ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer günstig und mit"Bumms"?

Subwoofer günstig und mit"Bumms"?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 16:52

Hallo,

Ich möchte demnächst mal mein Auto in Sachen Hifi aufrüsten und bin in diesem Bereich leider nicht so visiert, wie ich es gerne wäre. Hauptproblem sehe ich bei den Subwoofern, da ich ja auch einen ordentlichen "Bumms" haben möchte, doch nicht die Möglichkeit habe mir etwas anzuhören, bzw es neu im Laden zu kaufen. Also muss ich notgedrungen auf gebrauchte Teile umsteigen (Ebay), was die Entscheidung umso schwerer macht. Deshalb habe ich da einwenig auf eure Tipps gehofft, weil ich auch leider keine Unsummen ausgeben kann. Also hat jemand Vorschläge für mich, die man vielleicht als "Geil aber günstig" betiteln kann?

Wäre echt toll, freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hast du schon alles drin und was willst du ausgeben und welches Fahrzeug ? Agila A ?

Hifi ist übrigens nicht nur ein Subwoofer, da braucht man dann auch gescheite lautsprecher. Wenn du meinst, ein Subwoofer + Original-Lautsprecher genügt dir, dann sage Bescheid.

Wenn du nirgens einen Sub anhören kannst, dann kannst du meist den Rest auch nirgens anhören. Ne Vorführwand im Technikmarkt ist ja auch bei Lautsprechern kein richtiges Probehören

Mit deiner PLZ kann man dir aber auch richtige Händler in deiner Nähe nennen.

am 24. Juli 2012 um 17:13

Eben. Richtige Car-HiFi-Händler haben idR auch Gebrauchtsachen für kleines Buget da.

Glaube kaum das Händler gebrauchte Sachen noch verkaufen da sie darauf auch Gewährleistung/Garantie geben müssen,aber nicht wissen wie sie vorher behandelt wurde.

Ich würde,falls niemand im Freundeskreis was verbaut hat,mal auf paar Treffen schauen und die Leute ansprechen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:28

Ja mein Auto ist ein Agila A von 2001. Endstufe kommt noch, kann momentan aber nicht sagen, welche genau. (Aussage Bekannter: "ja, ich hab da noch eine..") Würde gerne meine Serienboxen drin lassen und halt einen Subwoofer dazu holen. Bin halt eben ein kleiner Bassfreak mit kleinem Portemonnaie :/

Habe schonmal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut und einpaar herausgeschrieben.

1) http://kleinanzeigen.ebay.de/.../71563441

2) http://kleinanzeigen.ebay.de/.../69319898

3) http://kleinanzeigen.ebay.de/.../64958135

4) http://kleinanzeigen.ebay.de/.../66286574

Alles Schrott? Wie gesagt, ich habe da 0 Ahnung :/

1 und 3 ist Kram, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Der ESX wird gute power haben, aber ob der klang gut ist, da kann ich nur raten. Zum ESX gibt es einen Testbericht, falls dir das hilft.

am 24. Juli 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Glaube kaum das Händler gebrauchte Sachen noch verkaufen da sie darauf auch Gewährleistung/Garantie geben müssen,aber nicht wissen wie sie vorher behandelt wurde.

Ich weiß, daß Händler oft noch etwas haben. Ich habe bei meinem Händler schon ein paar gebrauchte Sachen gekauft (damals...)

Zitat:

Endstufe kommt noch, kann momentan aber nicht sagen, welche genau. (Aussage Bekannter: "ja, ich hab da noch eine..")

Am besten zuerst hier abklären, ob die was taugt, dann sagt man dir auch, was für ein Subwoofer ungefähr passt

Zitat:

Würde gerne meine Serienboxen drin lassen

Dann nimm dir einen normalen oder kleinen Subwoofer, sonst passt das nicht mehr klanglich zusammen. In einem Agila ist ja kein besonderes System drin. Da hast du dann nur Bass, das kannst du vergessen.

Ein 20er-25er Sub würde ich dir da raten, mit kleiner Endstufe......200 Watt RMS. Sonst wird das Kacke !

Und HIFI wird das so schon mal gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hifi

Zitat:

Ich habe bei meinem Händler schon ein paar gebrauchte Sachen gekauft

Ladenhüter haben sie manchmal, das kann dann wie Gebrauchtware wirken, wenn das zeug etwas länger steht.. Aber in Zahlung genommen usw. wird vermutlich höchst selten was.

am 24. Juli 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Endstufe kommt noch, kann momentan aber nicht sagen, welche genau. (Aussage Bekannter: "ja, ich hab da noch eine..")

Am besten zuerst hier abklären, ob die was taugt, dann sagt man dir auch, was für ein Subwoofer ungefähr passt

Zitat:

Würde gerne meine Serienboxen drin lassen

Dann nimm dir einen normalen oder kleinen Subwoofer, sonst passt das nicht mehr klanglich zusammen. In einem Agila ist ja kein besonderes System drin. Da hast du dann nur Bass, das kannst du vergessen.

Ein 20er-25er Sub würde ich dir da raten, mit kleiner Endstufe......200 Watt RMS. Sonst wird das Kacke !

