ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche ATV als Arbeitstier

Suche ATV als Arbeitstier

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 6:12

Hallo,

ich suche einen Quad ATV für die Waldarbeit mit Allrad, Seilwinde etc.

Ich bin bei den vielen Marken voll überfordert. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges gelesen habe, blieb ich bei Can Am hängen. Can Am Qutlander, Polaris Sportsman.

Beide Marken sind im Vergleich, z.B. zu Artic Cat, schon recht preisintensiv.

Gibt es vergleichbares in Qualität und Zuverlässigkeit für weniger Geld?

Wie viel Leistung benötigt man, um z.B. einen schwer beladenen Anhänger auf nassem und matschigen Untergrund zu schleppen oder einen ganzen Baum aus dem Wald zu ziehen?

Neu oder Gebraucht?

Welches ATV könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie viel Geld willst Du ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von chb242

Gibt es vergleichbares in Qualität und Zuverlässigkeit für weniger Geld?

Wie viel Leistung benötigt man, um z.B. einen schwer beladenen Anhänger auf nassem und matschigen Untergrund zu schleppen oder einen ganzen Baum aus dem Wald zu ziehen?

Neu oder Gebraucht?

Welches ATV könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

yamaha grizzly oder suzuki kingquad...ob die günstiger sind weiß ich gerade nicht ^.^

naja >700ccm wären da angebracht also >60ps

neu oder gebraucht ist ene geldfrage

jedes der von dir und mir genannten ist top.

am 12. Mai 2013 um 16:33

ich kann dir die Dinli Evolution 800 zuraten habe sie auch und nutze sie zum holz holen bzw. rücken hat standart mäßig Seilwinde bighorn reifen allrad mit sperre usw. und preislich günstig gegenüber den anderen neu ca. 8000€ also bin voll zufrieden damit

und noch was wenn du eins kaufen solltes egal welches gucke ob es ein Händler bzw Werkstatt in der nähe gibt

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:34

yamaha grizzly, suzuki kingquad, dinli Evolution sind alle ähnlich vom Preis. um die 8000€ Neu. Hier gibt es auch eine Menge Gebrauchtfahrzeuge am Markt. Can Am ist da schon recht teuer.

Nächster Händler ist ein Arctic Cat, Susuki oder Kymco, TGB

am 13. Mai 2013 um 8:57

ich würde dir zu nem kingquad raten, die dinger sind meiner meinung nach, am weitesten ausgereift, robust und wird fast in jeder bude angeboten und repariert, wo du quad's käuflich erwerben kannst...

ich selbst hab ein dinli centhor und bis jetzt nur kleinigkeiten damit gehabt, wie anhängekugel abgerissen(durch eigene selber schuld :rolleyes: :D), Plastikverkleidung ist am wandern, folgedefekt schlüsselring am zündschloss ist rausgedrückt worden, batterie alle nase lang leer und das moped zieht leicht nach rechts...

das ist alles nix dolles gewesen und leicht zu beheben gewesen, nur bei preisen über 7,5k(dat sind 15000 DM!!!!) kann ich wohl verlangen das sowas garnicht erst auftritt!!!

am 14. Mai 2013 um 18:13

Ich selbst kann das Kingquad nur empfehlen :D reicht dicke fürs Holz! und is halb so teuer wie can am ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 18:25

ihr habt mich überzeugt... beim kingquad gibt es auch viele gebrauchte.

am 16. Mai 2013 um 14:20

Ich habe ein Polaris Sportsman 700 mit Allrad und Winde.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass der Begriff "Arbeitstier" da nicht recht passt. So ein Quad ist einfach zu klein und zu leicht und nicht robust genug - dafür nicht gedacht. Für Waldarbeit würde ich eher auf eine richtige Zugmaschine setzen. Ich habe mein Holz mit einem Multicar geholt, mit Quad und Hänger wäre ich 100x öfter gefahren. Das Quad hat auch kaum Anhängelast und ist schnell überladen.

Edit: ich habe 12 RM Holz an einem Tag geholt! Will ja nicht wegen jedem Stamm einzeln fahren....

Das Gespann fährt sich auch äußerst schwammig und instabil bei großer Zuladung. Ich hatte durch den schweren Hänger auch schon eine abgerissene Schraube an der Hinterachse.

Die Ersatzteile sind nur bei autorisierten Händlern und zu völlig überteuerten Mondpreisen erhältlich.

Ich habe mir das vorher auch anders vorgestellt - leider muss man sich es eingestehen, das Quad ist mehr ein Spaßfahrzeug als eine Arbeitsmaschine. Aber ich behalte es dennoch, weil ich im Winter zum Schneeräumen einsetze und im Sommer kurze Wege gern damit erledige. ;)

am 24. Mai 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von chb242

Hallo,

ich suche einen Quad ATV für die Waldarbeit mit Allrad, Seilwinde etc.

