ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche die Eierwollmilchsau nur Gebraucht

Suche die Eierwollmilchsau nur Gebraucht

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:12

Hallo Motor Talker

Suche die Eierlegende Wollmilchsau als Gebrauchtwagen und brauche eure Erfahrung und Expertiese

da ich sehr wenig Ahnung von Autos habe und ein Auto in relativ kurzer Zeit brauche,hoffe ich auf eure Hilfe

Wichtig ist nur das ich reinpasse,bin 180cm gross und wiege 170kg,der Wagen sollte ein Benziner sein und Automatikgetriebe haben und in Richtung FamilienVan gehen, wenn möglich nicht sehr Reperaturanfällig sein,ich weiss bei einem Auto eigentlich nicht möglich,mein Budget liegt bei 2500Euro was nochmal eine Herausforderung darstellt.

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Ähnliche Themen
46 Antworten

Kurz und knapp: Was Du suchst, gibt es nicht!

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:19

Was würde den wenigstens in die nähe kommen davon?

Guck bei AS24, mobile und Kleinanzeigen

Oder noch besser, geh einfach mal raus vor die Haustür.

Diese Preisklasse beackern die Exporthändler, für nen Hunni Gewinn verkaufen die auch Dir irgendetwas aus ihrem Fundus.

 

 

Zitat:

@Tim76 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:19:12 Uhr:

Was würde den wenigstens in die nähe kommen davon?

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:26

Ich suche schon überall,aber mir ging es ja mehr drum,erst ein Auto zu finden das meinen Vorstellungen entspricht,vielleicht werde ich ja in meiner Preiklasse ja auch fündig

Was hast Du denn bisher gefunden?

 

Zitat:

@Tim76 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:26:23 Uhr:

Ich suche schon überall,aber mir ging es ja mehr drum,erst ein Auto zu finden das meinen Vorstellungen entspricht,vielleicht werde ich ja in meiner Preiklasse ja auch fündig

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:33

eigentlich viel, aber sich eben den Wagen auszusuchen der am wenigsten Probleme macht

Touran zum Beispiel,aber welchen,eben all das gefährliche Halbwissen der Menschen um mich herum,mit lauwarmen Aussagen die mal eurgenwo was aufgeschnappt haben ohne den wagen selbst je besessen zu haben.

Ford Focus Max habe ich mich mal reingesetzt,aber leider etwas zu eng, sonst wie gesagt bin eben bereit zu suchen was ich auch tue aber in welche richtung eben das ist die frage.

Na da bin ich mal gespannt.

Bei dem Budget in der heutigen Zeit mit den Anforderungen was zu finden was auch direkt zu fahren ist wird wohl sehr schwer.

Das sollte man für alles offen sein was einem vor die Flinte kommt was so halbwegs passen könnte.

Eine Vorabauswahl zu treffen führt m. M. n. hier eher zu Frust.

Schau mal hier durch was dir gefällt https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

einen Wagen in dieser Preisklasse kauft man nur nach Zustand, nach in Augenscheinnahme. Da kann jedes Auto super sein und jedes Auto reif für die Presse. Das liegt dann an den Vorbesitzern und an deren Lust und Laune und finanzieller Möglichkeit, den Wagen zu Pflegen und zu Warten.

Du kannst Dir nur jemanden aus dem nahen Umfeld suchen, dem du vertraust und der Dich dann beim Ablaufen der Kiesplätze und Fähnchenhändler in Deiner Homebase begleitet. Ob ein Auto bzgl. der angegebenen Körperlichkeiten passt, kannst nur Du nach dem Probesitzen und dem Ein- und Aussteigen beantworten.

Hier kann man Dir vielleicht noch mitgeben, dass ein Auto mit möglichst wenig Ausstattung die wenigsten Angriffspunkte für teure Instandsetzungen hat.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:42

Was haltet ihr von dem ?

Klingt gut bis auf "Getriebe Ruckelt"

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verabschiede Dich doch mal von dem Gedanken, für die paar Kröten "das Beste" finden zu wollen.

Wenn Du was findest, wo Du mit den Maßen bequem drin Platz findest und damit umgehen kannst, dann musst Du es kaufen. Bei nem 2500€-Verbrauchtwagen ist eh alle Naselang was kaputt, damit musst Du leben!

2022 ist das Jahr mit dem kaputtesten und verrücktestem Automarkt.

Zitat:

@Tim76 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:33:38 Uhr:

eigentlich viel, aber sich eben den Wagen auszusuchen der am wenigsten Probleme macht

Touran zum Beispiel,aber welchen,eben all das gefährliche Halbwissen der Menschen um mich herum,mit lauwarmen Aussagen die mal eurgenwo was aufgeschnappt haben ohne den wagen selbst je besessen zu haben.

Ford Focus Max habe ich mich mal reingesetzt,aber leider etwas zu eng, sonst wie gesagt bin eben bereit zu suchen was ich auch tue aber in welche richtung eben das ist die frage.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:21:02 Uhr:

Diese Preisklasse beackern die Exporthändler, für nen Hunni Gewinn verkaufen die auch Dir irgendetwas aus ihrem Fundus.

Ja, das was sich als Schrott herausstellt (natürlich über privaten Zwischenhändler). ;)

Nicht auszuschließen daß man da ein Schätzchen findet, aber ohne Ahnung (notfalls jemanden mitnehmen) geht's schlicht nicht.

Gruß Metalhead

Getriebe ruckelt wird wohl heißen, wir sind den gefahren bis wir davon die Nase voll hatten, ein halbes Dutzend Werrkstätten konnten uns nicht helfen oder es kostet soviel, wie wir uns nicht leisten können. Also muss er weg.

Zitat:

@Tim76 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:42:35 Uhr:

Was haltet ihr von dem ?

Klingt gut bis auf "Getriebe Ruckelt"

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Tim76 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:42:35 Uhr:

Was haltet ihr von dem ?

Klingt gut bis auf "Getriebe Ruckelt"

Das ist ein DKG da verbrennst du dir nur die Finger.

Gruß Metalhead

Getriebe kann der Totalschaden sein oder nur ne Kleinigkeit.

Aber wie will man das aus der Ferne und vor Ort ohne Ahnung wissen.

Fazit: Besser Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche die Eierwollmilchsau nur Gebraucht