Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. subaru gegen mercedes

subaru gegen mercedes

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:31

hallo

wie oben schon erläutert habe ich folgendes Problem ich hab auf der eine seite einen 14 Jahre alten Subaru Justy angeboten bekommen. Auf der anderen Seite steht ein 21 Jahre alter Mercedes. Beide ohne Airbags. Der Subaru hat auch noch keine Servolenkung.

Der Subaru schluckt im Schnitt 2 Liter weniger (Zahlen von www.spritmonitor.de) also ist der Subaru auf hundert kilometer 4 euro billiger ( Benzinpreis 2 euro)

Ich denke ich werde im ersten Jahre nur um die 8-9tkm fahren also relativ wenig

welche Gründe sprechen euer Meinung für einen Mercedes und somit gegen den Subaru

mir hat bei der Probefahrt das fahrgefühl gefallen also vom benz

 

noch was zu mir: ich bin ehr der alte frau Fahrer (fahr meinstst im 2000er bereich und halte mich an geschwindigkeiten und lass andere autos auch vor )

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 16:39

Nimm den Benz und Lass den Reiskocher da wo er ist, hab mich am Montag auch für nen Benz 190D entschieden gegenüber stand auch ein Subaru Legacy der mich aber gar nich überzeugen konnte.

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

Rechne dir aus, welches Auto dich billiger kommt ! Dazu nutzt du idealerweise :

http://beta.motor-talk.de/.../...n-auto-kaufen-userguide-t1569740.html

Dann brauch ich nicht alles neu zu tippen. Dann entscheidest Du, ob du dir a) beide Autos leisten kannst, ob du b) den Mehrpreis des Mercedes im Unterhalt zahlen willst.

Klar ist ... der 190er ist hier MEHR Auto, ist aber auch schwerer unter widrigen Umständen zu fahren (muss man üben!), und ich würde es auch davon abhängig machen ... wo du fährst und wenn du weist, dass sich dein Fahrprofil ändert ... das auch berücksichtigen.

MFG Kester

Hallo loser89,

also, du scheinst ja kein Mercedes-Fan zu sein, sonst hättest du nicht dieses Entscheidungsproblem. Der 190er ist eben ein Auto (ein sehr gutes, wie ich finde und der Subaru ist............naja...........keins, wenn du mich fragst).

Wenn der Daimler in einem guten Zustand ist, dann ist er für dein Fahrverhalten sogar perfekt und ich würde ihn dir immer empfehlen. Wenn du aber, und das liest man bei Dir ja raus, aufs Geld schauen möchtest oder musst hat der Subaru klar gewonnen. Und damit ist natürlich nicht nur der Sprit gemeint. Ersatz- bzw. Verschleißteile sind beim Mercedes natürlich auch aus einer anderen Liga.

Wichtigstes Kriterium wäre für mich aber der Zustand der Fahrzeuge (muss ich in absehbarer Zeit Geld "reinstecken"?)

Gruß

Peetrock

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...

http://beta.motor-talk.de/.../...n-auto-kaufen-userguide-t1569740.html

...

MFG Kester

Mal kurz OT: Was hat denn diese Site für Funktionen? :confused:

am 5. Juni 2008 um 15:35

Hallo, sagen wir so, der Benz wird :D oder ist ein Kultauto!! Sonst wäre die Palette der Leute vom Alter her nicht so breit. Zuverlässig ist er allemal und eben das Fahrgefühl.

Meine Taxe hatte über 500TKM abgespult ohne Probleme, mein jetziger hat 221TKM ohne Zucker. ( OKay paar Kleinigkeiten als ich Ihn kaufte aber anderes Thema )

:rolleyes: Wo bitte sind die Kaufpreise und Zustände der Wagen?

Gruss Andre

Moin,

Ein Fehler meinerseits ;) Ich habe den Link aus der Motor-talk Betaversion gepostet. Da kommt man nur rein, wenn man von einem Moderator zum testen einer neuen Funktion ausgesucht wurde. Da Ich als Mod selbst aktuell eine Funktion teste, nutze ich eben die Standardversion und die Betaversion parallel. Hab heute Morgen einfach noch "gepennt" *fg*

Der Korrekte Link lautet :

http://www.motor-talk.de/.../...in-auto-kaufen-userguide-t1569740.html

Zitat:

Original geschrieben von Mikk Four

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...

http://beta.motor-talk.de/.../...n-auto-kaufen-userguide-t1569740.html

...

