ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche einen bekannten VW-Teile Händler aus Deutschland

Suche einen bekannten VW-Teile Händler aus Deutschland

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:04

Hallo Leute,

blöde Sache...Ich habe einen "Flyer" verloren...

vlt. auch blöde Frage - aber vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen...

In Österreich gibt es alljährlich einen riesigen VW-Teile Markt in St. Pölten.

Auf diesem stellt auch immer ein ziemlich großer und eig. bekannter deutscher Teilehändler einen riesen Stand...

Voriges Jahr habe ich bei ihm in St. Pölten neue originale VW-Türgriffe für meinen Ovali angefragt.

Leider hatte er das Paar, welches er mit hatte bereits verkauft, hat aber gmeint er hätte noch welche und ich soll mich melden (gab mir den besagten Flyer)

Ich bekam dann jedoch über Ebay andere Griffe, welche jetzt jedoch vom Innenleben nicht passen...

Nun würde ich gerne den Typen kontaktieren und finde leider den blöden Flyer nicht mehr...

Besagter Herr hat dunkle Haare, Brille, und ist in der Szene eigentlich immer wieder unterwegs...

Ich denke er ist aus dem Südlichen Bereich in Deutschland...

Weiß vielleicht jemand wer das sein könnte, bzw. hat jemand einen Link zu dessen Homepage?

Vielen Dank schon mal.

Lg

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also für Partnersuche biste hier aber im falschen Forum.:D

Ne war nur spaß weist du wenigstens noch das Kennzeichen.Also es gibt da so viele Teile Händler!!!!!

War das vielleicht KäferKlein oder Ralf´s Vw Teile?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:38

hmmm.... ralfs vw teile... koennte vielleicht sein...

werd den mal googlen

;-)

der mit der partnervermittlung war gut... *lol*

aber wo wenn nicht hier fragen,,,

am 10. Februar 2010 um 23:16

er wird romano schmidt meinen. bekannt auch unter dem namen grasmücken.

bevor du allerdings bei ihm kaufst solltest du mal in diversen foren wie dem bugnet, oder am besten noch thesamba.com den namen romano schmidt eingeben. entscheide dann ob du dort einkaufst.

viele grüsse vom steini

am 10. Februar 2010 um 23:23

nur mal kurz ein paar google ergebnisse:

http://www.luftgekuehlt.at/forumview.asp?id=11757

http://www.thesamba.com/.../viewtopic.php?...

 

viel spass mit der lektüre

am 11. Februar 2010 um 8:06

Beim Satz "...dunkel Haare, Brille aus dem südlichen Raum Deutschlands....." ist mir auch SOFORT der Romano S. eingefallen. :D

Würde auch nicht (mehr) bei ihm kaufen, da gibts deutlich bessere in der Scene.

Hilfbereit, familiär, freundlich und kompetent finde ich den Dieter Schmidt-Lorenz.

(nicht verwandt und verschwägert...;) )

Tja, das mit den Ovali-Griffen hätte bekannt sein können: Bis 6/55 (d.h. bis zum 1954er Modell) waren die außen glatt und ab 7/55 (ab Modelljahr 1955) gabs die mit der Finne auf dem Griff. Und hatten dann einen anderen Betätigungsmechanismus innen ... Was für einen Ovali hast Du denn?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von SG74

Beim Satz "...dunkel Haare, Brille aus dem südlichen Raum Deutschlands....." ist mir auch SOFORT der Romano S. eingefallen. :D

Würde auch nicht (mehr) bei ihm kaufen, da gibts deutlich bessere in der Scene.

Hilfbereit, familiär, freundlich und kompetent finde ich den Dieter Schmidt-Lorenz.

(nicht verwandt und verschwägert...;) )

Dieter Schmidt Lorenz hat leider derzeit nichts lagernd...

Romano S. ---- hast du da vlt. einen Link?

lg

m

am 11. Februar 2010 um 9:40

"Romano S. ---- hast du da vlt. einen Link?"

 

Einfach "Romano Schmidt" bei google eingeben......und, oh Wunder, schon erscheint der Link !

Wenn der Schmidt-Lorenz nix hat, würde ich als nächstes mal bei Bernd P. Gerhards vom Veteranenservice anrufen.

Und dann beim Marcus Ehrngruber von ge-ma-classics . Hier aber öfters probieren oder gleich ein Fax schicken, da manchmal etwas schwer erreichbar.

Und sollten die beiden nix haben dann probiers mal beim Volkswarenhaus (achtung, teilweise sehr teuer gegenüber den Mitbewerbern).

Weitere Möglichkeiten wären: Reinhold Graf in 37284 Waldkappel

Fon: 05656 656, eine Teilehändler, der auch auf vielen Käfertreffen zu finden ist.

Oder: VW-Veteranenteile Jörg Beckmann in 48301 Nottuln

Fon: 02502 177

Und erst dann, aber auch nur dann, würde ich mich vielleicht mit dem RS in Verbindung setzen.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 10:27

DANKE VIELMALS!!!!

werd die typen in der beschriebenen Reihenfolge durchhallofonieren...

Halt uns dann mal auf dem laufenden. Würd' mich mal interessieren......

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:50

schmidt lorenz ... hat nichts

veteranenservice ... hat nichts

gema classics ... nur repro + nur fahrerseite... also quasi auch "nichts"...

werde morgen noch die beiden anderen durchklingeln...

könnte auch über ebay an einen fahrerseitigen griff rankommen, aber wo bekomm ich dann die beifahrerseite her... gleich beschissen das ganze...

und die "unzähligen" griffe die ich mittlerweile zu hause liegen habe sind alle unbrauchbar...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Was für einen Ovali hast Du denn?

57er ovali mit faltdach

bilder gibts in einem anderen thread ...

werde den link zur galerie posten...

Hi,

versuch es mal beim Boxershop oder Käferhöhle oder Käferklein.

Grüße

Jürgen

am 12. Februar 2010 um 6:02

Ok, einen hab ich noch, einen hab ich noch................:D

Versuchs mal beim VW-Entfallteiledienst in Bonn-Beuel und laß Dir den Florian Kalff geben. Ungemein kompetent was die Ersatzversorgung und Qualität der, sich auf dem deutschen Markt verfügbaren Teile, betrifft. Vielleicht kann er Dir sagen welcher Teilehändler Deine gesuchten Teile noch im Programm hat oder haben könnte.

Frag ihn weiterhin auch ob es sich "lohnt" beim CPC (Classic Part Center) in Wolfsburg den Björn Schewe anzurufen. Seine Durchwahl ist die (0 53 61) 30 85 77-17

Und wenn die beiden nix wissen (was ich mir aber nicht vorstellen kann) dann weiß es niemand! ;)

Eventuell kann noch ein Inserat im Bugnet-Markt helfen. Zumnidest schaden kann es nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche einen bekannten VW-Teile Händler aus Deutschland