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Suche einen günstigen Sub der so richtig kickt

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:47

Ich bin immer noch auf Sub Suche, kann mich aber immer noch nicht enscheiden, ob ich eher viel Druck oder richtige Kicks suche :)

Mometan bin ich mal auf der Suche nach nem "Kick-Woofer"...

Also sowas, was mir bei Techno richtig schön in den Rücken schlägt und bei Bedarf auch sehr schnell spielen kann.

Ich hatte ja in meinem E36 nen DD3512, aber von dem hab ich irgendwie mehr Kicks erwartet :( (mir ist klar, dass ein Subwoofer kein Kickbass ist, aber trotzdem sollte mir der doch dann in den Rücken treten?!).

Mein Problem ist halt jetzt, dass ich:

1. nur gut 400W RMS zur Verfügung hab

2. möglichst wenig Geld ausgeben kann

3. ne Limo fahre

Also was kann ich da jetzt machen damit meine Anforderungen erfüllt werden?

Einen Woofer alá Peerless Resoltuion kaufen?

Oder doch einen mit soner flachen Sicke wie den Stroker (also was aus der PA-Richtung)?

Am liebsten wär mir ein 15", vielleicht kompensiert da die höhere Membranfläche ja noch etwas die fehlende Leistung...

Und ein geschlossenens Gehäuse wird bei meinem Vorhaben in der Regel empfehlenswert sein, oder?

Also danke schonmal (und sorry für die vielen Fragen),

Diddy

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16 Antworten

Wie hast Du den DD denn verbaut?

Das ist im E36 eigentlich das entscheidende...

hihi marsu schon wieder n neues katzenbild :D

naja "kicks" sind eben dynamikunterschiede. und wenn ma scho weng lauter hört und ma erwartet dass nochmal richtig was nach kommt brauch ma eben zuerst mal LEISTUNG. und zwar abnormal viel und saubere.

dann brauch ma n sub der das kompressionsfrei umsetzt.

und dann würd ich wenn dann BR baun, was bei dir im auto aber nit richtig funktioniert, weil BR eben nur optimal in golfklasse funktioniert, sub und port nach hinne und kofferraum an inneraum komplett angebunden.

oder baust halt einfach ventilierte bandpass und stimmst recht hoch hab. was viel anneres wird net über bleibe.

OG carauTCohanZZ

am 6. November 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oder baust halt einfach ventilierte bandpass und stimmst recht hoch hab. was viel anneres wird net über bleibe.

OG carauTCohanZZ

....ist ja net das erstemal, das man das dem Diddy empfiehlt - Gell? ;)

Themenstarteram 6. November 2006 um 17:30

Hatte bisher nur einmal nen Bandpass in meinem E36, der konnte mich auch nicht überzeugen (eigentlich klar, war nur ein Emphaser, aber trotzdem).

Ich denk halt einfach, dass das ganze daran liegt, dass der Woofer so zu nah am Fahrer ist und deshalb kaum Druck aufgebaut wird...

War auch bei meinem E36 so (mit dem DD an der Crossi), da spielte der Woofer auch direkt nach vorne (war aber ne umklappbare Rücksitzbank) - BR - laut war er auch wie Sau aber Druck war kaum da :(

MfG,

Diddy

hi

syrincs 12/400 und von 30-80hz @ 18db ansteuern.

bye

günstig bei ebay. hoher wirkungsgrad und pegel. heftig bei 50-70hz. im e34 mit offenem skisack schon recht derbe gewesen.

ja genau didier. mit BR in ner golfklasse is das einfach von wegen einbaun und gut. in deinem auto brauch ma halt einen angepassten bandpass, wo ma mit der/den tuningfrequenzen rumprobiern muss damit es im auto dann klingt.

genau aus dem grund weil der halt direkt in fahrgastraum spielt.

OG carauTCohanZZ

am 7. November 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Hatte bisher nur einmal nen Bandpass in meinem E36, der konnte mich auch nicht überzeugen

Na und?

Das sagt NIX aus.

Ich hatte einmal ne Blonde, die war nix - sind deßhalb alle Blonden nix?

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

Das was Du willst, schaffst Du alleine nicht.

Hier ist ein Fachmann gefragt, der sich mit der Abstimmung auskennt.

Sowas gibt´s aber net umsonst.

Du kannst Dir jetzt aussuchen, ob Du noch Monatelang rumsuchen willst und Zeit und Geld verschwendest, oder lieber gleich zum Fachmann gehst.