MFG Kester

Mal kurz OT: Was hat denn diese Site für Funktionen? :confused:

Zum Subaru ... der Wagen hat Allradantrieb (zwar nur zuschaltbar) und ist ebenfalls ein sehr gutes Auto. Aber eben anderthalb Fahrzeugklassen kleiner als der 190er Benz. Wer Subaru die Fähigkeiten abspricht wirklich SEHR GUTE Autos zu bauen ... der sollte dringend mal die Augen aufmachen. Die bauen nicht umsonst Allradler die jedem Benz 4wd und Audi quattro um die Ohren fahren ;)

MFG Kester

am 5. Juni 2008 um 16:39

Nimm den Benz und Lass den Reiskocher da wo er ist, hab mich am Montag auch für nen Benz 190D entschieden gegenüber stand auch ein Subaru Legacy der mich aber gar nich überzeugen konnte.

 

 

am 5. Juni 2008 um 18:42

Nimm das, was Dir mehr zusagt, sowohl von der Größe als auch vom allgemeinen Zustand her. Da Du wenig auf Mercedes fixiert bist, tust Du Dir damit nicht weh. Die meisten hier würden den 190 nehmen (ich auch), aber dafür muß man/frau schon angefressen sein. ;)

am 5. Juni 2008 um 18:56

Um Gottes Willen keinen Subaru! Keinen japanischen Joghurt-Becher!

Wir hatten auch mal einen Subaru Justy. Mit dem hatte ich einen Verkehrsunfall, wobei das Auto sich um einen Laternenpfosten sprichwörtlich gewickelt hat. Kein großes Aushängeschild für die Sicherheit. Hatte auch noch das Glück, dass das Airbag nicht aufgegangen ist. Hätte ich mit dem 190E Mercedes diesen Unfall gehabt, wäre höchstwahrscheinlich nur der Kotflügel kaputt gewesen und nicht gleich das ganze Auto.

Da ich es auch etwas aus der patriotischen Sicht beurteile, würde ich dir sehr stark zum Mercedes raten. Die Japaner überschwemmen unseren Markt mit ihren Reisschüsseln und lassen aber im Gegenzug keine europäischen Export in ihr Land zu. Zuviel dazu.

Mit dem Mercedes wirst du auch glaube ich länger Spaß haben als an einem Subaru. Vom Spritverbrauch mag vielleicht der Subaru besser sein, aber nichts kann dir mehr passive Sicherheit im Straßenverkehr bieten als ein Mercedes-Benz. Vom Flair mal ganz zu schweigen. Ein Mercedes dieser Alterklasse hat einen höheren Kult- und Wiedererkennungsfaktor als ein Auto, dass aus recycelten Reisschüsseln und Joghurtbechnern hergestellt wird.

Moin,

Naja ... ich bin ja extrem GLÜCKLICH das ich nicht solche Vorurteile habe ... *Kopfschüttel*

Sämtliche deutschen Hersteller ... feiern Jahr für Jahr in Japan NEUE Absatzrekorde ... Aufgrund der irrsinnigen Preisgestaltung und der Tatsache Rechnung tragend, dass unsere Hersteller eh nur die GROSSEN Varianten in Japan verkaufen ... würde man auch den A140 und den 1.0er Polo in Japan verkaufen ... würde man MÖGLICHERWEISE auch mehr Autos verticken ... *Fg* Vielleicht ... sollte man nicht irgendwelche "Vorurteile" aus den 70ern 30 Jahre zu spät auftragen ...

Und ... das sich im Falle eines Unfalles das AUTO opfern soll ... ist dir bekannt ?! Das Auto SOLL ich verformen ! Macht ein Mercedes übrigens auch ! Dafür sind die nämlich gebaut worden ...

Klar sollte JEDEM sein, das weder Auto A noch Auto B nach heutigen Gesichtspunkten SEHR SICHER sind !

Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen