ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche dringend ABE für ESD von Lexmaul mit einem Rohr!!!

Suche dringend ABE für ESD von Lexmaul mit einem Rohr!!!

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:55

Hallo Leute,

ich weiß das ich mir gleich anhören kann...man soll sich Teile kaufen wo ABE oder Teilegutachten bei sind.

ABER!!! Es ist etwas anders bei mir!

So nun mal zum Problem.

Habe vor ca. 4 Wochen einen Opel Vectra Caravan 1.8 16v Bj. 06/1999 ergattert.

Ich muss sagen ein sehr schönes Auto.

So der Vorbesitzer hat einen Monat vor dem Verkauf den ESD und MSD erneuert.

Bin auch richtig glücklich drum.

Aber der ESD ist von Lexmaul. Leider hat er die ABE verlosren oder verlegt. Auf jedenfall ist sie nicht da.

Und bevor mich die Silber Blaue Rennleitung anhält wollte ich eine ABE haben.

Mein erster Gedanke war Lexmaul direkt.

Die habe ich angeschrieben.

Die meinten aber, dass ich gegen eine Gebühr von 30 Euro eine ABE zugeschickt bekommen könnte.

Oder mit Originalrechnung nur 10 Euro zahlen müsste um eine ABE zu bekommen.

Also ganz ehrlich. Ich wäre bereit die Versandkosten zu tragen.

Aber 30 Euro für ein Stück Papier...das ist echt der Hammer.

Ich habe schon viele Tuningteile Hersteller erlebt, die auf Anfrage das Dokument per Mail zugeschickt haben.

Also wie gesagt ich brauche eine ABE für den ESD der im folgenden Link zu finden ist.

http://www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/product_info.php?cPath=1058_31_678_681&products_id=799

Gruß Lapi281

Ähnliche Themen
20 Antworten

das Lexmaul Ersteller des "Stück Papiers" ist und damit auch die Copyrights hält, sind sie damit im  Recht. Jedes Anbieten von Kopien kann strafrechtliche Konsequenzen nachsich ziehen, da Verstöße gegen das Copyright mittlerweile ja als Straftat zu würdigen sind.

Und 30€ geht doch noch, es gibt auch welche die geben garkeine ABE raus, sondern nur wenn du auch noch ne Rechnung vorlegst. Macht Lumma unteranderem. Für die ABE für meinen alten Zendergrill hab ich auch 20€ zahlen müssen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:17

Du magst ja recht haben.

Aber für ein Stück Papier soviel Geld zu verlangen? Wo kommen wir denn da hin?

Eine Kopie reicht völlig, wenn man die mit den Papieren mit führt wird die anerkannt. Denn anhand der ABE Nummer kann man die Echtheit beim KBA in Flensburg feststellen.

Mfg Lapi281

Aber du musst auch mal überlegen was da noch drin steckt, Entwicklung, Test und schliesslich die Abnahme, das du als Endabnehmer überhaupt nur dieses "Stück Papier" mitführen darfst und nicht dich selber mit Tüv rumstreiten musst und da 100€ oder mehr löhnst.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

Du magst ja recht haben.

 

Aber für ein Stück Papier soviel Geld zu verlangen? Wo kommen wir denn da hin?

 

Eine Kopie reicht völlig, wenn man die mit den Papieren mit führt wird die anerkannt. Denn anhand der ABE Nummer kann man die Echtheit beim KBA in Flensburg feststellen.

 

Mfg Lapi281

Wo wir da hinkommen?

 

Willkommen in der realen Welt.

 

Die Kopie ist vermutlich eine Verletzung von Copyrihgts und dann gilt das, was ich oben schrieb.

 

Ich kann mir ja auch mal Deinen Autoschlüssel kopiueren und dann ein wenig mit Deinem Vectra durch die Gegen cruisen. Würde Dir das gefallen?

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:25

Aber für den ganzen Aufwand kauft man doch teuer die Teile beim Hersteller.

Jedes Tuning hat seinen Aufwand...das ist klar.

Aber wenn der Artikel schon gekauft wurde, dann ist so eine ABE doch nicht überlebes wichtig für einen Tuningteile Herrsteller.

Ich will ja wie gesagt nix umsonst haben. Ich würde meinen Teil schon bezahlen.

Aber die Verhältnissmäßigkeit muss gewahrt bleiben.

Und wenn Lexmaul 30 Euro haben will, muss ich mir einen billigeren Weg suchen. Leider.

Mfg Lapi281

Wenn du es nicht ausgeben will, dann schraub denn ESD ab und fertig.:rolleyes:

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:29

@spooky23

Ich lebe in der realen Welt. Die Copyright Rechte werden mit einer Kopie in keinem Fall verletzt, da das Dokument keine laufende Nummer hat.

Bedenke das Tuningteile Massenware sind. Und die ABE´s werden einmal erstellt und unzählige male vervielfältigt. Dann müsste der Aussteller in diesem Fall garantiert ein TÜV die Urheberrechte haben und die vervielfältigung verbieten.

Und wie gesagt. Das verlangen von soviel Geld sehe ich als Geldmacherei. Nicht mehr nicht weniger!!!

Mfg Lapi281

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

@spooky23

 

Ich lebe in der realen Welt. Die Copyright Rechte werden mit einer Kopie in keinem Fall verletzt, da das Dokument keine laufende Nummer hat.

 

Bedenke das Tuningteile Massenware sind. Und die ABE´s werden einmal erstellt und unzählige male vervielfältigt. Dann müsste der Aussteller in diesem Fall garantiert ein TÜV die Urheberrechte haben und die vervielfältigung verbieten.

 

Und wie gesagt. Das verlangen von soviel Geld sehe ich als Geldmacherei. Nicht mehr nicht weniger!!!

 

Mfg Lapi281

nur weil das Dokument keine Nummer hat, besitzt das Dokument trotzdem Rechte. Allein die Kopie, welche nicht durch den Urheber authorisiert wurde, stellt bereits eine Verletzung der Copyrights dar.

 

Ich weite Deine Aussage mal aus:

Eine CD besitzt auch keine Nummer, also kann ich die CD (ist ja auch Massenware) so oft kopieren, wie ich will?

 

 

Wenn du damit nicht leben kannst dann lass das Tuning sein und fertig. Wir leben alle damit und ich muss sagen (da werden mir die meisten recht geben) Tuning ist in jeder Hinsicht teuer und wenn man Teile bzw Autos kauft wo Gutachten fehlen, dann lass es sein oder du lässt dir bestätigen das sich der Verkäufer darum kümmert.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:52

Gut also lassen wir hier das rumgeeier.

Ich habe nach Hilfe gesucht, ob jemand eine ABE für einen Lexmaul ESD hat. Leider kann ich mir nicht aussuchen ob der Vorbesitzer die Teile anbaut oder nicht.

Ich brauche keine Weltverbesserer und Belehrer. Das kann ich alleine...bin denke mal das ich alt genug bin dafür.

Zu deinem Kommentar Dark-Angel kann ich nur eins sagen. Lese richtig! Ich weiss das Tuning teuer ist. Und ich bin bereit für jede Leistung zu zahlen. Aber es muss im Verhältniss stehen!!!

Ich habe das Tuning NICHT vollzogen! Daher spare dir bitte solche Kommentare.

Die gehören nicht in ein Forum denke ich.

Seit mir wegen der Worte nicht böse.

Nur wir sind alle hier um Rat und Hilfe zu suchen oder zu geben. Wir spielen alle nicht mehr in der Sandkiste. Wir sollten uns auch dem entsprechend verhalten!!!

Mfg Lapi281

Es geht nur darum, wie Spooky schon geschrieben hat wegen der Rechte. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wenn hier einer was einstellt macht er sich strafbar und die Strafe übernimmst DU dann garantiert nicht freiwillig. Weil MT ist doch ein großes Forum, das heißt hier stöbern auch mal Firmen rum und wenn dann ein gutachten hier gefunden wird dann wirds ernst. Was wie sagen ist nicht böse gemeint.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

Suche dringend ABE für ESD von Lexmaul mit einem Rohr!!!

Heißt das, du suchst eine ABE und hast dabei ein Rohr? Deine privaten Schweinereien müsstest du aber nicht in ein Autoforum schreiben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musste mal raus :D :D :D

Zum Thema: Ich würde gar nicht auf die Kommentare eingehen, die hier kamen. Leute, die hier immer gleich den Moralapostel raushängen lassen, sind in Wirklichkeit meist die Schlimmsten ;)

Themenstarteram 18. November 2009 um 18:16

:*lach*

Naja hades86 bei dem ESD bekomme ich kein "Rohr"...ich hätte mir persönlich für den Preis nen anderen zugelegt...aber ich habe ihn ja nicht erworben und unter gebaut.

Aber Wahnsinn was einem alles so auf fällt...:D:D:D

Ich muss wohl meine Schreibweise überdenken...:cool:

Gruß Lapi281

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche dringend ABE für ESD von Lexmaul mit einem Rohr!!!