Ich bin bei den vielen Marken voll überfordert. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges gelesen habe, blieb ich bei Can Am hängen. Can Am Qutlander, Polaris Sportsman.

Beide Marken sind im Vergleich, z.B. zu Artic Cat, schon recht preisintensiv.

Gibt es vergleichbares in Qualität und Zuverlässigkeit für weniger Geld?

Wie viel Leistung benötigt man, um z.B. einen schwer beladenen Anhänger auf nassem und matschigen Untergrund zu schleppen oder einen ganzen Baum aus dem Wald zu ziehen?

Neu oder Gebraucht?

Welches ATV könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

am 24. Mai 2013 um 18:53

Hi, Wie wäre es mit einer CFmoto Terralander 800

bei uns auf der HP kannst du mehr darüber erfahren

www.quadcenter-kraichgau.de

Gruß Michael

 

Original geschrieben von Quadcenter-Kraichgau

Zitat:

Original geschrieben von chb242

Hallo,

ich suche einen Quad ATV für die Waldarbeit mit Allrad, Seilwinde etc.

Ich bin bei den vielen Marken voll überfordert. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges gelesen habe, blieb ich bei Can Am hängen. Can Am Qutlander, Polaris Sportsman.

Beide Marken sind im Vergleich, z.B. zu Artic Cat, schon recht preisintensiv.

Gibt es vergleichbares in Qualität und Zuverlässigkeit für weniger Geld?

Wie viel Leistung benötigt man, um z.B. einen schwer beladenen Anhänger auf nassem und matschigen Untergrund zu schleppen oder einen ganzen Baum aus dem Wald zu ziehen?

Neu oder Gebraucht?

Welches ATV könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Quadcenter-Kraichgau

Zitat:

Original geschrieben von chb242

Hallo,

ich suche einen Quad ATV für die Waldarbeit mit Allrad, Seilwinde etc.

Ich bin bei den vielen Marken voll überfordert. Nachdem ich hier im Forum schon so einiges gelesen habe, blieb ich bei Can Am hängen. Can Am Qutlander, Polaris Sportsman.

Beide Marken sind im Vergleich, z.B. zu Artic Cat, schon recht preisintensiv.

Gibt es vergleichbares in Qualität und Zuverlässigkeit für weniger Geld?

Wie viel Leistung benötigt man, um z.B. einen schwer beladenen Anhänger auf nassem und matschigen Untergrund zu schleppen oder einen ganzen Baum aus dem Wald zu ziehen?

Neu oder Gebraucht?

Welches ATV könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

auch quadcenter sollten das zietieren üben :] schreib bitte nochmal was du möchtest dann aber ohne quote und ma besten mit @"name des users" also z.b. @bobans blablabla

edit...ok hast es doch drauf :D

am 3. Juni 2013 um 20:07

Warum kauft man eigentlich für sagen wir 5000€ ein ATV wenn man damit arbeiten will? Ich kaufe mir ja auch kein Audi S4 wenn ich was transportieren will. Für 5000€ kann ich mir doch ein Traktor kaufen mit dem ich dann ein vielfaches an Zugleistung und Robustheit habe. Wenn man wirklich Arbeiten will, dann glaube ich kommt man an einer Nutzmaschine nicht vorbei, mal ganz zu schweigen, dass ein Schlepper noch Hydraulik- und Zapfwellenleistung zur Verfügung stellen kann. Wenn ich mit dir Anhänger so anschaue, welche es für den ATV- Markt gibt, dann muss ich schmunzeln. Da bekomme ich mehr in die Frontlader und Heckschaufel.

Nichts für ungut, aber für die Reine Waldarbeit geht nichts über einen schweren Schlepper. Auch die ATV- Seilwinden sind nicht für den Dauereinsatz und große Mengen ausgelegt.

Gruß

(BTW. Darf man hier auf andere Foren verweisen oder kommt dann ein bissiger Mod um die Ecke??)

am 4. Juni 2013 um 7:01

wenn du es richtig ernst meinst mit dem arbeiten hast du recht, aber wenn du nur schadholz holen willst oder feuerholz machen willst dann reicht das atv aus, oder ist sogar besser, da du mit dem ding zwischen die bäume kommst.

einen unschlagbaren vorteil hat das ding noch, wenn du dem affen zucker geben willst, kannst du das mit dem atv machen, beim trecker klappt das nur in geringem maß ;)

am 1. Juli 2013 um 15:07

hast Du Kubota mit der RTV Baureihe schon mal in den Kreis der Mitbewerber gerechnet.

hier mal ein Video von der RTV900

Allrad, Quersperre hinten, AHK 1.000kg, Hydrostatikgetriebe mit zusätzlichen drei Fahrstufen also bis extreme Geländeuntersetzung. Hydraulik an Bord...

http://www.youtube.com/watch?v=rVcq1J1Dq_w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche ATV als Arbeitstier