ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer und Endstufe

Subwoofer und Endstufe

Themenstarteram 4. April 2015 um 19:39

Hey Leute, ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich mir ein subwoofer und eine Endstufe gekauft. Das subwoofer hat 1000watt max. Und 300rms meine Endstufe hat 2x200 Watt rms. Jetzt meine frage. Kann ich das anschließen? Und bringt das was? Weil die Endstufe ja 100watt weniger hat? Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eigentlich sollte der Verstärker mehr Leistung ham wie der ls. Hab fürs Auto nur einen aktiven. Da das reicht für mich.

Ganz kurz : welche Sachen sind das GENAU ?

Mit den Wattwerten, das kann ich dir jetzt schon sagen, das kannst du größtenteils vergessen. Du mußt nur richtig anschließen und einstellen und die Sachen müssen zueinander passen

Zitat:

Eigentlich sollte der Verstärker mehr Leistung ham wie der ls

Solche "Faustregeln" kann man vergessen !

Themenstarteram 4. April 2015 um 19:44

Ja okay aber es würde funktionieren?? Es ist ja klar das aus dem subwoofer dann ja auch nur 200watt rauskommen. Ja aber ein aktiver reicht für mein Auto nicht.

Themenstarteram 4. April 2015 um 19:48

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 21:43:23 Uhr:

Ganz kurz : welche Sachen sind das GENAU ?

Mit den Wattwerten, das kann ich dir jetzt schon sagen, das kannst du größtenteils vergessen. Du mußt nur richtig anschließen und einstellen und die Sachen müssen zueinander passen

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 21:43:23 Uhr:

Zitat:

Eigentlich sollte der Verstärker mehr Leistung ham wie der ls

Also funktioniert das man muss es also bloß richtig einstellen!? Bzw. einstellen lassen

WAS FÜR SACHEN SIND DAS ???

Zitat:

Also funktioniert das man muss es also bloß richtig einstellen!? Bzw. einstellen lassen

Ja ! Normalerweise ja !

Ich möchte jetzt nur noch abklären, ob die Sachen überhaupt zueinander passen.

Und was mich noch interessieren würde, aber eher am Rande : warum hast du das gekauft, wenn du doch unsicher warst ? :confused:

Hersteller und Typenbezeichnung der Geräte bitte - die Wattzahlen reichen für eine Antwort nicht.

Themenstarteram 4. April 2015 um 19:52

Macaudio subwoofer und crunch gti 2200 Endstufe. Das sind günstige Sachen aber ich muss dazu sagen ich möchte keine riesen beschallungsanlage haben ich brauch das bloß für bisschen mehr druck und dazu reicht das denke ich.

Das passt zusammen, egal welchen Mac-Audio-Subwoofer du nimmst. Fürs kleine Geld sind die Sachen normal OK. Vermutlich hast du so einen Bassleader 112 R ?! Dazu passt die Endstufe sogar prima !

Themenstarteram 4. April 2015 um 19:59

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 21:49:06 Uhr:

WAS FÜR SACHEN SIND DAS ???

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 21:49:06 Uhr:

Zitat:

Also funktioniert das man muss es also bloß richtig einstellen!? Bzw. einstellen lassen

Ja ! Normalerweise ja !

Ich möchte jetzt nur noch abklären, ob die Sachen überhaupt zueinander passen.

Und was mich noch interessieren würde, aber eher am Rande : warum hast du das gekauft, wenn du doch unsicher warst ? :confused:

Ich habe das gekauft weil der Verkäufer sagte das dass alles passt und jetzt wo ich mir das durchgelesen habe war ich mir doch nicht so sicher und wollte nochmal nachfragen

Themenstarteram 4. April 2015 um 20:04

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 21:56:56 Uhr:

Das passt zusammen, egal welchen Mac-Audio-Subwoofer du nimmst. Fürs kleine Geld sind die Sachen normal OK. Vermutlich hast du so einen Bassleader 112 R ?! Dazu passt die Endstufe sogar prima !

Ja ich habe den 112R. Das ist super Dankeschön für deine schnelle antwort.

Du mußt die Anschlußweise "Brückenbetrieb" benutzen, dann hat die Endstufe über 300 Watt, lt. Hersteller sogar 400 Watt, aber das stimmt bei Crunch meist nicht. Die übertreiben die Angaben gerne.

Aber 300 Watt hat das Ding bestimmt und das ist für den niedrigen Preis auch OK.

Wie man im Brückenbetrieb anschließt, das steht in der Anleitung der Endstufe. Wenn du nicht zurechtkommst, meldest du dich einfach

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:00

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 22:13:03 Uhr:

Du mußt die Anschlußweise "Brückenbetrieb" benutzen, dann hat die Endstufe über 300 Watt, lt. Hersteller sogar 400 Watt, aber das stimmt bei Crunch meist nicht. Die übertreiben die Angaben gerne.

Aber 300 Watt hat das Ding bestimmt und das ist für den niedrigen Preis auch OK.

Wie man im Brückenbetrieb anschließt, das steht in der Anleitung der Endstufe. Wenn du nicht zurechtkommst, meldest du dich einfach

ja okey muss ich für diesen brückenbetrieb noch i.welche extra kabel oder so? ja das mach ich danke

jetzt schauste erstmal in die Anleitung

untere Skizze Seite 30 !

Haste die Sachen schon zuhause ?

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:16

Zitat:

@martinkarch schrieb am 4. April 2015 um 23:10:43 Uhr:

jetzt schauste erstmal in die Anleitung

untere Skizze Seite 30 !

Haste die Sachen schon zuhause ?

Ja hab schon alles zuhause

Deine Antwort
Ähnliche Themen