ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Subwoofer befestigen

Subwoofer befestigen

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:54

Hey Leute. Ich hab mir nen Anlage fürs Auto gekauft. Ist schon alles eingebaut und läuft einwandfrei...Der Subwoofer steht natürlich im Kofferraum und rutscht leider wegen meiner etwas schnelleren Fahrweise ;) öfters mal hin und her...Ich will ihn aber nicht unbedingt festschrauben...Also gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten???

Ähnliche Themen
20 Antworten

stylische Streben zum verkannten

holzscheiteln zum verkannten

anti-rutsch-matte trunter

doppelklebeband (eventuell noch ne plastik-schale fürn kofferaum, falls man mal en Sub wieder raushaben will

oder wenn du so Stoffbezug überall hast (ist das standart?) einfach Klett-verschluss-band

 

siemens-luft-haken sollen auch gut sein ( :

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:48

Ja dieses Klett-Verschluss-Band hat en Kumpel von mir auch schon gesagt....Haste vielleicht en Link wo ich das herbekomme??? Oder einfach ebay xD

ebay ebay... immer nur ebay...

es gibt sogar noch mehr als ebay und MT im web

hier mal ein paar links zu passenden hits (bei google)

 

www.imtrend.de/shop/c.php/shop/klettverschluss.html

 

 

klebeprofi.de/index.php (<- nur Hackenband, entsprechendes Flauschband in Navigation links

 

www.folhoffer.eu/...ussband-haftseite-breit-selbstklebend-p-117-1.html

am 21. Dezember 2007 um 17:36

Baumarkt?!

Ach wat ebay ist schon o.k. aber ist auch egal woher hauptsache die Kist seht fest .

Aus diese Grund ist mein 30er Raptor in der Res. Mulde versenkt. Da Rutscht nix, und steht auch nicht so Blöde im Weg rum.

Hatte früher mal Schnell Spannbänder für meine Kiste

Bei mir ist da ein Reserverad drin, in der Reserveradmulde ( :

hey

ich hab meine kiste (35 kilo...) auf einer plaste einlage mit sika klebeband festgeklebt. hält wie sau, kein verrutschen, nix... ich weis nur noch nicht wie ich sie wieder von der einlage wieder abbekomme.

grüße Harti

schei.... aufs reserve rad braucht noch nie eins pannen spray geht auch habe viele hersteller auch .

Hehe wer sagt was von wieder wegbekommen? das ist jetzt ein festes Anbauteil des Autos hehe

Hab ich ja auch vorgeschlagen, ned unbedingt direkt ans auto, aber z.B. in ne Plastikwanne, die passgenau in den Kofferraum passt und damit verrutschen verhindert.

 

Mit meinem Reserverad darf ich Vmax fahren, sprich so 210, geht das mit dem Spray auch?

am 23. Dezember 2007 um 15:24

Was nützt mir ein Reserverad, wenn ich den Wagenheber nicht Drunter bekomme? Also ab in den Keller damit

Als Anregung für andere Bastler mal meine Story ;)

Ich hatte auch das Dilemma mit dem 'Wohin mit dem Verstärker?'...

Eine geschl. Subwooferbox sollte ja in die Reserveradmulde und da kam ich auf die Idee das ja 40l und mehr Gehäusevolumen für ein 10 Zoll Sub viel zu viel sind (laut Datenblatt meines Subs wären 17l ideal).

So erdachte ich die Lösung das Sub-Gehäuse etwas niedriger zu planen, gerade so das eine akzeptable Lautsprecher-Einbauttiefe noch gegeben wär und halt auf dem Deckel des Gehäuses die Endstufe zu platzieren.

Enzig schwierig dabei war das nun eine kleine, leistungsfähige Endstufe herausgesucht werden musste ... solche 30cm langen Teile passen da nicht und in der Höhe war auch so bei 60mm max angesagt ;)

Somit meine Teile-Daten:

Sub-Gehäuse (von einer Boxenbaufirma (ebay):

d=600mm h=165mm (MDF 19mm stark)

8-Eck Konstruktion

somit innen 127mm Platz + die 19mm des Deckels wo ja der Lautsprecher effektiv aufliegt

d.h. max Einbautiefe 146mm +1mm Dichtung = 147mm und mein JL10W3 war mit 148mm angegeben und passte aber trotzdem perfekt

Abstandstütz-Balken: 58mm hoch

Endstufe: 240x250x53mm

Bei der Gesamthöhe hatte ich mich an einer 225er Bereifung orientiert, also 225mm hoch aber durch Dichtung und Filzstoffe wurde die Box leider einige mm höher als die geplanten 224mm und somit entstand diese mit Moquett-Stoff beklebte äussere Auflagefläche (Bild3)

 

zu den Bildern:

1.Bild: Innenansicht mit Haltebohrung für die Verschraubung am Boden der Karosse

2.Bild: Konstruktion der Abstandsbalken und 45° Kantenanschrägung des Bodens der Box da im A3 der Boden im 60cm Durchmesser nicht eben ist und an den Rändern schräg ansteigt.

3.Bild: fertiger Probeaufbau

4.Bild: Verschraubung am Boden der Reserveradmulde

5.Bild: komplett fertiger Einbau (oben auf liegt dann plan die normale A3 Kofferraum Filz/Papp Abdeckung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Subwoofer befestigen