ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Bilder W211 mit AMG Styling IV.

Suche Bilder W211 mit AMG Styling IV.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. März 2018 um 8:39

Hallo zusammen.

Hat jemand vielleicht Bilder von einem W211 mit 18 Zoll Styling IV AMG Felgen. Natürlich gibt es Bilder in Google, aber nur von Fahrzeugen mit Avantgarde Fahrwerk oder von echten E55ern.

Es sollte ein W211 mit dem Standardfahrwerk sein und Classic. Dazu hab ich kein Bild gefunden.

Ich frage mich nämlich, wie das aussehen würde. Ob man tieferlegen müsste oder es ohne noch gehen würde.

Lg

Maxresdefault
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du schon die Rad Reifen freigeben gecheckt?

Kannst du die AMG überhaupt montieren?

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:47

Ja montieren ist kein Problem. Und das mit der Freigabe kenne ich auch. Bezüglich der Geschichte mit Euro 4 und dem nachgerüstetem Einfederungsanschlag.

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:51

Das auf dem Bild sind Felgen vom R230. Aber sehen optisch genau gleich aus wie die W211 Styling IV. Geht nur um die Veranschaulichung von welchen Felgen ich spreche.

Das klingt doch schonmal gut.

es geht dir also nur um die Optik - pauschal kann man also sagen dass du rund rum Ca 2,5 cm weniger Gummi aber dafür mehr Felge bekommst :-)

Keine Ahnung ob das mit dieser Ausstattung des Fahrzeugs schon jemand probiert hat, aber möglicherweise wird es ein unruhiges Fahrgefühl.

denkbar wäre dass die Räder dein Auto etwas lenken.

Mit der Investition der Räder wäre es gewiss sinnvoll auch auf Avantgarde umzurüsten.

ziemlich sicher sind deine Stoßdämpfer ohnehin noch die ersten und können einen Austausch vertragen.

Dann passt auch das Fahrwerk zum Rad...

Ich habe Styling V drauf mit Standardfahrwerk. Jetzt musst du dir nur noch die Styling IV vorstellen.

Asset.JPG
Themenstarteram 30. März 2018 um 9:10

Danke für eure schnellen Antworten.

Otako deiner sieht sehr schick aus. Die Styling V habe ich mir auch angeschaut, hatten Teilenummer vom W219 aber passen ja auch auf W211 problemlos. Danke Otako für das Bild :)

Geht ja mal gar nicht.

@toni211 erst ab 19“ sollte man es zwecks Aussehens tieferlegung. Sonst sieht er aus wie ein Traktor. @drops61 kann da ein Lied von singen. Den passenden Motor hat er ja schon drin ;)

Themenstarteram 1. April 2018 um 9:57

An 19 Zoll habe ich nicht gedacht. Aber Ihr könnt gerne Bilder posten :)

Zitat:

@Toni211 schrieb am 1. April 2018 um 11:57:35 Uhr:

An 19 Zoll habe ich nicht gedacht. Aber Ihr könnt gerne Bilder posten :)

Schau in mein Profil, sind diverse 19“ Felgen am Fahrzeug gewesen allerdings mit Tieferlegung von H&R. Hier noch ein Bild mit den 18“ Felgen von Lorinser. Auf der Festplatte hätte ich noch einige Bilder mit anderen Felgen und Farben in 18“, werde die auf Wunsch hochladen.

Frohe Ostern und beste Grüsse

1b7384ef-100b-48c7-807c-87dbf9169896
Themenstarteram 1. April 2018 um 11:36

Habe die Fotos von deinem ehemaligen W211 gesehen. Sieht sehr schick aus :)

Da du ja nach Kennzeichen auch in der Schweiz wohnst, wollte ich noch fragen wegen der Typengenehmigung für den W211. Du hast ja ein Bild vom W211 mit S-Klasse W221 Felgen. Hast du diese bei der MFK eintragen lassen? Oder weisst du welche Felgen für den W211 freigegeben sind gemäss schweizerischer Typengenehmigung.

Danke nochmals für das Foto, wünsche dir ebenfalls schöne Ostern.

Normalerweise kannst du sie nicht eintragen oder sehr schwer und teuer. Als ich bei mir die MFK machen liess fragte mich der Prüfer nur ob das Originale sind, mehr nicht. Die Distanzscheiben die ich hinten hatte waren aber eingetragen. Kann auch sein das du einen pingeligen Prüfer bekommst, dann wird es schwierig. Benötigst dann ein DTC Gutachten und eine Felge die sie dort für ihre Tests verschrotten können. Bin aber nicht lange mit denen herumgefahren. In welchem Kanton wohnst du ?

Beste Grüsse

19 Zoll

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 1. April 2018 um 19:20

Aha alles klar. Ich wohne im Kanton Luzern.

Mein Vater hatte einen E200 Classic mit 19“ Felgen und ohne Tieferlegung. Für mein persönliches Empfinden fand ich den Wagen zu hoch. Anbei noch ein Bild wo man es ein bischen sieht. Sobald ich zu Hause bin werde ich ein paar Bilder hochladen.

Beste Grüsse aus Bern

877851d4-6e39-4c92-a765-17c2932d6047
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Bilder W211 mit AMG Styling IV.