ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche blaue Abdeckung Rückenlehne Fahrersitz f. 1996er Elegance

Suche blaue Abdeckung Rückenlehne Fahrersitz f. 1996er Elegance

Mercedes C-Klasse S202, Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 17:15

Hallo zusammen!

Die Suche geht weiter: An meinem 1996er Elegance sind ein paar kleine Risse in der Bespannung der Rückenlehne am Fahrersitz.

Daher suche ich dringend eine gut erhaltene blaue Rückwand bzw Abdeckung mit Pompadourtasche für die Fahrerseite.

Wahrscheinlich werde ich nichts finden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Viele Grüße

Dominik

Abdeckung Fahrersitz
Ähnliche Themen
25 Antworten

Normalerweise sollte es, egal sein, ob Fahrer-, oder Beifahrerseite. Im blau wirst Du aber etwas länger suchen dürfen. Da gab es, Mittelrot vermutlich sogar häufiger.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 20:08

Leider ist nicht mal ein kompletter Sitz zu finden…

Sorry, aber nur weil Dir gestern aufgefallen ist, dass Du das brauchst... Da bist Du schon 10 Jahre zu spät. Da wäre das noch möglich gewesen. Inzwischen ist der Bestand schon deutlich ausgedünnt und vieles auch einfach entsorgt worden, weil niemand dafür Verwendung hatte. Da braucht es schon etwas Geduld und Muße...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 6:48

Passt evtl auch die Rückwand von einem 210? Das Auto habe ich erst seit einigen Monaten und mache es nach und nach wieder schön. Ich lasse noch 2-3 kleine Roststellen entfernen, dann steht er wieder wie neu da.

Klar, solche Teile sind nicht einfach aufzutreiben. Für meinen 190er ist es teilweise erheblich leichter.

VG

Hallo Dominik !

schau mal in's Internet unter Kiesow, es ist einer der größten Auto-Schrotthändler in Norderstedt bei Hamburg.

Wenn er soetwas hat, festhalten lassen.

Ich hole es für dich ab und Versand müssen wir dann sehen . . . . . .

Grüße

Jürgen

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 12:55

Leider hat er keine Sitze für den W202. Zumindest erziele ich bei Eingabe in die Suchmaske keine Treffer…

1996... hast du die Kopfstützenverstellung mit dem Knopf in der Rückenlehne, oder die "moderne" Version die man von quasi allen aktuellen Autos kennt?

Die "alte" Variante müsste mit 190er und ggf. W124 kompatibel sein, die neuere... ich weiß nicht ob der W210 breitere Sitze hat, der Gleichteilepolitik würde ich aber zutrauen dass das passt. Doof ist halt, dass auch beim W210 nicht mehr viele farbige Innenausstattungen produziert wurden.

(Der W202 hat ja den Wechsel W124 auf W210 an vielen Stellen einfach mitgemacht wie z.B. den Schaltern, den Federn...; an manchen allerdings gab's sehr seltsame Hybridlösungen wie bei den Seitenblinkern, die das alte Format behielten, aber ab Mopf das neue Design besitzen - diese Teile gab's dann nur am 202 :rolleyes:)

 

Ah, und eventuell ist in der Suchmaske die Angabe "H0" (Code des W202 in diversen Fahrzeugpapieren, Versicherungsdatenbanken etc. - ähnlich dem /8 für W114/115) hilfreich.

Hallo Schmiddi,

anrufen ist manchmal besser !

Grüße

Jürgen

Bei Innenraumgleichteilen vom 210 muss man aufpassen,, die haben teilweise etwas andere Farben. Bei Schwarz und Beige passt es definitiv nicht von der Farbe. Die 210er Sitze sind bis auf das etwas breitere Sitzkissen, bis zur Mopf annähernd gleich.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 18:53

Ich habe eine kleine Mopf, Baujahr 01/96. Die Kopfstützen haben unten am Sockel einen Knopf, wie man es kennt.

Zur Not frage ich mal bei einem Sattler, ob er mir den Stoff wieder zusammennähen kann...

VG Dominik

Habe ich neulich alles weggeworfen, hatte zwei so Sitze jahrelang stehen. Aber für 202 sucht kaum einer was und wenn will auch keiner was ausgeben.

Wie immer eine Frage des Zeitpunkts...

Erst mit 30, 40 Jahren werden die Autos so selten dass sie wieder wertvoll werden - und entsprechend auch die Teile. Also entweder rechtzeitig verscherbeln wenn die "normale" Nachfrage abebbt, oder sehr lange durchhalten.

Wobei man sich bei Sitzen wahrscheinlich 3x überlegt, ob man den Platz nicht besser brauchen kann :(

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 19:58

Oh Mann…. Im netz könnte ich einen blauen Elegancesitz ergattern, Abholung 200 km weit entfernt. Aber nur für die Rückwand sind mir 180,- zu viel, da ich den Rest ja entsorgen würde.

Keinen Schreibtischstuhl draus basteln? Oder aufheben wenn der eigene durchgesessen/verschlissen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche blaue Abdeckung Rückenlehne Fahrersitz f. 1996er Elegance