ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche 8er E31

Suche 8er E31

BMW 8er E31
Themenstarteram 27. März 2012 um 5:45

Hallo Leute,

als absoluter Fan des 8er BMW´s bin ich aktuell mal wieder auf der suche nach einem schmuckstück bis max. 30.000 €.

Am liebsten wäre mir dabei ein CSI, doch an ordentlichen Autos ist es derzeit etwas raar..

Wenn man jetzt einen 8er bis Baujahr 92 kauft, könnte man doch dafür ein "H" Kennzeichen holen oder?? Also was meint Ihr, würde sich dass Lohnen??

Und habt Ihr zufällig erfahrung was mit dem "H" Kennzeichen alles auf mich zukommt; kosten vorbereitung ect.

Und welche Erfahrung habt Ihr mit euren 8ern, was so den unterhalt betrifft.

Dass er nicht unter die Kattegorie "günstig" fällt ist mir natürlich klar.. ;-)

Aber würde sich zum Beispiel ein Gasumbau lohnen??

Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch einen 335i Limousine gefahren und zuletzt ein Golf R. Aber da der 8er mir einfach nicht aus dem Sinn geht, bin ich aktuell mal wieder am überlegen mir einen zuzulegen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und eure dazugehörige Zeit ;-)

 

 

Viele Grüße, Michael

 

P.S.: Freude am Fahren :-)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ahhh!

Man baut doch keinen 8er auf Gas um!

Das ist auch kein Alltagsauto!

Das ist ein Liebhaberfahrzeug.

Wer einen 8er kauft, schaut auch nicht auf den Spritverbrauch.

H-Kennzeichen? Ab 30 Jahre Fahrzeugalter. Nicht ab 20.

Unterhaltskosten sind hoch, höher als beim 750 E32. Beim 8er bekommt man ebenfalls deutlich weniger Teile im Zuberhör als beim 750 - und beim 750 sind das schon nicht allzu viele.

Richtig, das ersetzt keinen Golf oder 335. Sowas sollte man noch als erstwagen haben.

Ich Hoffe, Du hast genug im Geldbeutel. Such mal eine Alternative zum E31.

Ich bin einer, der 110%ig ist.

Habe auch mehr als ein Liebhaber-BMW. Aber keinen 8er. Aber einen E32 750iL.

Und der ist schon recht heftig, was Unterhalt angeht (OK, ich tausche auch alles, was annähernd kaputt gehen könnte).

Aber die Frage nach der Gasanlage...

Ich habe auch ein Gas-Auto (E36, 316i, Alltagsgurke). Der läuft "preiswert". Anschaffung war nen Witz, habe auch da Etliches reingesteckt. Habe nämlich keine Lust, liegenzubleiben. Das geht gar nicht.

Also 8er und Gas = NOGO! Damit verschandelt man solch ein Auto.

Es gibt zwei deutschsprachige Foren, in beiden werden zur Zeit e31 angeboten

Clube31.de

Sowie

8er.com

...und Bau in den 8er bitte eine Gasanlage ein! Dadurch erhält meiner mehr Wert "smile"

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:43

Hey Leute, vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!

Klar solle es nur ein Zweitwagen sein.. Als Hauptfahrzeug wird dann bald ein 330d Touring mein eigen genannt ;-) Sollte für den Alltag reichen :-)

Sorry wegen H-Kennzeichen.. Klar erst ab 30 Jahre, da war ich wohl etwas verbummelt ;-) hihi.

Hab heut festgestellt dass meine Garage wohl für nen E31 zu eng sein wird.. Mhhhhh, da muss ich mir nochmal Gedanken machen!!

Also ein kumpel über 3 ecken hat den 850 CI von ´97 und hat den auf gas umgebaut, deshalb hatte ich nur nachgefragt.. lar ist dass ne Körperverletzung, aber es war ich betohne: es "war" eine Überlegung!! Ihr habt Recht, sowas gehört sich einfach nicht!!!!!

Also ein finanzieller Puffer wäre schon da, somit schau ich mich einfach mal um was so zu finden ist an der 8er Front :-D

Danke nochmal für eure Unterstützung!!! ;-)

Also Elektronik Fahrwerk Motor asche ich als die kritischsten Punkte.

Der e31 hat schon Multiplex bordnetz.

Ich denke, verheizte Karren wird man schnell bei einer Besichtigung ausmachen kann.

Viel Glück. Ei der suche, wirst Dir bestimmt viel angucken müssen.

Die V8 wären ja noch eine etwas günstigere Alternative.

Hallo,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - Augen auf beim 8er Kauf - auf jeden Fall würde ich zuerst über die bereits genannten Foren suchen - da es hier meist um gepflegte Autos handelt (keine Garantie) - aber besser als irgeneine Anzeige im Internet - zudem bekommst du in diesen Foren auch technischen Support und Tipps auf was du achten solltest - ich finde vor allem das 8er.com Forum sehr gelungen -

Unterhaltskosten können bei einem 8er sehr teuer werden - je nachdem was alles ansteht oder gemacht werden muss - würde dir auch unbedingt empfehlen einen 8er zu kaufen der schon die 5.4 Liter Maschine mit Steptronic Getriebe hat (falls du einen bekommst) - Vorteil dieses Wagens ist einfach das er nur ca. 1200 mal gebaut wurde - wirklich Leistung hat - ein tolles Steptronic 5 Gang Getriebe hat - und viel weniger Durst hat als der Vorgänger 5.0 V12 - ausserdem ist er ab Werk schon EURO 2 ausgeliefert worden - wenn du auf Schaltgetriebe stehst dann musst du wohl schauen das du einen CSI bekommst - auch sehr selten und noch viel teurer -

Gasumbau geht beim 8er gar nicht - da schliesse ich mich meinen Vorschreibern ausnahmslos an - nicht weil es technisch nicht machbar ist - nein weil das nicht zu diesem tollen Wagen passt - ganz einfach - und mit einem guten CI mit genannter Maschine kommst du auch in Deutschland bei zügiger Fahrweise mit 13 - 14 Litern aus - also was solls -

Ich habe damals als ich meinen 8er (Baujahr 1996) gesucht habe (vor gut 8 Jahren) mir lange Zeit gelassen - viel in den Forem im vorab gelesen und dann schliesslich einen tollen Wagen gefunden den ich im Jahr gut 15.000 Kilometer im Sommer fahre und eigentlich ausser Kundendient und Verschleissteile noch nichts aussergewöhnliches gehabt habe - und meiner hat jetzt mittlerweile schon weit über 200.000 km auf dem Tacho -

Viel Glück bei der Suche

Peter

Hi,

hier in der Schweiz hat es einen sehr gut erhaltenen E31 M73 (also der mit der 5.4 Liter Maschine) - mit verdammt wenig Kilometern und scheckheftgeplegt - der in dein Budget von 30.000 Euro passen würde -

gruss

Peter aus Bern

BMW_850_CI

Deine Antwort
Ähnliche Themen