ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche dringend

Suche dringend

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:48

Hallo suche ganz dringend ein Airbag der in ein Slk Lenkrad passt hat jemand vielleicht ein rumliegen?

Mfg

pest741

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na den Wagen möchte ich dann später aber nicht kaufen. Wer weiss ob der Airbag noch funktionert bzw richtig angeschlossen ist.

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:45

wenn ich ein finde lass ich ihn bei DC einbauen weiß auch noch jemand zufällig wie teuer der ein bau ist?

Airbags sind schwer zu finden.

Bei Ebay (fast) gar nicht, weil sie nicht verschickt werden dürfen.

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:28

achso und könnten schrotpläzte oder gebraucht teile händler welche verkaufen? weil ein orig. is ja ziehmlich teuer

Kannst ja mal die Schrottplätze abklappern.

Vielleicht hast du Glück, allerdings werden die auch nicht billig sein. Ich an deiner Stelle würde mir aber nicht viel Hoffnung machen, einen zu finden.

Hallo

Das ist Verboten + Gefährlich gebrauchte Airbags einzubauen. Das Billigste wird sein den Airbag austragen lassen denk ich.

MFG Keke

Themenstarteram 15. November 2005 um 13:27

Mit wie viel € müsste ich den etwa bei einem gebrauchten und einem neuen rechnen?

Wie schon gesagt Gebrauchte sind verboten wieder einzubauen da sie schadhaft sein können und neue kann ich leider nix sagen da ich so etwas noch nie gebraucht hab. mußt am besten direkt zu DC fahren und fragen. Die sagen dir auch gleich ob es definitiv verboten ist gebrauchte einzubauen aber so wie ich es weiß schon.

MFG keke

Hallo

Autoverwerter dürfen die Airbags nicht verkaufen!

Gebrauchte oder aus Unfallwagen stammende Airbags müssen gesprengt werden!

Zumindest sollte das so sein!

Neu koster der Airbag 350€

Gebraucht um die 100-150€ falls man einen bekommt.

 

mfg Micha

Einen Stern auf der Haube ....

und dann keinen Airbag haben - oder das Geld dafür, aber für ein SLK-Lenkrad.

*kopfschüttel*

Themenstarteram 17. November 2005 um 14:54

Hab das Lenkrad für nen Kastenbier von nem Kollege bekommen ;) aber 350€ sind mir zuviel passen auch andere airbags in ein slk lenkrad weil hab schon ein paar airbags angeboten bekommen aber der Stern hat mich nich gefallen suche ein silbernen

meinst du auf der abdeckung oder wo

Themenstarteram 18. November 2005 um 14:13

genau aber hab bis jetzt noch kein airbag angeboten bekommen mit silbernem stern

Ganz einfach. Du legst dir das SLK Lenkrad in den Schrank und fährst bissel spaarsamer. Im März kannst du dir dann nen schönen originalen neuen Airbag leisten und einbauen lassen. Dann kannst du uns hier ein Bild zeigen und wir werden dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast :-)

Ich kenne das Gefühl sehr gut, etwas neues zu Besitzen und unbedingt einbauen zu wollen. Aber das Teil ist sicherheitsrelevant. Da sollte die Vernunft siegen. Nachher bekommst du einen Airback für 150 Euro der defekt ist. Und dann? Dann liegst du im Krankenhaus und freust dich an den 200 gespaarten Euros? Ich glaube nicht...

Bezahlt die Kasse eigentlich voll, wenn man sich verletzt und raus kommt, dass am Airback gebastelt wurde und die Verletzungen dadurch vermieden hätten werden können?

Gruß,

SilenceX

Deine Antwort
Ähnliche Themen