ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche dringend Audi S4 Turbolader (rechts)

Suche dringend Audi S4 Turbolader (rechts)

Themenstarteram 2. August 2009 um 16:03

Hallo liebe freunde,

brauche dringend einen Turbolader.

Wenn mir jemand helfen könnte wöäre ich sehr dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. August 2009 um 19:21

Kann dir leider nicht helfen aber die Lader sind immer Paarweise zu ersetzen. Nur so zur Info. 

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von seppaudi

Kann dir leider nicht helfen aber die Lader sind immer Paarweise zu ersetzen. Nur so zur Info. 

Hallo habe vor ca. 10000 beide schon ersetzt, nur leider ist mir beim ausbau aufgefallen das der rechte kaum öl bekommen hat.

ich hätte hier noch einen gebrauchten liegen. bei interesse: PN

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ralf rrr

ich hätte hier noch einen gebrauchten liegen. bei interesse: PN

Super ist es auch der rechte?

wie ist er im zustand? Wellenspiel etc.

ganz kleine hitzerisse innen im abgasteil (hat denke ich jeder), kleines wellenspiel so wie es sein soll. laufleistung ca. 80000km.

...tja, habe gerade die Umbauerei auf K04 hinter mir. Würde das jedem empfehlen. Man kann Leistung nachlegen und die Dinger bringt man nicht so schnell an ihre Grenzen.

Ich habe beide Lader noch - einer hat wohl am Verdichterrad eine kleine Beschädigung, der andere hat nichts. Bei Interesse schaue ich mal, welche Seite i.O. ist.

Denke dran, auch die Ölvorlaufleitungen mitzumachen.

was hat der spass gekostet? was muss alles geändert werden?

Den kompletten Teilesatz kann man bei mir bekommen. Der Satz kostet 2630 EURO...da sind zwei neue K04-Lader dabei, alle benötigten Ladeluftrohre und wirklich alle Dichtungen, Schellen, sowie neue passende Ölvorlaufleitungen. Da kommt noch ein Pfand von 100 Euro hinzu, den man aber bei Erhalt der alten K03 zurückbekommt.

das hört sich mal gut an! passen die k04-lader 1:1?

wie ist das mit dem erhöhten luftdurchsatz geregelt? muss das MSG umgechippt werden oder macht das das n75?

Die Motronic arbeitet ja mit einer Sollmassenfüllung, d.h. der Motor leistet ohne Anpassung genauso viel wie vorher und wird sich auch annähernd so fahren. Mit Anpassung der Software (ohne weitere Umbauten) sind max. 370PS drin

370ps nur mit software? hmmmm....... wie standfest ist der S4-motor bei der leistung?? ich überlege ernsthaft meinen S4 zu verkaufen , etwas geld draufzupacken und einen auf RS4-Technik umgebauten S4 zu kaufen. wenn das aber auch "nur" mir K04-Ladern ginge :cool:

mein motor hat nun 226tkm auf der uhr mit den ersten ladern. die laufen 1a.

Interessant wird es für den S4-Motor eigentlich erst ab Leistungen über 400PS...dann muß die Verdichtung runter, denn ansonsten ist die Zündung nur am Zurückfahren.

Ich würde immer lieber selbst umbauen, als etwas zu kaufen, denn dann weiß ich, was wirklich drin steckt. Für dei 360-370?S brauchst Du eigentlich nur die Lader mit den ganzen Kleinteilen aus dem Set und empfehlenswert ist eine rückstaureduzierte Abgasanlage...und an das Zweimassenschwungrad und eine stärkere Kupplung sollte man denken. Und es bietet sich an, das gleich in einem Zug zu tun...man hat den Motor sicherlich nicht so oft draußen :-)

slber umbauen wird schwer. hab leider keine werkstatt. was würde denn der ganze umbau so grob übern daumen gepeilt mit kupplungsgedöns kosten? würde es wegen dem rückstau reichen die vorkats zu entfernen?

Tja...eine neue komplette Kupplung kostet ca. 1000 EUR mit Schwungrad...manchmal läßt sich auch mit guten gebrauchten Teilen etwas machen. Der Einbau..tja...ich baue zwar derzeit Haus mit Werkstatt, aber vor Mitte nächsten Jahres wird da nichts laufen. Was es bei den großen Tunern kostet, kann ich Dir nicht sagen...

Eine ordentliche Abstimmung kostet zwischen 800-1000 EUR. Bei der Abgasanlage würde ich auf eine gebrauchte RS4 zurückgreifen und die Vorkats rausschmeißen. Die RS4 Anlage hat serienmäßig Metallkats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche dringend Audi S4 Turbolader (rechts)