ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Bremsen für meinen w203 c320 und noch eine Frage

Suche Bremsen für meinen w203 c320 und noch eine Frage

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 13:34

Hallo, ich muss mit meinen w203 c320 Bj. 2003 jetzt bald zum Tüv doch ich habe 2 Probleme.

Einmal das die Bremsbeläge hinten total abgenutzt sind und ich vorne rechts Irgendwie ein Problem in der Aufhängung habe also das Fahrwerk aber ich weiß nicht was.

So ersteinmal zu den Bremsen, ich wollte es eigentlich hinten komplett erneuern.

Bremsscheiben und Bremsbelege.

Wenn man schon einmal dabei ist dann gleich komplett machen.

Sie wurden zuletzt bei 100000km gewechselt nun habe ich 190000km.

Vorne sind die noch ausreichend denke das werde ich in ca. 2 Jahren machen.

Kann mir einer eine Marke bzw. einen Link posten wo die Bremsen vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten sind? Ich habe mir sagen lassen von einem Kollegen der mir auch beim einbauen helfen wird das es ja selbstbelüftende seien sollen.

Ich habe bei einer Seíte hier im Netz ein Packet für hinten gefunden (Zimmermann)

109€ aber das geht doch für die selbe Qualität billiger oder?

Bitte um Rat.

 

Nun mein 2. Anliegen schaut wie folgt aus:

Irgendetwas ist bei mir vorne rechts ausgeschlagen.

Entweder ein Gelenk oder Feder gebrochen oder sonstiges vielleicht hat ja einer von euch die Erfahrung es nach meiner Beschreibung zu diagnostizieren.

Immer wenn ich fahre tuckert es vorne rechts bei kleinen Unebenheiten, besonders schlimm ist es wenn ich über 60kmh fahre und nach links lenke (leichte Kurvenlage) dann denke ich das Rad eiert und es fliegt gleich ab. Wenn ich dann wieder gerade fahre ist es weg.

Weiß jemand was es sein könnte ??

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Radlagerspiel überprüfen, Querlenker-Silentgummis überprüfen, Vorspur einstellen. Federn sind meist unten an der Auflage gebrochen. Für Teile: www.profiteile.de

am 12. Dezember 2014 um 16:09

Heb den Wagen an und wackel am Rad. Wenn du Spiel merkst, schau von innen auf das Rad und lass Jemand anderes am Rad wackeln, dann kannst du zumindest die Gelenke am Radträger prüfen.

Feder am besten mit den Fingern abtasten, brachen meistens an der unteren Windung.

Gruß

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 16:09

was muss ich denn alles haben ?

nur die 4 Bremsbeläge und die 2 Bremsscheiben?

Und was ist mit Feststellbremse Bremsbelagsensor etc.?

Hi,

das fehlerhatfte Verhalten in den Kurven deutet auf ausgeschlagene Spurstange(n).

Die Frage die sich stellt ist, willst Gut oder Billig Bremsen, beides gleichzeitig geht nicht.

Also ich kann Dir die von ATE empfehlen, hier gibt es ein Set für Hinten für unter 80€

http://www.ebay.de/.../291230817781?...

Wenn du keine 1000€ locker hast für die ganzen Reparaturen und dein

Kumpel genau so viel Ahnung hat wie du, dann melde das Ding

erst mal ab und spare. Nicht das du uns mit deiner fertig gepfriemelter

Kiste noch zusammen fährst, oder gar ein Kind anfährst.

Mit Bremse und Lenkung ist nicht zu spaßen, es sind die wichtigsten

Teile am Auto. Also lass die Finger vom Billigscheiß und suche dir eine

gute freie Werkstatt.

Zitat:

@McKay1980 schrieb am 13. Dezember 2014 um 09:24:58 Uhr:

Also ich kann Dir die von ATE empfehlen, hier gibt es ein Set für Hinten für unter 80€

http://www.ebay.de/.../291230817781?...

Hi

Wenn du schon einen Link setzt dann bitte einen passenden für das Fahrzeug.

Nach "Prüfen ob die Beläge für das Fahrzeug passen kommt nämlich folgende Antwort:

Der Artikel passt nicht für Mercedes-Benz C-Klasse 2003 W203 C 320.

Sorry, hab ich überlesen das er ein 320 hat. :-/

Der hat wahrscheinlich hinten auch Innenbelüftete!?

am 13. Dezember 2014 um 11:10

Ich fass es nicht, was für Künstler am Strassenverkehr teilnehmen. Haben eigentlich nur die nötigen Finanzen fürn Moped, und wollen eins der teuersten Produkte im Automobilsektor unterhalten. Nach dem Motto"Wird schon klappen".

Leute, holt die Kinder rein.

am 13. Dezember 2014 um 11:37

Zitat:

@Tarabaz schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:09:12 Uhr:

was muss ich denn alles haben ?

nur die 4 Bremsbeläge und die 2 Bremsscheiben?

Und was ist mit Feststellbremse Bremsbelagsensor etc.?

Ich denke du wirst hinten keinen Belagsensor haben. Mein 200 er hat nur vorne einen (!).

Im Prinzip brauchst du nur Beläge und Scheiben. Drehmomentschlüssel wäre hilfreich, event. Schraubenkleber. Schau bei youtube nach Anleitungsvideos.

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 11:44

Leute keine Angst ich fahre mit dem Wagen zur Zeit nicht.

Meine Bremsen funktionieren genauso wie die Lenkung.

Bloß an den Bremsbelägen sind ca. noch 20% drauf und vorne rechts gibt es wie gesagt ein Problem, was das fahren nicht beeinträchtigt aber ich ja durch den Tüv muss.

Und wenn ich jeden morgen die Leute auf den Weg zur Arbeit sehe wie Sie fast die Schüler die zur Schule fahren überbrettern dann bin ich das kleinste Problem im Strassenverkehr.

Ich möchte hier nicht darüber sprechen wie wahrscheinlich es ist wer hier ein Problem im Verkehr ist sondern habe nur gefragt was das sein kann vorne rechts aus Interesse, was ich bald beim Überprüfen eines gelernten KFZ-Mechanikers erfahre und wo ich gute Bremsen herbekomme die auch vom Preis stimmen.

Das Set was hier gepostet wurde sah sehr gut aus und ich hätte es bestellt aber leider passt es nicht.

Also ich möchte so ein Set was passend wäre.

Da ich zum Tüv muss will ich diese beiden Dinge beheben bevor ich da hinfahre.

Also das Set für Deinen würde von dem Händler 114€ Kosten, auch wieder von ATE, aber am besten fragst Du bei Deiner Werkstatt mal nach was es kosten würde wenn die die Teile besorgen und was es kosten würde wenn Sie Deine besorgten Teile einbauen. Meist lohnt sich das dann nicht mehr, da Du dann den Zeitaufwand bezahlst, und wenn Du es komplett von den machen lässt, sie Dir ein Pauschalbetrag abnehmen.

So ist das nämlich bei uns in der Werkstatt.

Wenn der TE Interesse an guten Ersatzteilen und an einen guten Preis hat, dann mal eine PN an mich.

Habe gerade für meinen C320 T mit Sportpaket lange gesucht, Preise über Preise bekommen und nun die Lieferung.

Klar geht auch immer alles billiger aber bei solchen Sachen wie Reifen, Bremse,Lenkung und Co. ist das immer der Falsche Platz.

Ich selber spare auch gerne, aber ich möchte nicht die Sachen dann dreimal kaufen müssen und zudem die damit oft verbundene Arbeit.

Sicherheit geht vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Bremsen für meinen w203 c320 und noch eine Frage