Wo kommst Du eigentlich her?PLZ?

Themenstarteram 12. November 2006 um 19:13

Komme aus der Nähe von Dingolfing. Da ist Car Hifi mäßig absolut garnichts los. Ok, in 20km Entfernung wär ein ACR Händler, aber was der bei mir schon rumgemurkst hat,...

Ich bau jetzt einfach mal meinen Carpower in ein BR Gehäuse und hör wie sich das dann anhört (BP geht nicht, der bräuchte ein abartig großes Gehäuse).

Und das das mit dem Emphaser BP nichts aussagt, ist mir auch klar, aber ICH denke halt, dass es egal sein wird, welche Gehäuseart ich nehme, wenn der Woofer nach vorne spielt, hab ich einfach nicht genug Tiefbass (da der Abstand einfach zu kurz ist). Und da dran wird halt wohl auch ein BP nichts änder können.

Hab ich ja auch bei meinem E36 gemerkt (der mit dem DD an der Crossi), da war ja auch eigentlich alles da was man für Druck braucht, trotzdem war der nicht wirklich da (da hatte ich keinen Skisack sondern ne umklappbare Rücksitzbank, Woofer hat nach BR nach vorne gespielt und die Übergänge zur Rücksitzbank waren abgedichtet - also so dass er NUR in den Innenraum spielt).

MfG,

Diddy

hi

also hoö dir doch nen audiosystem freeair. alle loben das teil im E39/46 einbau.........probiers aus.

bye

am 13. November 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

aber ICH denke halt, dass es egal sein wird, welche Gehäuseart ich nehme, wenn der Woofer nach vorne spielt, hab ich einfach nicht genug Tiefbass

Und was wäre, wenn Du falsch liegst mit Deiner Denke?

Wenn Deine bisherigen Erfahrungen über den Haufen geworfen würden?

 

Entweder Du vertraust jetzt mal meinen Erfahrungen und gehst zu jemand, der sich damit auskennt und wirst für immer glücklich, oder Du wirst weiter Jahrelang nach Deinem Tiefbass suchen.

Dafür reicht es aber leider net 20Km zu fahren, sondern es werden 200 sein.

ja richtig zucki.

didier, frag mal den eisi. ein BR im innenraum oder richtung innenraum IS NIGS!!!!

das brauch prinzipbedingt den kofferraum als resonanzraum.

wir ham mien TC bei eisi aufn rücksitz gestellt und nach vorne spiele lasse, da ging mal garnichts (an phase ham mer au gespielt) dann in kofferraum verfrachtet und siehe da BUMBUM.

so isses bei dir, in ner limo kann man, da der kofferraum dicht is KEIN BR anwenden, durchn skisack is das au nigs. von geschlossen durch schisack halt ich auch nigs.

es MUSS ein bandpass her, je nach geschmack und ziel 4th oder 6th order und aufs auto abgestimmt!!!

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:08

Da ist eben das Problem, dass man erst mal einen passenden Händler finden muss...

Ein Händler bei den Klangfuzzis hat mir zu BR geraten und mir extra noch ne Zeichnung geschickt, wie das dann in ner Limo aussehen muss, damit es funktioniert.

Mein Händler damals meinte auch, ich brauch unbedingt nen Bandpass, den hat er mir dann halt einfach in den Kofferraum gestellt...

Der nächste Händler den ich kenne (immerhin schon über 100km enfernt) wollte mir damals erzählen, dass meine Crossi doch so ne No-Name Endstufe ist, die nichtmal einen Bruchteil der angegebenen Leistung erzielt.

Was mich immer noch reizen würde, wäre ein Stroker im Uni, der sollte dann wohl auch richtig kicken, aber da wirds halt doch wieder "etwas" teurer.

MfG,

Diddy

Themenstarteram 14. November 2006 um 14:22

So, hab meinen Carpower jetzt in ein BR-Gehäuse gebaut (hat ich damals eigentlich noch für meinen DD gebaut, bin aber nie fertig geworden :) ).

Das ganze dann noch nach hinten gedreht.

Und plötzlich ist Bass da :)

Also schön spürbar und deutlichst lauter als Free Air (war ja auch zu erwarten).

So ungefähr hab ich mir das schon vorgestellt...

Natürlich kann man keine Wunder erwarten wenn das Bassabteil komplett ca. 60€ gekostet hat, aber dafür bin ich echt zufrieden :)

MfG,

Diddy

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