ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche China-Kracher für Omega B und Vectra B!

Suche China-Kracher für Omega B und Vectra B!

Opel Omega B
Themenstarteram 6. September 2023 um 11:16

Moin allerseits! Suche einen der bekannten China-Kracher aus der Bucht um meinen Omega B und Vectra B auslesen zu können. Aktuell gibt es ja nur die Version 1.99 zu kaufen, allerdings sollen wohl die Versionen 1.54 wenn ich es recht im Kopf habe besser funktionieren. Ebenso die Software Version 08/2010. Sind diese meist noch auf den beigelegten CDs dabei? Kann ich das OP-Dings entsprechend flashen? Falls jemand dazu noch Infos (!usw.....!) hat, wäre ich sehr dankbar! Finde leider keine passenden Infos in der Suche zum Thema V.1.99

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dazu gibt es hier im Forum einen extra Thread.

Themenstarteram 6. September 2023 um 11:29

In welchem Forum und wann wurde der veröffentlicht? Dann gebe ich die Daten mal in den Filter ein. Oder könnte mir jemand den Link für den Thread, die Software oder sonstige Infos per PN zukommen lassen?

Hallo,

soweit ich weiß ist sogar die Firmware 1.39 oder 1.45 am besten geeignet für den Omega B / Vectra B. Theoretisch kann man auf eine ältere Firmware flashen, wenn die Hardware gleich ist. Hat bestimmt schon mal jemand gemacht, bzw. versucht.

Was mit der 1.99 beim Omega schlechter funktionert kann ich nicht sagen.

Ansonsten im Netz mal suchen, vielleicht eine ältere Version direkt aus China zu bekommen.

 

Wegen Software hier mal das Forum durchsuchen, und ggf. jemand per PN anschreiben. Die mitgelieferte Software nicht verwenden, nur die USB-Treiber.

Themenstarteram 6. September 2023 um 12:37

Ach da warst du sogar schneller als ich, in dem Beitrag habe ich auch gerade gewühlt :D Denke rosis Beitrag ist hier sehr hilfreich. Tut es 120309a auch? Diese steht in Kombination mit FW. 1.95, 2010er Links sind leider down

Wenn Dich Englisch nicht stört geht auch dieses.

Installation ist in Deutsch!

Damit kann man auch Original 08/2010 in Englisch und alle spätere Versionen nutzen.

China 08/2010 OPelCOM in D nutze ich mit dem alten Interface,

Von 2007.

Jedenfalls klappt es bei mir mit WIN7 64BIT.

MfG

Screenshot-20230906-160141-aliexpress
OPELCOM
Y26SE
+1
Themenstarteram 6. September 2023 um 14:11

Ach mist, habe mir bereits eins mit Version 1.99 bestellt. Angeblich mit Gratis 3-Tage Lieferung aus Deutschland, bin gespannt ob es funktioniert. Würde nämlich auch gerne mit dem OPelCOM bei meinem Vectra den Kilometerstand eines neuen Tachos mit DZM anpassen, habe gelesen dass das gehen soll, der neue Tacho hat nämlich eine geringere Laufleistung. Und eventuell würde ich ein GID oder MID nachrüsten und dieses ebenfalls programmieren. Wäre jetzt etwas Off-Topic, aber ließe sich bei den besagten BC das CheckControl mit OPelCOM deaktivieren? Sodass ich quasi nur die Funktionen wie Verbrauch, Reichweite usw habe? Vielleicht kennt ihr euch ja mit dem Vectra B aus, sonst frage ich mal im Vectra-Forum nach.

 

Nachtrag: Höre ja öfter dass ich nicht die Firmware von der CD-Rom nutzen soll, kann diese den Adapter zerschießen?

Tachostand geht beim Sigi nicht zu ändern.

GID oder MID beim Vectra B k.A.

Das wird fenje ich aber nur "Denksport" sein,

Aber!!! Die Fahrzeuge bis 2003 haben hinsichtlich der Variantenprogrammierung noch "Windeln" an!

Spätere Modelle können in der Beziehung fast die komplette Palette an Steuergeräten umstricken,

Aus H7, Xenon oder Xenon mit Kurvenlicht machen,

Ist normal kein Problem.

BC ist auch da kein Thema, oft nur den richtigen Haken setzen!

Z.B.

https://www.opel-team-niedersachsen.de/bordcomputer.html

https://www.opel-team-niedersachsen.de/bc.html

Edit-

Laut Darknet sollte es evtl gehen.

Kilometerstand könnte gehen-

1. OPELCOM und Diagnose starten

2. Wählen Sie ein Auto,Vectra B

3. Karosserie, Instrument

4. das EEPROM-Menü suchen

5. im neuen Fenster auf „KM lesen und sehen“.

Ändern kann gehen muß nicht!

 

MfG

Die mitgelieferte Software auf der kleinen CD funktioniert meist nicht richtig und kann u.U. auch Beifang enthalten. Firmware ist ja immer auf dem Adapter gespeichert.

Keinesfalls die Software vom Original Hersteller herunterladen, und auch nicht online updaten, sonst wird der Adapter unbrauchbar!

Rosi, Firmware kann man umflashen, warst das du oder der Tommy, oder doch der Kurt?

Irgendjemand ist mal ein paar Versionen runter gegangen.

Ich nicht, hab meinen V1.54 Clone zwar noch rumliegen, nutze aber seit 2018 die originale Professional, aktuell die Version 210420b.

Guten Morgen Thomas,

ich war mir nicht mehr sicher wer das schon gemacht hat. Es ging jedenfalls, wenn ich auch gerade nicht weiß wie. Firmware Files habe ich hier. Wenn die Hardware gleich geblieben ist, müsste es gehen.

Thema geschlossen

Anfragen und Links zu raubkopierter Software

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche China-Kracher für Omega B und Vectra B!