Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96

Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. November 2018 um 9:01

Suche dringend eine einfache Anleitung zum hinteren Federwechsel beim Volvo 850 Bj.96

 

VG

 

Fly97

Ähnliche Themen
23 Antworten

Innensechskant wäre natürlich optimal aber kann ich bestätigen, den gibt es nicht.

Der Zapfen soll das Mitdrehen verhindern. bei meiner linken hinteren Feder war der Zapfen weg gebogen, dadurch war die untere Aufnahme lose und hat geklappert...auf der Bühne mit entlasteter Feder hat man das nicht gemerkt.

Ich finde die Konstruktion bisschen blöd

Themenstarteram 12. November 2018 um 16:31

Bohrt doch ein Loch durch das Zungenloch in den Federteller.. schraubt eine Schraube hinein..

Hast du ein Schweißgerät?

Punkte die Schraube an den Teller an wenn du die Schraube nicht mittels Brecheisen fixiert bekommst.

Abflexen geht ja nicht, da die Mutter in einer leichten Verziefung sitzt.

Alternativ eventuell mit Schlagschrauber?

Ich habe meist erfolg gehabt mit schweissen jedoch muss man halbwegs die Fläche und die Schraube "Sauber" bekommen.

Ansonsten hab ich in der Werkstatt ne Monster Rohrzange (wiegt glaub ich fast 10kg) und damit kriegten wir es auch meist fest und dann Schlagschrauber.

Themenstarteram 12. November 2018 um 17:35

Hier ein Link zu den verstärkten Federn, welche ich eingebaut habe..

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Bessere... teurere braucht man nicht.

 

Diese sind um ca. 1.6 mm vom Durchmesser her.. dicker..

 

Das Fahrzeug steht und fährt nun horizontal..

 

Will man das Fahrzeug hinten noch höher haben.. so muss man die obere Federauflagen gegen höhere tauschen..

Ich habe das Problem mit Montiereisen und Schlagschrauber gelöst. Alles wieder schick.

Nur die verstärkten Federn sind mir irgendwie zu hart. Die waren beim Kauf drin und die werde ich bei Zeiten raus schmeißen.

Wieso zu hart? Merkst du es hinten so sehr von Fahrkomfort her oder zu hart im Sinne von Auto zu hoch?

Nein die Höhe ist okay, ich finde ihn hinten nur zu bockig. Ich vermisse etwas dieses Sänftenartige

Ist ja auch n Elchbock ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96