Und HIFI wird das so schon mal gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hifi

Es sollte schon eine Vierkanal mit Hoch- und Tiefpaßfiltern sein. Die Serientröten im Agila sind nicht völlig schlecht, für Anfänger reicht das vielleicht. Nur von den Bässen sollte man sie trennen.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Ich habe bei meinem Händler schon ein paar gebrauchte Sachen gekauft

Ladenhüter haben sie manchmal, das kann dann wie Gebrauchtware wirken, wenn das zeug etwas länger steht.. Aber in Zahlung genommen usw. wird vermutlich höchst selten was.

Es gibt vom Händler meistens nicht viel dafür. Aber wenn ein Kunde sein Car-HiFi "nur" aufrüstet, werden schon mal Sachen einfach dagelassen.

Und bei meinem kann ich schon zwischen etwas gebrauchtem und etwas eigentlich neuem mit langen Standzeiten unterscheiden. Meine Vierkanalendstufe für 50 € war klar gebraucht, das Dynaudio-Frontsystem wollte bis 2009 (?) niemand für 1100 DM kaufen. Ich habe es dann für 350 € erstanden.

Du suchst was richtig Geiles? Und günstig noch dazu???

Der hier steht bei mir zu Hause und sucht nen neuen Besitzer. Ist ein Eton Force 12-800BR, ein echter Power-Woofer.

Lies Dir mal den Test hier durch, dann weißt Du, was dich erwarten würde. Gebe ihn für 75€ ab. Mir ist das Ding zu heftig :D

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:40

So, ich bin jetzt relativ günstig an den Esx Sxb-401 gekommen, habe allerdings immernoch nicht die Endstufe meines Bekannten zu gesicht bekommen.

Also meine Frage, nach welcher (günstigen? :/) Endstufe sollte ich da Ausschau halten? Und was für Voraussetzungen braucht diese?

Serienboxen bleiben bei meinem Wagen erstmal drin, da das Portemonnaie nicht mehr hergibt.

Wäre z.B. soetwas geeignet?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../68640441

Dei Link geht nicht, aber ich hab trotzdem festgestellt, was du meinst.

Crunch MXB-4100 , der hat 200 Watt. Den kannst du nehmen

So mußt du die URL zusammenstellen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/68640441

.....................anzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/(+Nummer)

Das gibt aber im Endeffekt nicht das, was man sich so wünscht. Hole dir noch bessere Lautsprecher, die kannst du an diesen Verstärker dazuhängen. Normal sollte man diesem Sub einen größeren Verstärker gönnen.

www.ebay.de/itm/271022856067

Mache bloss keinen Sofortkauf, sondern biete einfach 50 €. Das Gerät hat 500 Watt und Fernregler.

Knapp 400 Watt : www.ebay.de/itm/221075806653

am 25. Juli 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Dei Link geht nicht, aber ich hab trotzdem festgestellt, was du meinst.

Crunch MXB-4100 , der hat 200 Watt. Den kannst du nehmen

So mußt du die URL zusammenstellen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/68640441

.....................anzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/(+Nummer)

Das gibt aber im Endeffekt nicht das, was man sich so wünscht. Hole dir noch bessere Lautsprecher, die kannst du an diesen Verstärker dazuhängen.

Ich würde sagen: Das reicht erstmal. Aber wie gesagt: Erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Normal sollte man diesem Sub einen größeren Verstärker gönnen.

www.ebay.de/itm/271022856067

Mache bloss keinen Sofortkauf, sondern biete einfach 50 €. Das Gerät hat 500 Watt und Fernregler.

Knapp 400 Watt : www.ebay.de/itm/221075806653

Ein ordentliches Gerät einer so gut wie gar nicht nachgefragten Marke kannst du auch hier ganz preiswert haben. Die hat wenigstens 300 Watt : www.ebay.de/itm/190704855069

Na ja, ich würde wie gesagt zur Vierkanal greifen, um die Frontlautsprecher dran anzuklemmen und von den Bässen zu befreien.

Die Serientröten im Agila sind zwar nun wirklich nicht die besten, aber der Betrieb mit einer Endstufe bringt mehr als "nur" bessere Lautsprecher für vorn zu besorgen.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:13

Also kann ich an eine Vierkanal Endstufe dann Subwoofer+4 Standart-Boxen dranhängen oder nur die 4 Standart-Boxen?

Weil der Sub darf ja nicht fehlen :p

PS: Mein Onkel hat noch folgende Endstufe bei sich, die ich evtl. bekommen könnte

Terminator GX-7004

Wäre die etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Razz45

Also kann ich an eine Vierkanal Endstufe dann Subwoofer+4 Standart-Boxen dranhängen oder nur die 4 Standart-Boxen?

Front und Sub. Heck kommt nie an eine Endstufe, Heck wird abgehängt und FERTIG !

Zitat:

Terminator GX-7004 Wäre die etwas?

Nein !

Wenn du was gescheites, dauerhaft brauchbares nur für den Sub willst, dann hast du ja jetzt Vorschläge.

Zitat:

Die Serientröten im Agila sind nicht völlig schlecht

Frage an dich : Welche Größe und Machart ist denn im Agila drin ?

Ich kanns dir sagen, weil ich grade geschaut hab........und es "übertrifft" sozusagen wirklich meine vorhergegangenen Vermutungen. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen