ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Fat Boy od/und Fat Bob in USA

Suche Fat Boy od/und Fat Bob in USA

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:44

Wer kann Tipps/Adressen für den Kauf von einer Fat Boy od./und einer Fat Bob neu od. gebraucht vermitteln?

Danke und Gruß

Gerhard

Ähnliche Themen
51 Antworten

Such Dir die Dealeradressen raus, gibt's im Netz als Datei für GPS-Geräte, auch in Form einer für jedermann zugänglichen Excel- (xls oder csv) oder auch Text-Datei (txt), z.B. hier . Damit findest Du dann einen Dealer in der Nähe Deines Aufenthaltsortes. Dann brauchst Du als Non-Resident noch einen "Eingeborenen", der das Moped für Dich kauft (zumindest bei Neumaschinen stellen sich die Dealer häufig quer, Marge zu gering, verdienen tun sie nur an Service/Reparatur, was sie bei Ausländern natürlich nicht haben). Flugs die Spedition beauftragt (Suchfunktion bemühen, das Thema hatten wir dieses Jahr bereits mehrfach), nach etwas Warterei auf's Moped Zollformalitäten erledigt, Title gegen Brief getauscht, ein paar kleine Umbauarbeiten...TÜV... fertsch.

Ich hatte es mir im Januar durchgerechnet, mit 15500-16500$ für die Fatbob rechnete es sich nicht wirklich, ich hätte meine Zeit mit Null ansetzen müssen (und noch nichtmal jemand zum Kauf suchen müssen, da ein Freund von mir in Fort Myers wohnt und selber grad erst wieder eine neue RK gekauft hat). Deswg. Fatbob hier gekauft. Inzwischen ist der Dollar weiter gefallen (dafür Sped-Kosten gestiegen), da rechnet's sich wohl wieder besser. Hier in H (TÜV Nord allgem.) verlangt der TÜV die deutschen Pipes mit (funktionierender) Klappe und entsprechendem ECU/Mapping, sowie ein paar andere Änderungen. Kosten dafür nicht außer acht lassen!

Grüße aus H

Uli

am 6. August 2008 um 15:52

Hi,

..."Kauf ... Fat Boy ... gebraucht "...

beim einem freien Schrauber Nähe Hannover steht gerade eine schwarze EVO FatBoy (US Import), 30.000 km/12.750 €.

Gruß, silent

Themenstarteram 6. August 2008 um 16:06

Hallo,

ja Danke. Gibts ein Baujahr und evtl. ne Tel#

Gruß

Gerhard

hallo luckidollar, hast denn nen Fat boy gefunden ??

Ich hätte einen tollen.

2001/weiss/alles Chrom/ 2'600km/ Sprechanlage Fahrer-Beifahrer mit HD MP3 Player, Anschluss für Funk.

Gruss, Harleybear aus der Schweiz

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:03

Hallo,

ne, bin noch auf der Suche.

Was soll sie denn kosten?

Gruß

Luckidollar aus dem Allgäu

 

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

hallo luckidollar, hast denn nen Fat boy gefunden ??

Ich hätte einen tollen.

2001/weiss/alles Chrom/ 2'600km/ Sprechanlage Fahrer-Beifahrer mit HD MP3 Player, Anschluss für Funk.

Gruss, Harleybear aus der Schweiz

am 19. August 2008 um 16:39

gebe meine neue Fat Boy ab, "Anevesary" Bj. 2008, erst 250 km, 3 Monate zugelassen, also wie neu. Wunderschön, muß man gesehen haben.

Preis VB.

Tel. Nachfrage unter: 0211 - 882 495 20

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:00

Ist es für mich genauso günstig wie ein Import aus USA (Neupreis 16 Tsd US Dollar) od kostet sie die hier üblichen Preise?

Zitat:

Original geschrieben von düsseldorfer

gebe meine neue Fat Boy ab, "Anevesary" Bj. 2008, erst 250 km, 3 Monate zugelassen, also wie neu. Wunderschön, muß man gesehen haben.

Preis VB.

Tel. Nachfrage unter: 0211 - 882 495 20

am 19. August 2008 um 17:07

Luckidollar,

träum mal schön weiter, willst ja ne richtige Marie für ne neue auf den Tisch legen.

Ich glaub nicht das der Düsseldorfer so verzweifelt ist.

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:17

Hallo, was heißt verzweifelt od. träumen. Fakt ist nun mal eben, daß ne neue Fat Boy in USA für 16 Tsd $ zu haben ist und das sind beim heutigen "schlechten" Kurs 10.800 Euros und mit allen weiteren Kosten 16 000 Euro fix und fertig. Da hab ich dann noch schön Luft um mir einen ordentlichen Umbau zu leisten. Es muß doch jeder für sich selbst rechnen und wenn der Düsseldorfer mehr haben will muß ich das auch akzeptieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Luckidollar,

träum mal schön weiter, willst ja ne richtige Marie für ne neue auf den Tisch legen.

Ich glaub nicht das der Düsseldorfer so verzweifelt ist.

am 19. August 2008 um 17:29

Dann wickel das Geschäft für 16000 Dollar mal ab und vergiss nicht die Gemeinde hier über den Ablauf zu unterichten, sind bestimmt einige daran interessiert.

Grüße Wolfgang

Hallo Luckidollar, hast denn alle kosten gerechnet ??

Umbau auf Euronorm, Transport, Zoll und MWSt, EU Formblatt und TÜV ??

BIN GESPANNT !!!

Lass doch mal hören wie die Zahlen dann aussehen.

Gruss Harleybear

PS: danach können wir ja noch einmal über den Preis für meine Georgia reden.

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:57

Servus Harleybear,

hab ich. Einkaufspreis plus Transportangebot (800,--), Zoll, Mwst und den TüV (Umbau f. deutsche Zulassung (800,--). Dollars hab ich bei 1,58 gewechselt (hab ich schon vorsorglich für meine erste Harley vor 2 Wochen getauscht).

Es gilt jetzt eben nur das "zuschlagen" bei einem guten Angebot.

Alles richtig oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Hallo Luckidollar, hast denn alle kosten gerechnet ??

Umbau auf Euronorm, Transport, Zoll und MWSt, EU Formblatt und TÜV ??

BIN GESPANNT !!!

Lass doch mal hören wie die Zahlen dann aussehen.

Gruss Harleybear

PS: danach können wir ja noch einmal über den Preis für meine Georgia reden.

am 19. August 2008 um 21:03

So prima ausgedacht, bis auf die Tatsache das Du einen Händler in der Nähe eines Verschiffungshafens finden mußt der Dir eine Neue( von der war doch die Rede ) für 16000 Dollar inklusiv aller anfallenden Gebühren zur Spedition bringt.

Nenn mir mal einen, für 16000 Dollar gibts drüben nicht mal ne 1 Jahr alte.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von driver191

So prima ausgedacht, bis auf die Tatsache das Du einen Händler in der Nähe eines Verschiffungshafens finden mußt der Dir eine Neue( von der war doch die Rede ) für 16000 Dollar inklusiv aller anfallenden Gebühren zur Spedition bringt.

Nenn mir mal einen, für 16000 Dollar gibts drüben nicht mal ne 1 Jahr alte.

Wolfgang

Korrekt!

Luckidollar schielt nämlich nur auf den MSRP Preis für Moped "Natural". Selbst mal angenommen, der Dealer hat so ein naked Moped im Laden und gibt es für den Listenpreis an einen "Nichteingeborenen" ab, der es auch noch exportieren will, fehlen zumindest folgende Kosten:

Fracht HD: 330,00$

Dealer Setup, Title: ca. 6-700,00$

Damit steht das Teil aber noch immer unversteuert im Laden und hat sich keinen Meter bewegt.....

Es warten nun die Frachtkosten zum Verschiffungshafen + S/H im Hafen.

Also, luckidollar, bitte nicht mit "Wunschzahlen" operieren, es ist nämlich nicht Fakt, wie du schreibst, daß es "drüben" eine Neue für 16.000$ gibt....

Munter bleiben

Serviman

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Fat Boy od/und Fat Bob in USA