ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Suche "Dübel" oder Clips für die Seitentasche beim Super5 Bauj. `91

Suche "Dübel" oder Clips für die Seitentasche beim Super5 Bauj. `91

Renault R 5 B/C 40
Themenstarteram 9. März 2024 um 19:02

Hallo liebe Super5-ExpertInnen,

habe für meinen Super5 Facelift eine rechte Seitenverkleidung mit "Tasche" bekommen.

Allerdings ist die Tür für die Seitentasche nicht mit entsprechenden Dübeln vorgerichtet. Die Aussparungen dafür sind rechteckig und ca. 8 x 12 mm. Wie heißen diese Dübel und ist eine Kaufquelle bekannt?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise, topp wäre ein Foto.

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte mir mal diese bestellt, evtl. ja auch passendes für dein Vorhaben dabei.

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:18

Danke SCHLUMPF17,

 

bei meiner umpfangreichen Suche bin ich auch auf diese Sortimente gestossen.

Da ist nichts in der erforderlichen Art dabei.

 

Hatte gestern im Baumarkt eine (anscheinend) brauchbare "Dübel"-art entdeckt. Im Blister sind 5 St. für Mercedes ausgewiesen. Die sollen 9,50 EUR kosten. Geschockt habe ich den Rückweg angtreten. Dummerweise habe ich versäumt ein Foto zu machen.

 

Es handelt sich wie erwähnt um einen kleinen rechteckige Ausschnitt im Türblech. Vielleicht findet sich noch ein anderer Tipp.

 

Nochmals Danke, Gruß Wolfgang

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:27

Ach - habe etwas vergessen.

Ein Foto von der Situation habe ich noch nicht. Hatte gestern euphorisch die Verkleidung wieder angepappt als ich einen Versuch mit Kunststoffklappdübel (Blister von COBRA 054SDE) unternommen habe. Leider drehen sich die Dinger mit, sie sind für dickeres Material als Blech gedacht. Danach bin ich zum Baumarkt gehechelt mit dem Ergebnis wie oben erwähnt.

Themenstarteram 2. April 2024 um 15:19

Schlumpf17,

die erscheinen mir schon passender.

Ich Hänge mal Fotos ein.

Danke schon mal.

LG Wolfgang

Öffnung für Dübel
Die zu befestigende Türtasche
Seitentür ohne Verkleidung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Suche "Dübel" oder Clips für die Seitentasche beim Super5 Bauj. `91