ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer ins Stufenheck

Subwoofer ins Stufenheck

Themenstarteram 30. November 2008 um 14:32

Hallo

und zwar hab ich einen Jetta 2 Stufenheck der klanglich etwas aufgemöbelt werden soll.

Und zwar hab ich vor ein Bull Audio Fronstystem mit Carpower Endstufe einzubauen, soweit ist alles klar und weis auch wie ichs einbauen und anschließen muss, nur hab ich mir jetzt überlegt noch eine subwoofer einzubauen.

Da der Kofferraum beim Jetta komplett mit Belch vom Fahrgasstraum getrennt ist hab ich mir gedacht ich könnte in die Skisacköffnung einen Subwoofer einbauen, nur wei cih nicht genau wie ich das machen soll.

Das heist ich würde gern wissen Was für ein Gehäuse dahinter muss wie ich das am besten baue Wie groß es sein soll.

Ich hab was von Bandpass oder Bassreflex gelesen bin mir aber nicht im Klaren ws damit gemeint ist.

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das am vernünftigsten verwirkliche?

bzw kann mir jeman was empfehlen was ich da einbauen könnte? sollte aber nicht der extremste bass sein das das Auto hüpft an der Ampel, ehr etwas dezenter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
75 Antworten

Ja, ein 20 er hat meist gute Präzision und kommt mit einer kleinen Box klar...........

------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Hobby_Schrauber

oder sollte ich die Carpower 700w für 104 Euro kaufen

aber als verstärker : die HPB-604 und die HPB-1502 haben beide eine

6-db/Okt-Weiche. Damit hat man das Problem, sehr tief trennen zu müssen,

weil sonst hörbare Tonanteile auch noch gespielt werden. Dann besteht die Gefahr, daß du auch noch den wiederzugebenden Tonbereich zwischen 60 und 80 hz mit abrasierst !

Meine Meinung : lieber bei 80 hz steilflankig trennen als bei 50 hz flach !

Oder welche 700-Watt-Carpower hast du gemeint ??

Hol lieber die Power 2/250, die hat auch noch bessere BAuteile !

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:53

also nochma ganz langsam ich möchte nur eine Endstufe haben die von der Preis leistung empfehlens wert ist, an der ich mein Bullaudio Frontsystem und den RE 8 sub anschließen kann, und die auf keinen Fall 130-140 Euro kosten sollte.

Ob das eine 700W Endstufe sein muss weis ich nicht

es sollte halte alles einigermaßen zusammenpassen

Und wie gesagt der Bass muss auch nicht der härteste sein, nur der RE 8 ist der günstigste in dieser Größe

Er soll sich nur vernünftig anhören. Dazu ist zu sagen, dass sich mein Musikgeschmack hauptsächlich auf Rock beleuft.

Ah, also eine Vierkanal dann ??

Ja, in der Preislage gäbe es die Wanted 4/320

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:56

ja genau

Die HBP 604 ist ja auch eine 4 kanal

Ein sehr gutes Auslaufmodell, ehrlich............

hier !

oder schau mal da

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:58

Die wanted liegt bei 180€

http://www.hifi-music.de/shop/Carpower-WANTED-4-320

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:59

Gibts von nem andren hersteller was günstigeres was vergleichbar ist

z.B. die von Bull Audio?

Sieh dir doch mal beide Links an !! Der unterste ist besonders interessant, eine Power 4/400 neu für 130 !!

http://cgi.ebay.de/power-4-400-4-Kanal.........

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:02

oh hab den zweiten nicht gesehen

wär natürlich schon ein intressanter preis nur was wenn die Stufe kaputt ist da hab ich ja keine Garantie nix

Frag doch, ob er die Rechnung noch hat.........denk dran, das ist ein 200 € Gerät, was diesen Preis auch wert ist !

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:07

wenn es funktionstüchtig ist

?? Steht ja dabei..........unverbaut , neu usw.........das Gerät kann gar nichtälter als ein JAhr sein !

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:00

so hab sie bestellt, denke mal nix falsch gemacht zu haben, da er mri versichert hat er nimmt sie zurück fals Sie nicht gehen sollte

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:23

ich habe gerade gelesen, die Endstufe hat High input ist es sinnvoller direckt mit den lautsprecherausgängen vom Radio auf die Endstufe zu gehen, oder sollte ich es lieber über einen Hig low converter und einchinch kabel laufen lassen?

Kannst direkt reinfahren, ohne Cinch-Adapter.............hast du kein Cinch am Autoradio ???

Willst du wirklich den RE 8 holen und in ein Minigehäuse setzen ???

Klanglich ist das bestimmt gut, aber denk dran, das das nicht viel Kraft hat,

das ist immer so bei wenig Membranfläche und Gehäusevolumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen