ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Suche E30 325i Cabrio

Suche E30 325i Cabrio

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:06

Hallo,

ich suche ein E30 325i Cabrio.

Jetzt kommt wahrscheinlich schau doch mal bei mobile oder autoscout oder so...

hab ich schon und ich bin am verzweifeln.

Also wer zufällig eins verkauft, soll sich bei mir melden.

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallöchen ,

Ich weiss was du meinst , die suche für einen guten e30 ist mittlerweile wirklich "schwer" geworden .

Ich hab jetzt nach einem dreiviertel jahr mal das gefunden was ich wollte :) , und dabei ging es nicht mal um ein Cab .

Autoscout und Mobile sind erste anlaufstellen , wirklich immer sehr oft reinschauen empfehl ich dir . Den die guten Autos sind meist sehr schnell wieder raus . Schau evtl. noch bei www.e30.de in den Kleinanzeigen evtl. wirst du da noch fündig .

gruss

am 11. Juni 2008 um 9:39

Stimmt...

ein gut erhaltenes Cabrio zu bekommen ist echt schwer geworden!

Und bei einem 325er sieht das ganze nochmal schwerer aus...

Ich hab auch lange gesucht und wurde dann aber dank Mobile fündig...

Aber wie schon gesagt, regelmäßig bei Autoscout24 oder Mobile reinschaun,

dann wird das schon ;)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:43

Danke schon mal.

Es ist wirklich sehr schwer einen zu finden, der einigermaßen gut erhalten ist und nicht so extrem "verbastelt" ist.

Na ja, ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf :-)

Ich suche bereits seit einem Jahr nach einem vernünftigem 325i Cabrio. Bisher keine Chance egal wie viel Geld ich auch bereit auszugeben. Es passte nie alles, entweder war er verbastelt, die Karosserie marode, die Ausstattung zu schlecht oder er hatte viel zu viel gelaufen.

Richtig gute habe ich bei Preisen um die 5000€ gefunden, diese waren jedoch nichts für mich. Bei mir muss alles stimmen und der Wagen muss sehr gepflegt worden sein ... extremst selten. :(

Bluewhite , ich habe auch abstriche bei der suche gemacht und zwar ein wenig bei der austattung , den die kann man nachrüsten .

am 11. Juni 2008 um 16:41

Oder einen guten 320er kaufen und den Motor umbauen (lassen)... ?!

Wichtig ist die Basis , d.h. Karosse , der rest ist eigentlich komplett egal , da es alles noch zu kaufen gibt für den e30 .. .wenn man das auto wirklich liebt .. kann man nahzu alles dannach machen mit den wagen was man will :) motorumbau ect .

Die Kombination 325i Schalter, Cabrio und Leder ist mir sehr wichtig. Eine GRA hab ich noch von meinem Bruder, auch die Klimaanlage kann man nachrüsten.

Jedoch bin ich so ein Originalfetischist und halte nicht viel vom Nachrüsten. Ich will den perfekten Wagen in Auslieferungsausstattung. Da muss ich eben suchen, wie gesagt, der 2,5L ist sehr rar geworden, leider. :(

am 11. Juni 2008 um 17:54

Deswegen bin ich beim M20B20 hängengeblieben. Nachweisbare 83tkm und niemals im Winter zugelassen sowie der Zustand haben für mein Cabrio gesprochen ;) Ca. 1 Jahr gesucht...

am 11. Juni 2008 um 17:54

wenn du wirklich was gutes suchst, so solltest du unbedingt auch die Print-Medien einbeziehen.

Die sind nicht so billig wie das Internet.

Also nicht nur schöner Schrott auf Hochglanz poliert.

Lokale Anzeigen am WE und dann die einschlägigen Auto-Magazine!

Die Magazine kann man ja am Kiosk durchblättern und bei einem Fund schnell abschreiben.

Gruß Jochen

am 11. Juni 2008 um 19:30

Hallo Ponnita,

habe seid Dezember 2000 ein 325 i mit m-technik Paket in meinem Besitz. Das Fahrzeug hat 132.000 km gelaufen und ich bin der 3. Besitzer. Seid Dezember 2000 keinen Winter mehr gefahren. Der Wagen ist bis auf eine kleine Stelle unterhalb der Einstigsplastikleiste bei geöffneter Türe rostfrei. Der Rost ist hier allerdings beseitigt und tritt seid 6 Jahren nicht mehr auf. Der Unterboden ist einwandfrei und hat selbst an Blechfalzen keinen Rost. Das Leder der Sitze weist keinerlei Beschädigungen durch Risse oder Farbabscharbungen auf. Auch sonst ist der Innenraum einwandfrei. Für den letzten Tüv wurden beide Querlenker der Vorderachse sowie Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert, alles zusammen bei BMW 1.000 Euro.

Zur Ausstattung:

Baujahr 11.1991

KM-Stand: 132.000

Motor 325i mit Kaltstartregeler Euro 2

Fünfgang Sportgetriebe

M-Technik II Paket

25%-Sperrdifferential

Lederausstattung mit Sitzheizung

elektrisches Verdeck, Gestänge in 2000 erneuert worden - funktioniert einwandfrei

Alarmanlage original BMW

Wegfahrsperre nachgerüstet

BMW Kreuzspeichenfelgen neu in 2004 gekauft sowie neuwertigen Reifen

Windschott

Shadow line

stärkere Stromversorgung

BMW Soundsystem

Cassettenhalterung

Becker Mexico Professional - Original Radio anbei

Fußmatten Velour

Radioantenne automatisch

Grünkeil-Frontscheibe

Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand, nur das Autoradio ist gewechselt worden. Der Zustand ist als "2" bezeichnen. Steinschlagschäden am Frontspoiler sowie Kratzer an den Stoßstangenecken und kleine Beulen an den Türen durch öffnende Türen von Nachbarparkern. also alles Dinge die einem Auto so nach ca. 17 Jahren wiederfahren.

Bilder anbei

Ich würde mich unter umständen von diesem Fahrzeuf trenne, aber ich bin auch ganz ehrlich der Preis muß stimmen und der liegt bei Euro 7.950,00

Bei Interesse sag mir einfach bescheidt.

am 11. Juni 2008 um 19:31

Und noch ein Foto

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 6:38

Hallo,

danke für das Angebot! Aber rot ist leider gar nicht die Farbe die ich haben will :-(

schaut zwar sehr schön aus dein cabrio, aber mag kein rot.

suche es eigentlich auch für meinen freund. hatten schon eins gefunden, original 96000 km drauf und komplett versiegelt... keine einzige roststelle.. gut, innenausstattung war nich mehr die beste und das kleine fenster am verdeck hinten, aber wie ihr schon gesagt habt, das kann man alles austauschen dann.. aber die karosse wär halt der hammer gewesen.. na ja, schon alles ausgemacht und dann krieg ich ne sms, das des mit dem verkauf doch nichts wird weil sie ihn jetz behalten... toll oder?!

Also die Farbe wäre mir im Prinzip völlig egal, solange der rest perfekt erhalten ist.

Notfalls kann man nach Polen fahren und das ding für 500Euro lackieren lassen.

So schnell wirste garantiert nichts finden, wenn die Farbe und alles insgesamt stimmen muss. Denn wenn jemand so ein Auto besitzt, verkauft er ihn auch nicht so schnell.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen