig verbaut? (ist evtl einfacher da einen passenden herzubekommen)

 

kurze frage, wo soll der motor später rein?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:44

herstellen hört sich gut an,

ist ein kkk27 lader

war wohl in bmw usw verbaut find da aber nicht passendes hab schon geschaut.

der motor soll in einen golf 2.

brauchst du das denn dringend? ich bin zur zeit in usa und erst nächste woche wieder im lande.

passt das so wie auf deinem pic ist auch in den motorraum? das flex rohr vom wastegate sieht mir danach aus als ob es mitten in der spritzwand hängen würde, oder scheint das nur so?

die abgasseite vom turbo ist verdammt groß, hast du schon erfahrungen gesammelt über den k27 in verbindung mit nem 1,8l motor? ich würde fast vermuten das da unter 5000u/min nicht viel los ist oder?

gruß tatimakel

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 16:08

joar dringend nicht, aber je früher desto besser ;)

habe keine eigenen erfahrungen gesammelt mit dem lader, aber weiß von einem der das gleiche im einser gefahren ist das er bei 3000U/Min schon ein Bar anliegen hatte. Ich wollte so zwischen 1,5 und 1,8 bar fahren mal sehen was drinn ist mit dem motor.

Sicher spricht dieser lader relativ spät an jedoch ist zum schnelleren ansprechen auch einiges angepasst/ gebaut worden

ne Art Stoßaufladungskrümmer (eigenbau) hab ihn fertig gekauft soll wohl auch im zweier drinne gewesen sein

Schwungrad erleichtert(daher schneller drehzahl = mehr/stärkerer abgasstrom)

Ansaugbrücke + Drosselklappe

habe den motor fast zusammen, lediglich ein paar anbauteile wie das getriebe müssen noch dran, wenn er dann läuft kann ich mehr angaben zum motorlauf und leistungsentfaltung geben.

müsste aber mit der spritzwand passen ansonsten werd ich halt basteln müssen :D

also ich hab mal ne zeit lang k26 gefahren und war sehr sehr unzufrieden damit. 4500u/min brauchte der und der war nicht irgendwie verschlissen oder so.... aber durch das erleichtern der schwungmasse erreichst du zwar ein schnelleres "hochdrehen" aber das ansprechverhalten des laders bleibt das gleiche, du erreichst diesen punkt nur schneller.

was ich aus eigener erfahrung sagen kann ist das der gt3071 von garrett (den ich zur zeit fahre) ein früheres ansprechverhalten hat als der k26 von kkk.

aber ich bin wirklich mal gespannt wie der k27 bei dir laufen wird, wo kommst denn her wenn ich fragen darf....

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:05

aus NRW

näheres weißt du wenn der flansch fertig ist ;=)

hat der bei 5000 erst losgelegt oder war da maximal druck, naja ich lasse eh erst ne vorabstimmung machen, und wenn der damit scheiße läuft kommt n garret lader drauf ;) und dann prüfstand + online abstimmung

wenn bei 5000 voller druck anliegt wär des ja okay bis 8000 hab ich dann ja 3000 wär ja eigendlich ideal :P

ich bin auch aus nrw, bei ca 4000 fing er an bei 5000 war voller druck da.

du willst bis 8000drehen???

hydroß?

Also mir wäre nen K27 für nen 1,8er auch viel zu groß... Da haste doch echt mal nen extremes Turboloch. Und das fährt sich nicht wirklich toll.

Dann lieber nen schönen GT2871R oder evtl. nen GT3071R.

Wenn du 350PS anstrebst würde ich eher zum GT2871R tendieren. Der kommt dann ne ganze Ecke früher und harmoniert sicher auch besser mit dem 1,8er. Im Gegensatz K27 zu 1,8 Liter...

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:00

ja mal schauen evt hör ich noch auf euch ;) will jezze aber erstmal alles soweit ins auto bauen turbo draufschrauben und hosenrohr bauen is ja das kleinste übel, nur im moment komme ich einfach nicht ausm quark ;)

was kosten die von euch genannten lader, und gibts die auch ohne internes wastegate?

joar ich würde bis 8000 drehen, das geht mit hydros ;) aber drüber würde ich aufkeinen fall gehen ohne umzubauen, der 16v serie dreht ja auch fast so hoch.

Also der GT2871R, den ich auch nehmen werde, gibt es für ca. 1100 euro und hat nen internes Wastegate.

An deiner stelle würde ich mich schon rechtzeitig entscheiden. Immerhin müssen ja Krümmerflansch und Downpipeflansch zum Turbo passen.

8000 find ich bisschen zu hoch. Ich werde meinen Begrenzer bei 7000 setzen. Wenn der Turbo rechtzeitig kommt hat man nen genug breites Drehzahlband und muß den Motor nicht so hoch drehen.

Hoch drehen müssen halt nur die mit nem zu großen Lader, weil die sonst ein zu kleines nutzbares Drehzahlband haben...

mfg

das fällt dir jetzt aber früh ein mit dem garrett lader. ich bin grade in den staaten, die dinger bekommst du nirgendwo günstiger als hier.

den gt30 bekommste mit als auch ohne internem wastegate.

8000u/min ist wirklich zu hoch fürn originalen 16v. welcher 16v dreht serie 8000?

Was kostet so ein GT2871R in den Staaten?!

Ich mein bestellen lohnt wegen Zoll und Versand nicht, da kann man den gleich hier kaufen...

mfg

umgerechnet ca 770euro

Das ja echt nen Schäppchen...

Nur bekommst da nicht Probleme bei der Einfuhr? Ich mein Waren ab nen bestimmten Wert mußte ja auch verzollen...

Also ich find das immer ne heiße Sache mit dem Zoll und so...

mfg

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